ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verbauch 3.2 V6 Frontantrieb bei konstant 100km/h

Verbauch 3.2 V6 Frontantrieb bei konstant 100km/h

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:24

Hallo Phaeton Fahrer,

habe mal interessehalber eine Frage zum Phaeton V6 3.2 Benziner mit Frontantrieb.

Was für einen Verbrauch hat der Wagen wenn man ihn mit 100km/h konstant auf der Autobahnbahn bewegt??

Z.B. bei einer Gesamtstrecke von 100km.

Könnt ihr mir vielleicht ungefähre Angaben sagen?

Danke schon mal...

 

Grüße

Peter

Ähnliche Themen
17 Antworten

wer auf der autobahn über eine strecke von 100km konstant 100km/h fährt sollte geblendet und kastriert werden

( wenn er es noch nicht ist ;-)

MFG

am 12. Dezember 2006 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

wer auf der autobahn über eine strecke von 100km konstant 100km/h fährt sollte geblendet und kastriert werden

( wenn er es noch nicht ist ;-)

MFG

Sehr radikal Lanpilot, aber nachvollziehbar :D

By the way; mich würde jetzt mal interessieren wer antwortet (Momo ? ;))

LG

gmu

Ich würde gerne mein Statement abgeben aber ich habe es wirklich noch nie geschafft, 100km mit konstant 100km/h hinter mich zu bringen und werde dies mit meinem Auto auch bestimmt nicht machen. :D

Allerdings vermute ich das der Schnitt bei ca. 10Liter liegen müßte, vorausgesetzt man kann ihn rollen lassen und muß nicht zu oft bremsen. Aber mal ehrlich, wer möchte mit dem Auto schon konstant 100 fahren? ;)

Gruß tigger

Ich habe es noch nie geschafft, über 100 km mit konstant 100 zu fahren, ausser vor einem Jahr mit dem Wohnwagen. Bei 100 hat man das Gefühl, still zu stehen und die Nervosität im rechten Fuss steigt in Unerträgliche.

Deswegen kann ich Dir nur meinen Momentanverbrauch bei 100 km/h nennen, der so zwischen 8 und 9 Litern schwankt, je nach Bereifung, Klimaanlage, Gegenwind oder Windschatten des Vorausfahrenden.

Aber warum willst Du das wisssen? Wenn Du Benzin sparen willst ist der Phaeton definitiv das falsche Gefährt.

Das kann man doch auch auf kurzer Strecke messen. Der Bordrechner wird eine schon nach 10 km einen Wert anzeigen.

Ich habe ja einen V6 TDI und kann deshalb keinen Wert nennen. ;) :) :D

übrigends geht das ganz gut lange Zeit hinter einem LKW herzufahren, wenn man den Tempomat mit Radar hat. Ist völlig entspannend, da man den Gasfuß "stilllegen" kann und nicht nervösen Zuckungen entegenwirken muss, :D

Momo, der das auch schon gemacht hat

am 13. Dezember 2006 um 9:00

He, hat Euch der weihnachtliche Wahnsinn erfaßt? Sollte ich ohne Not mit einem Phaeton 100 km lang 100km/h fahren, lasse ich mich freiwillig zur Notschlachtung einliefern.

P.S.

Oh mein Gott. Die Grünen wollen ja auch 130 km/h als Höchstgeschwindigkeit einführen. Das ist ein Grund für mich, nie Grün zu wählen.

Ist wohl eher eine Frage für das Nordamerikaforum.

Oder macht man sich mit 100 km/h dort schon strafbar?

...in US and A.

 

Übrigens wäre das doch ein schönes Spiel für das nächste

Phaetontreffen:

Ein Rennen bei dem derjenige gewinnt, dessen Fahrzeug am wenigsten verbraucht.

hmm.

Damit es jedoch nicht langweilig wird, tauschen wir vorher

die Fahrzeuge untereinander... ;)

am 13. Dezember 2006 um 9:37

und was bekomme ich von Dir Volksmoped?

...wie es momentan ausschaut nur ein Ersatzfahrzeug V6-TDI.

Sonst ein V10.

Gruss Volksmoped.

(9. Tag mit Ersatzfahrzeug)

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 16:15

Hi,

wollte halt nur in etwa wissen was so ein Wagen bei 100km/h braucht, da mein Arbeitsweg einfach 40km beträgt, da ich es meistens nicht eilig habe. In der Freizeit würde es dann anders aussehen, da bin ich dann nicht nur mit "100" unterwegs....

Da ich mir in ca. einem Jahr einen neuen Wagen zulegen möchte, spiele ich mit dem Gedanken evtl. sogar einen Phaeton V6 zu kaufen. Zur Zeit tendiere ich zum neuen Passat, bzw. nachdem ich mal im Forum genauer gelesen habe eher sogar zum Phaeton.

Es gibt gute Phaetons schon zwischen 25-30000€, in dem Bereich würde mein Interesse liegen. Der neue Passat ist auch nicht billiger im Gebrauchtwagenmarkt.

 

Hätte mal ein paar Fragen zu dem Phaeton.

Gibt es eigentlich Veränderungen zwischen den Modelljahren??

Das mit den Motoren und Allradsystem weis ich.

Ich hab gesehen das die neueren Phaetons eine geteilte Armlehne vorne haben, die wo seitlich vercromt ist.

Liegt das nur weil die ein Autotelefon haben oder ist das eine Veränderung in der Modellpflege?

Danke schon mal für Eure Antworten...

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

He, hat Euch der weihnachtliche Wahnsinn erfaßt? Sollte ich ohne Not mit einem Phaeton 100 km lang 100km/h fahren, lasse ich mich freiwillig zur Notschlachtung einliefern.

P.S.

Oh mein Gott. Die Grünen wollen ja auch 130 km/h als Höchstgeschwindigkeit einführen. Das ist ein Grund für mich, nie Grün zu wählen.

oh ja da stimme ich dir zu, niemals zu den grünen , das ist ein kaputtes volk. 130 km/h; hilfffffffeeeeeeeeeeeee. das fahre ich auf landstrasse. ;)))))))))))))

aber vieleicht geht dan ja mein punke konto nach unten.

Hallo Peter,

der Unterschied zwischen den Modelljahren ist bis auf den Allrad sehr gering. Das Felgenangebot hat sich verändert. Die geteilten Armlehnen vorne gibts soweit ich weiss aber nur im 4-Sitzer und sind nicht abhängig vom Baujahr.

Hallo Peter,

bei mir ähnliche Situation (Pendler mit 40 km einfach, nur Autobahn, allerdings dicht befahren). Das Beste, was ich schaffen kann, sind 8,5 l. Das geht sogar mit GRA.

Bei solchen Aktionen macht das durchaus Sinn. Auf der leeren Autobahn kann man ja auch mal sündigen, aber ein Genuss ist der Phaeton immer.

Viel Spaß!

AU WAIA

Wirtschaftlichkeit schön und gut... aber

Mein Tipp: Lass es. Wenn Du schon über 1 Liter Sprit nachdenkst, dann möchte ich mal Deine Herzrythmusstörungen sehen, wenn Du für ein Spiegelglas vom Aussenspiegel nach Feindkontakt 270 Takken übern Tresen schieben musst.

Die Winterreifen gibts auch nicht bei ATU. (Bei denen Steht der Phaeton noch nichteinmal in der Luftdrucktabelle)

Ein gleinwenig Schmerzfreiheit sollte man schon mitbringen, ansonsten haben wir einen mehr, der über unser schönes Auto herzieht.

Grüssli

Sun4u

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verbauch 3.2 V6 Frontantrieb bei konstant 100km/h