ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. verarbeitungsqualität der sitze leder/stoff teilleder

verarbeitungsqualität der sitze leder/stoff teilleder

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 21:16

hallo kugagemeinde,

bei der übernahme meines neuen habe ich mit etwas entsetzen festgestellt, dass die leder/stoff sitze des titaniums auf der sitzfläche richtige falten werfen(übergang stoff zu leder). es scheint auch auf der beifahrerseite polstermaterial unter der seitenwange zu fehlen. das leder wirkt auf den seitenwangen sehr schlaff. die lehnen sind 1A.

der verkäufer meinte daraufhin, dass ich mich mal nicht so anstellen solle. bei den audis und VW die er früher verkauft habe wäre sowas undenkbar gewesen (bla bla) und ford ist nun mal billig. mit anderen worten: wenn man sich so einen schrott wie ford kauft muß man damit leben. ich bin dann etwas ausgerastet. zur beruhigung zeigte er mit einen teilleder kuga wo die sitzflächen ähnlich aussahen. jeder einwand war danach zwecklos. man beschloß das ganze zu ignorieren von seiten des verkäufers und verzog sich. sein chef war da ähnlicher auffassung. der laden ist bei mir unten durch, soviel ist mal klar. ich will die sache jetzt bei ford direkt geltend machen.

meine frage an alle kugabesitzer: wie sehen die sitze bei euch aus? alles glatt und straff? oder eher uschi glas? :-)) meiner ist ende september 2009 im werk gebaut worden.

ich poste morgen abend mal fotos

greetz

mikka

Beste Antwort im Thema

Auch bei mir alles im grünen bereich!

finde die sitze sogar erstklassig, super bequem und straff gepolstert!

genau die richtigen sitze für meinen arsch! ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei mir sind die Sitze völlig ok. Es gibt zwar minimale Falten am Übergang Stoff/Leder, das empfinde ich aber als normal.

am 12. Oktober 2009 um 5:14

Nicht 100% das Thema, aber 90 :-)

http://www.motor-talk.de/.../...reifen-auf-rueckbank-t2371038.html?...

Die Fotos zeigen den besseren unserer beiden Kugas. Der andere ist noch schlimmer... :-(

am 12. Oktober 2009 um 5:51

Ich hätte erstmal 10% einbehalten... Soll der FFH sich halt nicht so "anstellen" wenn ihm das nicht passt ;)

Die Art und Weise ist unmöglich, da würde ich glatt an die Vorstandsetage von Ford ein nettes Glückwunschschreiben verfassen ;)

Und dass so eine vermeintliche Hartz4-Marke wie Ford auch vernünftige Stoff/Leder-Polster hinbekommt sieht man an unserem Kugi :)

Das Problem der Falten ist ja dass dort das Leder(sofern es echtes Leder ist) am schnellsten reisst. Daher vorsicht damit..

am 12. Oktober 2009 um 6:19

Bei mir ist die Verarbeitung auch ok, eigentlich sehe ich gar keine Falten.

Auch bei mir keine Probleme mit den Sitzbezügen! Alles oK. Aber sag mal, was ist denn das für ein Verkäufer, der sein eigenes Produkt schlecht macht??!!:confused::confused:

Auch bei mir alles im grünen bereich!

finde die sitze sogar erstklassig, super bequem und straff gepolstert!

genau die richtigen sitze für meinen arsch! ;)

Hallo.Erstmal solltest du dies bei Ford bei der Kundenhotline melden.Solch ein Autohaus muss ma anprangern.Selbstverständlich sind deine Sitze nicht in Ordnung,da gehöhren neue Sitze rein.Schreibe bitte den Namen dieses Autohauses ins Forum,damit andere Ford-Fahrer gewarnt sind.der Kugi ist ja weiss Gott kein so billiges Auto.Bei mir sind die Sitze übrigens in Ordnung.Die Sitze werden von der Firma Johnson Controls hergestellt und angeliefert.daru bekommt auch Ford diese wiederum ersetzt. Viele Grüsse von kleinrusty. PS:Einem sehr zufriedenen Kuga-Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von mikka73

ich poste morgen abend mal fotos

greetz

mikka

Mach das mal bitte.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 16:32

danke für eure rückmeldungen. scheine ich ja wohl "glück" gehabt zu haben!

soo hier dann die fotos. in echt sieht das vorne noch schlimmer aus. hinten ist für mich hart an der grenze zu akzeptabel.

habe heute die fordhotline angerufen und denen den fall geschildert. die werden jetzt den händler ansprechen und ggf. klären. wenn das nicht geht wird ford das selbst regeln müssen. ich habe denen mal die lage geschildert. ich erwarte da nicht viel, aber ich werde das mit den fotos einreichen und die vorstandsebene bitten dazustellung zu nehmen. mal abwarten.

der verkäufer ist ein volltrottel. den namen des autohauses nenne ich jetzt mal nicht, da ich nicht will, dass die mich nach HGB belangen. da kann man belangt werden wenn man einen geschäftsbetreib öffentlich blosstellt.

hier ein rätzel:in münster stinkt der FISCH meist am kopf zuerst.

greetz

mikka

Danke für die Bilder!

Also die Falten am Fahrersitz sind schon wirklich nicht mehr akzeptabel.

Hatte mir heute beim Händler auch extra nochmal zwei andere Kuga's mit Teilleder angesehen und kann bestätigen das eine geringe Faltenbildung bei allen vorhanden war. Ich glaube das ist hier auch einfach etwas konstruktionsbedingt.

Meine sitze zeigen diese geringe Faltenbildung auch, empfinde das aber als normal.

Zitat:

Original geschrieben von mikka73

danke für eure rückmeldungen. scheine ich ja wohl "glück" gehabt zu haben!

soo hier dann die fotos. in echt sieht das vorne noch schlimmer aus. hinten ist für mich hart an der grenze zu akzeptabel.

habe heute die fordhotline angerufen und denen den fall geschildert. die werden jetzt den händler ansprechen und ggf. klären. wenn das nicht geht wird ford das selbst regeln müssen. ich habe denen mal die lage geschildert. ich erwarte da nicht viel, aber ich werde das mit den fotos einreichen und die vorstandsebene bitten dazustellung zu nehmen. mal abwarten.

der verkäufer ist ein volltrottel. den namen des autohauses nenne ich jetzt mal nicht, da ich nicht will, dass die mich nach HGB belangen. da kann man belangt werden wenn man einen geschäftsbetreib öffentlich blosstellt.

hier ein rätzel:in münster stinkt der FISCH meist am kopf zuerst.

greetz

mikka

OK. Sieht "blöd" aus. Mein 6 Jahre alter Mondeo sieht nicht so schlimm aus ! Aber mein Ledersofa nach 5 Jahren schon :D

Ich muss ganz ehrlich sagen das mein fFH mir von der Teillederbestuhlung abriet....genau aus dem Grund.

Hilft zwar nicht, ist aber so.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 17:39

habe heute zufällig einen kuga titanium auf der straße gesehen und der war absolut faltenfrei. daher bin ich mir sicher, dass ford das auch kann :-) der kuga in dem ich seinerzeit probegefahren bin war auch einwandfrei...

warum konnte ich dann nicht im lottogewinnen, sondern habe diese prüfung geschickt bekommen... ich verstehs nicht...

am 12. Oktober 2009 um 17:50

Also bei den ersten Bildern dachte ich sieht ja aus wie immer, aber Bild 4 ist hart, Bild 6 gar der Oberhammer. Absolut inakzeptabel.

Deine Antwort