Veraltete Verkehrsinformationen (manuell) löschen möglich?
Während einer mehrmonatlichen Teil-Sperrung einer Bundesstraße ist die Lizenz für "Audi connect Navigation & Infotainment" für das Fzg. abgelaufen. Die Bundesstraße wurde im Navi nach Lizenzablauf weiterhin als nicht befahrbar markiert.
Die Bundesstraße wurde wurde vor kurzem wieder aufgehoben und in beiden Richtungen wieder uneingeschränkt befahrbar. Trotzdem wird von dem Navigationssystem - nicht ganz unerwartet - weiterhin unterstellt, dass das Teilstück der Bundesstraße weiterhin in beide Richtungen gesperrt ist. Dies führt bei den vorgeschlagenen Routenführungen zu unnötigen Umwegen.
Was wurde von mir bisher dagegen unternommen:
• Das letzte von Audi veröffentlichte Kartenupdate (2023.12_P1230) wurde installiert (über MMI GUI)
• MMI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
• Hauptbenutzer zurückgesetzt
Alle Maßnahmen haben keine Abhilfe gebracht. Das Problem besteht weiterhin.
Ist jmd. in diesem Kreis bekannt, wie die veralteten Verkehrsinformationen gelöscht werden können?
5 Antworten
Also diesen Fall habe ich so noch nicht gehabt, aber wäre es nicht am einfachsten, sich einfach die Lizenz für 15,50€ für einen Monat zu kaufen, dass er es noch mal auf den neusten Stand bringt und danach nicht mehr verlängern?
Danke. War auch mein Gedanke. Allerdings erwarte ich, dass sich am Ende von dem Monat sich dann andere Verkehrsinformationen im Fzg. verewigen, welche dann schnell veraltet sind.
Ich habe 'digitalsupport@audi.de' kontaktiert. Ich erwarte aber keine hilfreiche Antwort, wenn überhaupt eine Reaktion erfolgt.
Ich hatte trotz aktivem Abo folgende Kuriosität: Bei uns hat vor Jahren schon die Esso Tanke geschlossen und war nicht mehr existent. Trotzdem hat bei der Suche nach Tankstellenpreisen genau diese Tanke mit dem letzten bekannten Kurs angeschlagen.
Das war bei jeder neuen Suche wieder da
Das ist übrigens nicht nur beim Audi so gewesen, auch der BMW hatte jedes Mal diese Anzeige dabei, wo auch immer die Quelle dafür liegt.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 22. Oktober 2024 um 13:51:44 Uhr:
Ich hatte trotz aktivem Abo folgende Kuriosität: Bei uns hat vor Jahren schon die Esso Tanke geschlossen und war nicht mehr existent. Trotzdem hat bei der Suche nach Tankstellenpreisen genau diese Tanke mit dem letzten bekannten Kurs angeschlagen.
Das war bei jeder neuen Suche wieder da
Das ist übrigens nicht nur beim Audi so gewesen, auch der BMW hatte jedes Mal diese Anzeige dabei, wo auch immer die Quelle dafür liegt.
Im Grunde nichts kurioses. Ist dem veralteten Datenstand geschuldet.
Quelle der Daten: HERE
Nach einigem Schriftverkehr hin- und her hat mir die Hotline nach 4 Wo mitgeteilt, dass sich die Sperrung in den Rohdaten des Datenlieferanten befinden und das Problem mit dem nächsten Kartenupdate (von mir Mitte 2025 erwartet) behoben wird. Alternative: Kostenpflichtige Lizenz für "Audi connect Navigation & Infotainment" .