ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Veränderung am neuen A4 Facelift

Veränderung am neuen A4 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. August 2010 um 19:24

hi,

ich weiß,dass es schon einen Thread für den Facelift gibt,der jedoch recht unübersichtlich ist.

Deshalb stelle ich meine Frage nun hier:

Weiß man schon ,welche Veränderungen zum Facelift kommen,wie zb: neue Scheinwerfer ,Motoren oder Ausstattungspakete.

mfg Audicruiser

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

da gibt es einige Möglichkeiten um deinen Wissensdurst zu stillen:

 

  • Anfrage bei AUDI
  • Sichten/ Lesen diverser Fachpublikationen
  • Blick in die Glaskugel
  • "unübersichtliche Threads" mühsam durchlesen

 

Munter bleiben

T_L

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Moin,

 

da gibt es einige Möglichkeiten um deinen Wissensdurst zu stillen:

 

  • Anfrage bei AUDI
  • Sichten/ Lesen diverser Fachpublikationen
  • Blick in die Glaskugel
  • "unübersichtliche Threads" mühsam durchlesen

 

Munter bleiben

T_L

Ich tippe auf folgendes:

außen:

- Grill an den Ecken abgeschrägt, vertikale Streben betont und dichter

- gleiche Scheinwerfer

- geänderte Front- und Heckstoßstange

- Heckleuchten mit Lichtleitern statt LEDs

- neue Türgriffe (wie A7)

- neue Außenspiegel

- Seitenlinie unverändert

innen:

- neues Kombiinstrument

- neues Lenkrad (wie A1, A7, A8)

- hochwertigere Oberfläche für Radio und Klimabedienteil, mit grauem Softlack, tlw. Klavierlack

- neue Türgriffe

gleiche Motoren wie jetzt auch.

Mal sehen, wieviel davon stimmen wird ;)

Themenstarteram 4. August 2010 um 20:17

Vielen dank dafür

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Ich tippe auf folgendes:

außen:

- Grill an den Ecken abgeschrägt, vertikale Streben betont und dichter

- gleiche Scheinwerfer

- geänderte Front- und Heckstoßstange

- Heckleuchten mit Lichtleitern statt LEDs

- neue Türgriffe (wie A7)

- neue Außenspiegel

- Seitenlinie unverändert

innen:

- neues Kombiinstrument

- neues Lenkrad (wie A1, A7, A8)

- hochwertigere Oberfläche für Radio und Klimabedienteil, mit grauem Softlack, tlw. Klavierlack

- neue Türgriffe

gleiche Motoren wie jetzt auch.

Mal sehen, wieviel davon stimmen wird ;)

Na, 3/4 davon ist wohl Wunschdenken :p.

...zum Thema Wunschdenken und Blick in die Glaskugel:

Die Kennzeichenbeleuchtung in energiesparender LED Ausführung habt ihr jetzt ganz vergessen! :D

Und noch was: Motoren nicht unverändert. sondern jetzt sogar noch sparsamer als die des Konkurrenten. :D

am 5. August 2010 um 7:31

Gibts doch schon! :D

http://www.kufatec.de/.../...ED-Kennzeichenbeleuchtung-Audi-A4-8K.html

Sogar mit E - Prüfzeichen...

Wenn man nach den diversen Fotos in den Zeitungen geht bin ich froh mir den B8 jetzt gekauft zu haben.

Der neue A6 und A4 dürfte die häßliche Heckklappe wie der Insignia bekommen wo die gesamte Leuchteneinheit mit aufschwenkt. Der A4 noch zusätzlich mit schmalen Schlitzheckleuchten. Einfach nur grottenhä§lich, WENN er so kommt!

Grüße

Ich habe noch nichts vernünftiges gesehen und zudem....2 Jahre vor einem ( evtl. ) Facelift überhaupt über Einzelheiten spekulieren oder diskutieren zu wollen.....da muss man viel Zeit übrig haben, mit der man sicher besseres anfangen könnte ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Ich habe noch nichts vernünftiges gesehen und zudem....2 Jahre vor einem ( evtl. ) Facelift überhaupt über Einzelheiten spekulieren oder diskutieren zu wollen.....da muss man viel Zeit übrig haben, mit der man sicher besseres anfangen könnte ;)

Hier glaube ich irrst Du!

In der letzten Ausgabe der AutoMotorSport:

"großes Facelift A4 im kommenden Jahr" inkl. RS4 für die Eilligen ;)

Die AMS ist meist auch gut informiert, ich glaube auch, dass im kommendem Sommer das "große" Facelift ansteht.

Hoffe auf jeden Fall auf die Stronic für den 170 PS Diesel oder besser sogar auf einen starken 2.0TDI mit 180 bis 190PS.

Ansonsten kann man sich auf die Audi Designer ja verlassen, glaube der A4 bleibt weiterhin ein optisch gelungenes Auto!

Also das Bild des blauen A4 in der Auto Zeitung auf Seite 13 ist mehr als grenzwertig! Der weiße A6 Avant in der AMS geht noch, hat aber auch schon diesen häßlichen Insignia-Heckdeckel. Gefällt mir gar nicht! Und innen haben die sicher einen 2.Satz Leuchten für den Fall daß der Deckel offen ist. Geht gar nicht!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Ich habe noch nichts vernünftiges gesehen und zudem....2 Jahre vor einem ( evtl. ) Facelift überhaupt über Einzelheiten spekulieren oder diskutieren zu wollen.....da muss man viel Zeit übrig haben, mit der man sicher besseres anfangen könnte ;)

Hier glaube ich irrst Du!

In der letzten Ausgabe der AutoMotorSport:

"großes Facelift A4 im kommenden Jahr" inkl. RS4 für die Eilligen ;)

Die AMS ist meist auch gut informiert, ich glaube auch, dass im kommendem Sommer das "große" Facelift ansteht.

Hoffe auf jeden Fall auf die Stronic für den 170 PS Diesel oder besser sogar auf einen starken 2.0TDI mit 180 bis 190PS.

Ansonsten kann man sich auf die Audi Designer ja verlassen, glaube der A4 bleibt weiterhin ein optisch gelungenes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Also das Bild des blauen A4 in der Auto Zeitung auf Seite 13 ist mehr als grenzwertig! Der weiße A6 Avant in der AMS geht noch, hat aber auch schon diesen häßlichen Insignia-Heckdeckel. Gefällt mir gar nicht! Und innen haben die sicher einen 2.Satz Leuchten für den Fall daß der Deckel offen ist. Geht gar nicht!

Grüße

Original geschrieben von Mike3BG

 

Vorsicht! Hier (http://www.autozeitung.de/node/387509/16) ist glaube ich das NEUE Modell ab ca. 2015 "zu sehen".

Hier ist das Design wohl wirklich noch reine Spekulation.

Das Facelift des A4 8K im kommenden Jahr wird sicher eher nur leichte Änderungen im Design mitsichbringen!

Wenn ich mir die letzten Facelifts ansehe kommt nur sehr sehr wenig neues, ich schätze nur kosmetische Änderungen wie Chrom hier und da. Vielleicht fällt der 2.7 TDI weg, aber ich rechne nicht mit neuen Motoren bzw. neuem Navi usw.

Moin,

 

jetzt im Ernst:

 

Ich tippe auch, dass der 2,7 tdi zu Gunsten des immer wieder zitierten 2,0 -BiTurbo-TDi (mit um und bei 204 PS/ 150 kW) entfallen wird.

 

Munter bleiben

T_L

Ich tippe ja darauf, dass der letzte Sauger aus dem Programm fallen wird.

Ansonsten gibts doch ein haufen nette neue Sachen im neuen A8 und A7... hoffe, hier kann viel in A4, A5 und Q5 wandern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Veränderung am neuen A4 Facelift