1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Verarbeitung,Qualität

Verarbeitung,Qualität

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 15:00

Intresse mich unter anderen für den neuen Civic.War auch schon beim Honda Händler Probe Fahrt habe ich Montag.

Mal eine Frage wie ist den die Verarbeitung und Qulität vom 10er Civic beim 9er so hört man gab's wohl einige Schnitzer in der Qulität

33 Antworten
am 19. Januar 2018 um 15:15

Kommt auf die Ausstattung an und ob Limo oder 5türer

Das wird mit davon abhängig sein, wie Du Qualität definierst ...

Bei uns (Civic 1.5 Executive) jedenfalls klappert nichts, alles funktioniert wie es soll, sieht optisch ansprechend aus, ... allerdings wa r auch bei unserem 9er nichts auffälliges.

Was genau willst Du wissen?

Ich versuche es mal; 10 ist die Bestnote, 1 die schlechteste. Der Innenraum ist gut gemacht, gebe eine 7,5. Die Plastiken im Innenraum sind besser als gedacht, 7,5. Sie Haptik des Innenraums ,8,5. Die Ledersitze sind sehr dünn gepolstert aber bequem. Sitzheizung es sind alle top, vorne wie hinten. Die Schalter sind okay, 7,0.Das Infotainmentpaket /Navi,8,5.Die Lüftung und Klima: Heizung, 10,0. Die Vernetzung mit Apple, tadellos.10,0.Die Fahrassistenzsysteme sind gewöhnungsbedürftig aber voll funktionsfähig 09,0. Davon sind für mich persönlich;Totwinkelwarner, Notbremssystem,Fernlichtassistent,Regensensor und Rückfahrcamera die Favoriten. Den Rest nutze ich fast nie.Das Design ist geil. Der Motor für den Hubraum , Spitze.Das einzige Manko ist der Dreck im Türschwellernereich bei regnerischem Wetter sowie die Polycarbonatteile, die empfindlich sind.Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 19:44

Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Mir gehs weniger um z.b die Habtik im cockpit.

Sondern ob irgendwelche Bauteile bisher z.b den Dienst eingestellt haben bzw Ärger machen . Mir ist bewusst das die meisten 10er Civic 's wahrscheinlich nicht mal die 15 000km voll haben.

Die Fertigung Qulität wie z.b hört man knarzen etc.

Ich mein ein montags Auto kann man immer erwischen und z.b Software Updates sind ja schon Standard.

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem 1,5 Sport-kein Klappern, kein knarzen und bis jetzt auch keine Ausfälle jeglicher Art.

Der Motor ist einfach Klasse ,im Anzug sowie auch vom Verbrauch her.

Null Problemo nach ca 16000km.

10er TypeR: Kein Knarzen oder Klappern - alles so wie es sein soll. Nach 100km meldete sich mal der Reifendruckwarner - überprüft u neu konfiguriert - seitdem Ruhe. Hatte mir mein Händler aber auch schon vorher gesteckt, dass sich dieser grundlos mal melden kann.

Assi-Systeme alle zuverlässig - zum Regensensor kann ich noch nichts sagen - fuhr noch nie bei Regen^^.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 20:25

Zitat:

@CDTI-Fan schrieb am 19. Januar 2018 um 20:59:09 Uhr:

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem 1,5 Sport-kein Klappern, kein knarzen und bis jetzt auch keine Ausfälle jeglicher Art.

Der Motor ist einfach Klasse ,im Anzug sowie auch vom Verbrauch her.

Danke für euere antworten. Was braucht dein Civic denn so im Durchschnitt?

Im Stadtverkehr ca. 7,5-8 l. und überland zwischen 6-7 l.(inkl. Autobahn)

Aber es kommt natürlich auf die individuelle Fahrweise an. ;)

Du kannst ihn natürlich auch mit 14 Liter Verbrauch fahren.

Mal eine Frage für 10er-Besitzer: Aus welchem Material ist der Dachhimmel? Im Civic 8 war es ja ein sehr feiner und (finde ich) hochwertiger Stoff, im 9er Civic war der Dachhimmel filzartig und wirkte billiger. Wie ist es im 10er?

Hab im Textil Unterricht stets nicht aufgepasst - aber der schwarze Dachhimmel sieht gut u sportlich aus - auf was man alles achtet^^

Sitze gerade drin, tippe auf microfaser aber sehr fein und chic.

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 20. Januar 2018 um 08:52:17 Uhr:

Sitze gerade drin, tippe auf microfaser aber sehr fein und chic.

Kannst du mal ein Detailfoto vom Material des Himmels machen? :)

Wenn meine Frau mit dem Car wieder da ist, gerne.

Deine Antwort