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Verarbeitung immer noch nicht ausgreift?
Heute beim Händler:
Ein nagelneuer Passat. Ich dachte ich guck nicht richtig - der Übergang von der vorderen Tür zur hinteren mit Höhenversatz um einige Millimeter (schön zu sehen an der Chromleiste unterhalb der Fenster). Wie ist es möglich, dass so ein Wagen die Endkontrolle übersteht und dass derartige Verarbeitungsfehler noch immer auftreten?
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11 Antworten
Re: Verarbeitung immer noch nicht ausgreift?
Zitat:
Original geschrieben von Langstrumpf
Heute beim Händler:
Ein nagelneuer Passat. Ich dachte ich guck nicht richtig - der Übergang von der vorderen Tür zur hinteren mit Höhenversatz um einige Millimeter (schön zu sehen an der Chromleiste unterhalb der Fenster). Wie ist es möglich, dass so ein Wagen die Endkontrolle übersteht und dass derartige Verarbeitungsfehler noch immer auftreten?
Was heißt da eigentlich noch immer?
Ich finde soetwas ebenfalls vollkommen daneben, wenn bei einem neu erschienenen Modell die Verarbeitungspfuschereien so augenscheinlich sind!!
Im Zeitalter der Roboter-, Laser- und Nanotechnologien einfach nur zum Lachen, was da immer noch für grobmotorischer Mist abgeliefert wird!
Es soll aber angeblich Fahrzeuge geben, die vollkommen Mängelfrei ausgeliefert werden. Bloß wenn ich dann lese: "Mein Passi ist VOLLKOMMEN mängelfrei bis auf..." Nennt man das wohl Selbstbetrug oder Märchenstunde. "Nääähh, ich lasse mir meinen Passi nicht schlecht machen, bäääh!"
Aber wenn der Konzern noch nicht mal eine Tür oder Motorhaube gerade reinbekommt, wie sieht dann das ganze "unsichtbare Zeugs" aus?
Aber was solls: Zeige mir mal ein PERFEKTES Auto in dieser Klasse.
So gesehen bin ich mit meinem Passat zufrieden, auch wenn es ein Paar "Kleinigkeiten" (noch?) zu bemängeln gibt.
Keep cool, ist nur'n Auto!
Gruß
skaven
Re: Re: Verarbeitung immer noch nicht ausgreift?
Meine 1e Passat ( 2005) :viele Problemen
Meine 2e Passat (2007) keine Problemen Super Auto und
ich bin Superzufrieden!
Grüsse aus Holland !
Hallo,
ist Dein 2007er schon ein MJ2008? Wirklich kein Knarzen oder Knirschen im Innenraum?
Kann's einfach nicht glauben, weil bei mir (BJ 07/2006) das gesamte Armaturenbrett und Mittelkonsole laut knarzen. Das liegt nicht nur an den Plastik-Einsätzen. Beim Drücken z.b. oberhalb der Handschuhfaches etc. kommt das gleiche Geräusch - d.h. bereits die Aufhängung scheint das Problem zu sein und dort sollen keine anderen Materialien verwendet worden zu sein?!
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von befort
Hallo,
ist Dein 2007er schon ein MJ2008? Wirklich kein Knarzen oder Knirschen im Innenraum?
Kann's einfach nicht glauben, weil bei mir (BJ 07/2006) das gesamte Armaturenbrett und Mittelkonsole laut knarzen. Das liegt nicht nur an den Plastik-Einsätzen. Beim Drücken z.b. oberhalb der Handschuhfaches etc. kommt das gleiche Geräusch - d.h. bereits die Aufhängung scheint das Problem zu sein und dort sollen keine anderen Materialien verwendet worden zu sein?!
Danke.
Mein Auto is von 05-2007 also MJ2007 , also ganz ehrlich :nur auf besimmte GANZ slechte Strassen und wenn mann SEHR gut zuhört machmal sehr leises Knirschen am Amaturenbrett links....in vergleih mit mein alte Passat MJ2005
absolute Ruhe!!! Ich glaube kein einziges Auto ist 100% Knirschenfrei !
Entschuldigung für mein Deutsch!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von skaven
Was heißt da eigentlich noch immer?
Damit meine ich, nach so langer Produktion dieser Linie (3C) derartige Fehler nicht mehr vorkommen dürfen!
Keep cool, ist nur'n Auto!
Das ist die richtige Einstellung - VW wird's gern hören und so weiter machen
Zitat:
Original geschrieben von lambert4
Ich glaube kein einziges Auto ist 100% Knirschenfrei !
dein deutsch ist zwar nicht sehr gut, aber du sprichst mit hirn. keine sache die ihr kauft wird jemals 100% perfekt sein.
sei es ein massenprodukt oder schwerste handarbeit. es gibt immer etwas zu bemängeln.
ich finde die qualität für den preis angemessen und die verarbeitung sehr gut.
und falls etwas mal falsch verarbeitet wurde, na dann gibts doch eh die 2-jährige garantie.
ich verstehe hier die meisten echt nicht, nur nörgeln und sich beschweren, anstatt das ganze mal mit ruhe anzugehen!
Zitat:
Original geschrieben von Langstrumpf
Zitat:
Original geschrieben von skaven
Was heißt da eigentlich noch immer?
Damit meine ich, nach so langer Produktion dieser Linie (3C) derartige Fehler nicht mehr vorkommen dürfen!
Keep cool, ist nur'n Auto!
Das ist die richtige Einstellung - VW wird's gern hören und so weiter machen
So, jetzt noch mal mein obiges Posting GENAU lesen und dann verstehst du es vielleicht, wie das gemeint war (solche groben, sichtbaren Fehler dürften auch selbst bei gerade eingeführten Modellen einfach nicht vorkommen).
Und ob man sich nun aufregt oder nicht: Viele (die meisten?) Fahrzeuge sind "Firmenkutschen", da ist es den meisten Fahrern eh wurscht ob 'ne Tür oder Motorhaube nicht 100%ig sitzt - solange es nicht reinregnet . Das Einpassen ist nämlich noch Handarbeit und das kostet mehr Geld, wenn dies anständig ausgeführt werden soll, weil es länger dauert!
Wegen der paar privaten Nörgler wird man die ganze Produktion nicht verlangsamen. Da wird halt bei Reklamationen nachgearbeitet - das ist offenbar billiger als gleich die gesamte Produktion anständig zu fertigen.
Und solange kein (bestochener?) Autozeitschriften-Reporter diese Thematik ständig an den Pranger stellt, wird das auch so bleiben. Also regt euch nicht auf - hat eh keinen Sinn!
Gruß
skaven
In diesem Jahr wurde ca. 60000 Passat zugelassen, da sind Mängel durchaus normal.
Gäbe es aber ein ECHTES Qualitätsproblem, dann würden sicher mehr Leute ihren UNMUT hier im Forum äußern.
Passiert aber nicht. Das liegt sicherlich nicht an der hohen Firmenwagenquote.
Einfach mal locker durchatmen.
Muss man sich schon rechtfertigen wenn man den Passat (125KW/DSG)in der Gesamtkonzeption nach einen Jahr immer noch bewundert?
Einzelne Mängel ausgenommen-Es ist das perfekte Auto!
Skaven: Und ob man sich nun aufregt oder nicht: Viele (die meisten?) Fahrzeuge sind "Firmenkutschen", da ist es den meisten Fahrern eh wurscht ob 'ne Tür oder Motorhaube nicht 100%ig sitzt - solange es nicht reinregnet .
@Skaven: Ich weiss nicht, woher Du diese Information beziehst.
Die Realität ist jedenfalls ein wenig anders. Die (zumeist) hinter den Firmenwagen stehenden Leasingfirmen sind wie der Teufel hinter der armen Seele hinter jedem Kratzerchen hinterher, was sie dem Nutzer anrechnen können. Man muß eine verhältnismäßig große Menge Aufwand investieren, damit so ein Auto 100%ig i. O. bleibt. Hierzu ist man als Nutzer vertraglich verpflichtet. Ebenso müssen Garantiemängel (eine schiefe Tür wäre einer) umgehend durch den Nutzer einer Behebung in der Werkstatt zugeführt werden. Hierzu ist man auch vertraglich verpflichtet.
Außerdem gibts dann auch noch Firmenwagennutzer, die Benzin im Blut haben, Autos mögen, das selbst gefahrene umso mehr und für die die Wagenpflege und Fehlerbehebung selbstverständlich ist.
Was ich damit sagen möchte ist: Gerade die Firmenwagen dürften überwiegend in sehr gutem Zustand sein bzw. gebracht werden.
Viele Grüße
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Langstrumpf
Heute beim Händler:
Ein nagelneuer Passat. Ich dachte ich guck nicht richtig - der Übergang von der vorderen Tür zur hinteren mit Höhenversatz um einige Millimeter (schön zu sehen an der Chromleiste unterhalb der Fenster). Wie ist es möglich, dass so ein Wagen die Endkontrolle übersteht und dass derartige Verarbeitungsfehler noch immer auftreten?
Endkontrolle gibt es bestimmt keine mehr.Mein Variant sieht auch völlig daneben aus.Schiefe Motorhaube und
vordere Türen sind nicht mehr zu korrigieren,hintere Türen,Rückleuchte und Stoßfänger wurden eingestellt,
es waren Unterschiede von ca.4mm.
So, muss nun auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Habe meinen Passat Ende 2006 bekommen. Habe die Sportversion mit einigen Extras (39.000€).
Es geht garnicht, wie der Wagen im gesamtem Amaturenbereich knarzt. War schon 3 mal beim Händler, der dann mit Filz ausgebessert hat...danach für 1-2 Monate Ruhe, dann neue Geräusche...jetzt knarzt die mittlere Lüftungsdüse bei jeder kleinen Welle. Auch bei Radio deutlich zu hören...ich brauche nur mal irgenwo draufzudrücken und es knarzt in allen Ecken....bin dermaßen genervt..ansonsten super Auto ( wobei bei mir die Leistung (170PS) deutlich abgenommen hat. Motor ist jetzt lauter! Ärgere mich wirklich darüber, das ein 39.000€ TEURES Auto mehr knarzt als mein alter Twingo!!!!!!!
Ne VW...mit solch billigen Kunstoffmaterialien kann das nichts werden!
Wollen mit den großen pissen...davon ist VW meiner Meinung nach noch weit entfernt. Hatte vorher A4, da war alles schön leise.