ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Verarbeitungsqualität

Verarbeitungsqualität

Mercedes
Themenstarteram 28. März 2019 um 12:06

Hallo,

hier vor Ort beim Freundlichen steht auch der neue Vorführer. Ich war richtig erschrocken, welche schlechte Verarbeitungsqualität der neue 167 hat. Spaltmasse an Haube und Türen passen überhaupt nicht. An der Tür Fahrerseite knartscht die Klavierlackabdeckung und man kann sie rein und raus drücken.

Die Nähte am Sitzleder entsprechen der Qualität eines Dacia. Echt schlimm. Außer die Wertigkeit am Armaturenbrett ist das noch nichts.

Der Verkäufer hat sich für das Auto richtig geschämt, bei den Preisen....

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 1. April 2019 um 12:32:32 Uhr:

Den Kofferraum meines xc90 werde ich sicher vermissen.... das war es dann aber auch schon

.. also das Gestrüpp würde ich nie und nimmer in mein Auto stopfen!

Sorry, ein Luxus-Auto dieser Preisklasse als Garteneimer zu verwenden ist schon krass.

Wenn ich für das Fahrzeug 100.000 Euro ausgebe, dann sollte auch noch ein tausender für einen Hänger drinnen sein.

Ich habe zur Zeit keine Anhängevorrichtung und es geht auch. Wenn man nicht regelmäßig was sperriges transportiert, dann ist die Zustellung günstiger und komfortabler.

430 weitere Antworten
430 Antworten

Zitat:

@mopf12 schrieb am 28. März 2019 um 13:06:30 Uhr:

Hallo,

hier vor Ort beim Freundlichen steht auch der neue Vorführer. Ich war richtig erschrocken, welche schlechte Verarbeitungsqualität der neue 167 hat. Spaltmasse an Haube und Türen passen überhaupt nicht. An der Tür Fahrerseite knartscht die Klavierlackabdeckung und man kann sie rein und raus drücken.

Die Nähte am Sitzleder entsprechen der Qualität eines Dacia. Echt schlimm. Außer die Wertigkeit am Armaturenbrett ist das noch nichts.

Der Verkäufer hat sich für das Auto richtig geschämt, bei den Preisen....

Grüße

Fotos Videos?

am 29. März 2019 um 7:20

Also ich habe bisher nur 2 neue GLEs aus nächster Nähe "erlebt" und die waren außen wie innen perfekt! Allerdings waren das Messefahrzeuge, bei denen schaut man wohl bei der Endkontrolle noch etwas genauer

Zwei bei zwei verschiedenen Händlern. Sah alles gut aus. Aufgrund der Zeit natürlich keine Expertise ;)

Der Händler vom TO schämt sich für das Fahrzeug und stellt es trotzdem aus? Das verstehe ich dann aber auch nicht. Wenn es so schlimm war, hätte er aus eigenem Interesse nacharbeiten müssen oder es eben sein lassen sollen. Scheint nicht der hellste Stern am Himmel zu sein...

Zitat:

@mopf12 schrieb am 28. März 2019 um 13:06:30 Uhr:

Hallo,

hier vor Ort beim Freundlichen steht auch der neue Vorführer. Ich war richtig erschrocken, welche schlechte Verarbeitungsqualität der neue 167 hat. Spaltmasse an Haube und Türen passen überhaupt nicht. An der Tür Fahrerseite knartscht die Klavierlackabdeckung und man kann sie rein und raus drücken.

Die Nähte am Sitzleder entsprechen der Qualität eines Dacia. Echt schlimm. Außer die Wertigkeit am Armaturenbrett ist das noch nichts.

Der Verkäufer hat sich für das Auto richtig geschämt, bei den Preisen....

Grüße

Lächerlich! :confused: :confused: :confused:

Ich habe zwei GLE's geseheh und diese Waren von innen und außen top.

Den Verkäufer möchte ich sehen, der sich für diesen Benz schämt.

Lächerlich, mehr kann man zu dieser Aussage nicht sagen.

 

:eek: :eek: :eek:

Kann das auch nicht nachvollziehen. Sowohl der Aussteller GLE 300d als auch der GLE 450 bei der Probefahrt waren verarbeitungsmässig einwandfrei.

Ich habe heute in Stuttgart auch zwei gesehen. In der Niederlassung und einen bei uns im Werk. Beide super top. Die sollen aufhören Quatsch zu schreiben. Die können sich wahrscheinlich nur einen 19 Jahre alten Opel leisten und sind Neidisch auf die Neubesteller.

Ausreisser in der qualität kann es bei ganz frühen vorstellern schonmal geben. Siehe auch beim neuen touareg.

Davon auf die allgemeine qualität zu schliessen ist närrisch.

Benz ist generell über jeden zweifel erhaben, zumindest in den höher preisigen regionen.

am 30. März 2019 um 19:14

Ich habe mir den neuen GLE heute auch ansehen können.

Von Außen wirklich schick. Der Innenraum wirkte dagegen zumindest in der ausgestellten Version nicht ganz so hochwertig.

Es waren aber auch relativ einfache Sitze und das günstige Leder verbaut.

Das Armaturenbrett war auch nicht mit Echtleder bezogen.

Was ich aber wirklich als sehr klein empfand war der Kofferraum. Der ist schon fast ein Witz für eine solche Fahrzeugklasse.

Er ist am Boden schon nicht besonders tief, aber auf Höhe der Ladeabdeckung ist der Kofferraum dank des schrägen Hecks sehr sehr kurz.

Das aktuelle Modell ist geräumiger.

Dann war das halt eine „sparbrötchen ausstattung“ mit aufpreisfreien oder preiswerten details.

Nixht jeder kann/will sich eine etwas hochwertigere ubd damit teurere ausstattung leisten.

Wem das nicht gefällt muss eber aufpreisliste greifen.

Viele vorführer sind ziemich voll ausgestattet. Da weiss man dann nicht, wie bescheiden es ohne die extras aussieht.

Ales eine frage des geldes.

Statte den GLE nach deinem geschmack aus u d du wirst umfallen.

Zum kofferraum.

Vllt war ja die rückbank ganz zurückgeschoben ?

97,8 % der kunden sind zufrieden.

Wenn dir der kofferraum zu klein ist, nehme einfach den GLS oder eine andere marke.

Auswahl gibt es genug.

Zitat:

@uninc158 schrieb am 30. März 2019 um 20:14:23 Uhr:

Ich habe mir den neuen GLE heute auch ansehen können.

Der ist schon fast ein Witz für eine solche Fahrzeugklasse.

Er ist am Boden schon nicht besonders tief, aber auf Höhe der Ladeabdeckung ist der Kofferraum dank des schrägen Hecks sehr sehr kurz.

Das aktuelle Modell ist geräumiger.

Geh bitte - Kauf dir doch einen Transporter wenn du viel zum Transportieren hast.

 

Ich fahren einen S213 - Familie mit Hund und Gebäck passt alles locker rein. Selbst für ein spontanes WE zu zweit sogar als „Schlafzelt“ geeignet.

 

Vorher 3 Dodge RAM Crew Cabs gefahren. Also ich weiß was viel Platz bedeutet - und davon hat der neue GLE genug.

 

Also für die Skeptiker - Platz im Innenraum und Kofferraum mehr als ausreichend.

am 30. März 2019 um 20:33

Zitat:

@Fofo2k3 schrieb am 30. März 2019 um 21:15:31 Uhr:

 

Also für die Skeptiker - Platz im Innenraum und Kofferraum mehr als ausreichend.

Ansichtssache. Im Innenraum ist viel

Platz. Den Kofferraum empfand ich dagegen als wirklich

klein.

Aus diesem Grund kommt für mich ohnehin nur ein GLS (oder ähnlich von der Konkurrenz) in Frage.

Aber auch für eine Fahrzeugklasse wie dem GLE ist meine Meinung das der Kofferraum nicht gerade üppig ausfällt.

Zitat:

@uninc158 schrieb am 30. März 2019 um 21:33:27 Uhr:

Zitat:

@Fofo2k3 schrieb am 30. März 2019 um 21:15:31 Uhr:

 

Also für die Skeptiker - Platz im Innenraum und Kofferraum mehr als ausreichend.

Ansichtssache. Im Innenraum ist viel

Platz. Den Kofferraum empfand ich dagegen als wirklich

klein.

Aus diesem Grund kommt für mich ohnehin nur ein GLS (oder ähnlich von der Konkurrenz) in Frage.

Aber auch für eine Fahrzeugklasse wie dem GLE ist meine Meinung das der Kofferraum nicht gerade üppig ausfällt.

Welcher Mitbewerber in dieser Fahrzeugklasse kann da wirklich mehr?

 

Hier zum Vergleich

 

Porsche Cayenne 770-1710l

Bmw x5 645-1860l

Audi Q7 890-2075l

Volvo XC90 721-1886l

Mercedes GLS 680-2300l

Mercedes GLE 825-2055l

 

Also bis auf dem Q7 können da die andere Luxus-Mitbewerber nicht wirklich mithalten.

 

Der Vorgänger GLE hatte 690-2010l - Von geräumiger kann man da auch nicht sprechen?

 

am 31. März 2019 um 7:17

Ich rede vom Raum den man auch wirklich nutzen kann. Alleine wenn Du XC90 mit dem GLE Kofferraum vergleichst...dazwischen liegen Welten!

Schön ja auch die Angabe das der GLS kleiner ist als der GLE. Kann man dann ja gar nicht ernst nehmen diese Volumenangabe. ;-)

Zitat:

@uninc158 schrieb am 31. März 2019 um 09:17:38 Uhr:

Ich rede vom Raum den man auch wirklich nutzen kann. Alleine wenn Du XC90 mit dem GLE Kofferraum vergleichst...dazwischen liegen Welten!

Schön ja auch die Angabe das der GLS kleiner ist als der GLE. Kann man dann ja gar nicht ernst nehmen diese Volumenangabe. ;-)

Der GLS ist ein 7Sitzer. Wenn man die 3te Sitzreihe umklappt dann hat man mehr natürlich. Aber hier wurde ohne umgeklappte 3te Sitzreihe das Volumen angegeben. Immer schön bei der Sache bleiben.

Und hört auf den Volvo mit BMW und Mercedes und AUDI zu vergleichen.

Du kannst einen Volvo mit Toyota Kia Lada Skoda Dada und sonst was vergleichen. Aber nicht mit Premium Marken wie Mercedes oder BMW AUDI.

Man kann alles schlecht reden.

Hat sich noch keiner über die Schmutzigen Reifen eines GLE`s nach einem Offroad trip beschwert? :)

Deine Antwort