1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Verabschiede mich - war schön hier!

Verabschiede mich - war schön hier!

Mercedes
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 8:41

Guten Morgen!

Nach zwei Jahren s202 zieht es mich jetzt ein Forum weiter. Bin ab sofort im 203er Bereich "angesiedelt". Habe zwei Jahre lang den oldfahsioned-Style des 202 genossen. Hat mich immer zuverlässig durch die Gegend kutschiert. Wollte jetzt allerdings unbedingt ein KFZ mit Automatikgetriebe haben. Und da der 202 ja doch in die Jahre gekommen ist, standen 203 und 211 zur Auswahl. Habe mich dann recht schnell entschieden, in erster Linie nach einem 203 mit 7 Gang-Automatik zu suchen. Damit war die Auswahl des Motors auch klar, es musste ein 6 Zylinder werden. Und nun ist er es geworden.

Kommende Woche gibt es einen s203 Avantgarde mit Sportpaket EZ 3/2006 aus 1. Hand mit 26.034 Kilometern auf dem Tacho. Hat unheimlich viele Knöpfe und Schalter, z.B. für Schiebedach, Alarm/Innenraumabsicherung, eSitz links mit Memory, Navi, Voll-Leder, Parktronic, CD-Wechsler etc.

Freue mich doch ziemlich auf den "Jungen Stern".

Aber: er tritt ein echt schweres Erbe an, der s202 war ein zuverlässiger und komfortabler Gleiter, der keine Allüren hatte. Das muss der Neue nun erstmal beweisen.

Danke Euch allen für hilfreiche Tipps und nette Stunden im 202-Bereich!

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Luft zum Vorder-, Neben-, Hintermann!

Grüße aus Lübeck

Superlolle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 8:41

Guten Morgen!

Nach zwei Jahren s202 zieht es mich jetzt ein Forum weiter. Bin ab sofort im 203er Bereich "angesiedelt". Habe zwei Jahre lang den oldfahsioned-Style des 202 genossen. Hat mich immer zuverlässig durch die Gegend kutschiert. Wollte jetzt allerdings unbedingt ein KFZ mit Automatikgetriebe haben. Und da der 202 ja doch in die Jahre gekommen ist, standen 203 und 211 zur Auswahl. Habe mich dann recht schnell entschieden, in erster Linie nach einem 203 mit 7 Gang-Automatik zu suchen. Damit war die Auswahl des Motors auch klar, es musste ein 6 Zylinder werden. Und nun ist er es geworden.

Kommende Woche gibt es einen s203 Avantgarde mit Sportpaket EZ 3/2006 aus 1. Hand mit 26.034 Kilometern auf dem Tacho. Hat unheimlich viele Knöpfe und Schalter, z.B. für Schiebedach, Alarm/Innenraumabsicherung, eSitz links mit Memory, Navi, Voll-Leder, Parktronic, CD-Wechsler etc.

Freue mich doch ziemlich auf den "Jungen Stern".

Aber: er tritt ein echt schweres Erbe an, der s202 war ein zuverlässiger und komfortabler Gleiter, der keine Allüren hatte. Das muss der Neue nun erstmal beweisen.

Danke Euch allen für hilfreiche Tipps und nette Stunden im 202-Bereich!

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Luft zum Vorder-, Neben-, Hintermann!

Grüße aus Lübeck

Superlolle

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hey,

viel Spaß mit dem neuen!

Wie du bin ich ja auch gewechselt, gestern wurde meiner vom neuen Besitzer abgeholt, trotz des 203er´s habe ich ihn mit einem weinenden Auge abgegeben, ein treuer und edler Begleiter war er schon, der 202 :)

Grüße in den Norden

Stefan

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 9:18

Das kenne ich! Mein 202 ist vor drei Wochen abgeholt worden. War ein total merkwürdiges Gehfühl ihn vom Hof fahren zu sehen. Gruselig ;)

.........na dann wünsche ich Dir alles Gute und viel Freude mit dem "neuen"!!!

Ich halte meinem noch zwei -drei Jährchen die Treue....( Wenn alles gutgeht!?)

Vielleicht düsen wir ja mal aneinander vorbei oder sehen uns hier bei "Pelz"

Gruß aus Ratzeburg

hapesch

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 18:25

Die Welt ist ja lein, Schleswig-Holstein noch kleiner :D

Wenn Du HL-AJ 99 siehst, dann bin ich es definitiv.

Grüße nach Ratzeburg

Superlolle

am 22. Mai 2010 um 23:01

@ Posts 1-3: Kann euch gut verstehen. Bin ja auch gerade erst zum 203 gewechselt. 7 stressfreie Jahre und 80 TKM mit dem 202 - das vergisst man nicht so schnell. Schaue immer leicht wehmütig hin, wenn ein gut erhaltener 202 unterwegs zu sehen ist.

Nie vergessen werde ich die Anekdote, dass ein Marder zwar meine Schläuche in Ruhe gelassen hat (die scheinen beim Benz nicht zu schmecken) , dafür aber ein Nahrungsdepot mit geraubten Enteneiern im Motorraum angelegt hat ;) (Anhang)

@ Threadsteller: Alles Gute mit dem Neuen! Ist heutzutage halt verdammt viel mehr Technik drin, die rumzicken kann. Aber 'nen VW Käfer wollen wir ja eigentlich auch nicht mehr ...

am 22. Mai 2010 um 23:52

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen, guten Stern auf allen Strassen! Und toi, toi, toi. Laut Pannenstatistik keine Probleme.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 6:39

Cooles Bild! Im Motorraum unseres Corsas hat ein Marder kürzlich Steine deponiert! Was auch immer der damit an dieser Stelle wollte. Beim Neuen ist zum Glück alles so eng gebaut und vollgeknallt, da kommt nicht mal ein Mäuschen rein :D Okay, natürlich würde ein Marder da reinkommen, aber den Corsa mag er irgendwie lieber. Den 202, obwohl er an fast derselben Stelle geparkt war, hat das Biest immer in Ruhe gelassen. Respekt vorm Stern? :rolleyes:

Danke für die Wünsche, kann es kaum noch abwarten das gute Stück am Donnerstag endlich bei MB abzuholen.

Noch vier Mal Schlafen, geht ja gar nicht (klinge ja so wie früher, als die Tage/Nächte bis Weihnachten/Geburtstag gezählt wurden :D)

am 27. Mai 2010 um 23:01

Zitat:

kann es kaum noch abwarten das gute Stück am Donnerstag endlich bei MB abzuholen.

Noch vier Mal Schlafen, geht ja gar nicht (klinge ja so wie früher, als die Tage/Nächte bis Weihnachten/Geburtstag gezählt wurden :D)

Hat's geklappt ... ? Bei mir waren's auch 4 laaange Tage und dann plötzlich 5, weil der MB-Meister kurzfristig noch neue Bremsen + Bremsscheiben vor der Auslieferung verfügt hat. Dafür habe ich den zusätzlichen Tag dann allerdings gern in Kauf genommen.

Zitat:

Den 202, obwohl er an fast derselben Stelle geparkt war, hat das Biest immer in Ruhe gelassen.

Es ist in der Tat so, dass die Viecher bestimmte Gummimischungen nicht mögen. Der 202 scheint da geschmacklich auf jeden Fall uninteressant zu sein.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

Zitat:

kann es kaum noch abwarten das gute Stück am Donnerstag endlich bei MB abzuholen.

Hat's geklappt ... ? Bei mir waren's auch 4 laaange Tage und dann plötzlich 5, weil der MB-Meister kurzfristig noch neue Bremsen + Bremsscheiben vor der Auslieferung verfügt hat. Dafür habe ich den zusätzlichen Tag dann allerdings gern in Kauf genommen.

Zitat:

Zitat:

Den 202, obwohl er an fast derselben Stelle geparkt war, hat das Biest immer in Ruhe gelassen.

Es ist in der Tat so, dass die Viecher bestimmte Gummimischungen nicht mögen. Der 202 scheint da geschmacklich auf jeden Fall uninteressant zu sein.

Nö, hat nich geklappt :(

Eines der Steuergeräte zieht ständig die Batterie leer. Muss neu. Und da es ein 280er ist, haben die die Dinger nicht in der Schublade liegen. Neuer Termin: Montagabend. Tja, etwas hält die Vorfreude also noch an ;)

am 28. Mai 2010 um 7:32

Mein W202 ist mein W202 und wird es auch immer bleiben. :D

Dir trotzdem viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Stern.

Zitat:

Das gilt aber nur für Leute, die keine GSM-Dachantenne haben :p

Deine Antwort