ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten

Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 24. September 2022 um 21:53

Moin zusammen!!!

 

Ich habe meinen Formentor abgeholt und ich habe gemerkt, dass die o.g. Teile nicht mitgeliefert wurden!

 

Ich habe schon Gummimatten bestellt, aber aufgrund der Reise mit ICE nicht mitgenommen, sodass ich vor Ort die typischen Matten aus Papier um nach Hause zu fahren gefunden habe!

 

Ich habe für einen fast 60000€ Auto mindestens die billigen Fußmatten und eine Weste mit einem Dreieck und zwei Pflaster erwartet!

 

War das bei euch auch so?

 

Und die Motorabdeckung ist weiterhin nicht dabei...

 

Ansonsten bisher sehr zufrieden!

 

Ich bedanke mich im Voraus!!!

 

Ähnliche Themen
55 Antworten

Auch wenn mein Beitrag zu deinem Thema nichts beiträgt, schrumpft meine Vorfreude auf meinen Leon, mit jedem solchen Threat, immer mehr und mehr.. :/

Ich persönlich finde dass Cupra viel zu wenig individualisierung beim Konfigurator bietet, z.B. dass Fahrassistenzpakete als modellgebundene Pakete unterjubelt werden ohne die Wahl selbst entscheiden zu können.

Im Konfigurator ist auch weit und breit kein Warndreieck, Verbandskasten, geschweige denn Fußmatten dazu bestellbar.

Echt traurig Cupra!!

Hatte das auch vor etlichen Jahren bei Abholung meines neuen Insignia.

Warndreieck und Verbandskasten sind aber zwingend vorgeschrieben. Fehlen diese, kostet es ....

Beschämend ist aber, das man bei Abholung nicht mal darauf Aufmerksam gemacht wurde.

Lapidarer Kommentar des Verkäufers: das ist bei uns grundsätzlich nicht dabei.

Themenstarteram 24. September 2022 um 22:22

Genau das habe ich auch gehört, dass es dazu nicht gehört!

Aber, wenn man die Preise nachschaut, merkt, dass die Pflaster schon aus Gold sind um man sie nachzuholen!

 

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Also mein Händler hat das Fahrzeug mit einem Set aus Warndreieck und Verbandsmaterial, sowie Fußmatten ausgestattet. 2 Warnwesten waren auch dabei. Genau so war auch der Leon meines Sohnes vom selben Händler im Januar bestückt worden. Und der hatte keinen LP von >50 kg.

Bei Abholung in Wolfsburg fehlen diese, ja.

Händler legen diese Teile normalerweise aus Kulanz bei.

Liegt nicht direkt an Cupra - ist bei allen in Wolfsburg so.

Ich meine gelesen zu haben, dass man die Teile vor Ort aber kaufen kann - hier müsste jemand mit mehr Ahnung aber mal eine konkrete Aussage machen.

Ich dachte auch zuerst, dass mein Formentor keinen Verbandskasten, Warndreieck, Weste hätte, bis ich das Alles in einer kleinen Tasche im Kofferraum gefunden habe.

Zuerst dachte ich, dass da unmöglich ein Warndreieck drin sein könnte aber es ist tatsächlich so ...

41ooflvl8vl-ac-sy1000

Da hatte ich Glück. Bei meinem Händler (Großhändler München) war alles dabei. Sogar vollgetankt, und vollem Akku.( kein Witz).

Themenstarteram 25. September 2022 um 8:52

Zitat:

@drive_consul schrieb am 25. September 2022 um 00:40:29 Uhr:

Also mein Händler hat das Fahrzeug mit einem Set aus Warndreieck und Verbandsmaterial, sowie Fußmatten ausgestattet. 2 Warnwesten waren auch dabei. Genau so war auch der Leon meines Sohnes vom selben Händler im Januar bestückt worden. Und der hatte keinen LP von >50 kg.

Ich habe aber das Auto in Autostadt abgeholt :confused:

Themenstarteram 25. September 2022 um 8:55

Zitat:

@JakeThirtyDelta schrieb am 25. September 2022 um 00:46:33 Uhr:

Bei Abholung in Wolfsburg fehlen diese, ja.

Händler legen diese Teile normalerweise aus Kulanz bei.

Liegt nicht direkt an Cupra - ist bei allen in Wolfsburg so.

Ich meine gelesen zu haben, dass man die Teile vor Ort aber kaufen kann - hier müsste jemand mit mehr Ahnung aber mal eine konkrete Aussage machen.

Ist vielleicht die neue Konzernpolitik! In 2018 als ich meinen Polo Gti abgeholt habe, waren Matten und co dabei!

Habe meinen Formentor eHybrid Anfang Juli beim Händler abgeholt. Verbandskasten etc. befand sich ebenfalls in der kleinen Tasche im Kofferraum links.

Der Händler hat mir Fußmatten und eine Aufladung spendiert, sowie etwa 10l Benzin zusätzlich getankt :)

Bei mir alles drin und Tank voll

Themenstarteram 25. September 2022 um 14:47

Ich habe erstmal eine Email an meinem Händler geschrieben und ich warte ab :rolleyes:

Zitat:

@Antonis79 schrieb am 25. September 2022 um 10:55:19 Uhr:

Zitat:

@JakeThirtyDelta schrieb am 25. September 2022 um 00:46:33 Uhr:

Bei Abholung in Wolfsburg fehlen diese, ja.

Händler legen diese Teile normalerweise aus Kulanz bei.

Liegt nicht direkt an Cupra - ist bei allen in Wolfsburg so.

Ich meine gelesen zu haben, dass man die Teile vor Ort aber kaufen kann - hier müsste jemand mit mehr Ahnung aber mal eine konkrete Aussage machen.

Ist vielleicht die neue Konzernpolitik! In 2018 als ich meinen Polo Gti abgeholt habe, waren Matten und co dabei!

VW betrifft das auch nicht. Soweit ich weiß betrifft das nur Seat/Cupra bei der Abholung in WOB. Normalerweise sind die Händler angehalten einem das im Vorfeld zur Verfügung zu stellen. Macht nur fast keiner.

Mein Händler hat sich jedenfalls in Geberlaune präsentiert und hat sowohl die Fußmatten als auch die Tasche mit Warndreieck, Verbandskasten und Weste bei der Fahrzeugübergabe in's Auto gelegt.

Allerdings habe ich meinen Formentor direkt vom Autohaus abgeholt. Das sollte aber für mein Empfinden keine Rolle spielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten