ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verbauch 535i, Bj. 12/97

Verbauch 535i, Bj. 12/97

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 3:50

Guten Morgen liebe Gemeinde,

nachdem hier soviele nach dem Verbrauch von nem 540 fragen, muss ich auch mal nachfragen !!!

Habt ihr auch das Problem, wenn der Wagen mal 2-3 Tage in der Garage steht, dass er da 0 l verbraucht hat ?!?

Der BC zeigt zwar 14,1l an aber an der Tankanzeige hat sich nix verändert !!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

pff das ist zuviel ;) da verbraucht mein 530DA so um -2 liter :D vorallem wenn ich ihn so 5 tage stehen lasse au reserve ist nach der zeit auf einmal der tank voller geworden :confused: ist das normal? oder soll ich ihn beio berg abfahrten etwas rollen lassen :D

kel der thread gefällt mir ;)

PS: soll das ne art protest sein? :D

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 5:17

Wenn ich eine Märchenstunde von 9l habe,

habe ich mir gedacht ich frage mal was ernstes.

Vielleicht geht es ja auch jemanden so, wer weiß :D

Nach dem Verbrauch des 540 fragen so viele, weil keiner einen 535 will.

Die 535- Treiber mögen mir verzeihen.:D

am 23. Mai 2008 um 9:00

meiner verbraucht

12 Liter LPG

bin voll zufrieden , 0 Probleme

aktuell 167 TKM .

am 23. Mai 2008 um 17:49

Ich sehe einfach keinen Unterschied zwischen 540i und 535i, außer höherer Verbrauch, Versicherung, Steuer.

richtig Schnell sind beide Nicht. Klang und Laufruhe sind ähnlich, daher würde ich jedem raten nach Zustand und Ausstattung ein Auto zu kaufen (535i oder 540i). Wenn man nen E39 V8 haben will der auch noch schnell ist, dann lieber gleich nen Alpina oder den M5.

sq-scotty: Warum sollte ein Motorrad nicht mehr als 3 Zylinder haben? Willst du den Verbrauch des Autos beim Bock wieder einsparen? Wenn nen Bock dann gleich ne Custom Harley mit nem Chevy V8.

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Ich sehe einfach keinen Unterschied zwischen 540i und 535i, außer höherer Verbrauch, Versicherung, Steuer.

richtig Schnell sind beide Nicht. Klang und Laufruhe sind ähnlich, daher würde ich jedem raten nach Zustand und Ausstattung ein Auto zu kaufen (535i oder 540i). Wenn man nen E39 V8 haben will der auch noch schnell ist, dann lieber gleich nen Alpina oder den M5.

sq-scotty: Warum sollte ein Motorrad nicht mehr als 3 Zylinder haben? Willst du den Verbrauch des Autos beim Bock wieder einsparen? Wenn nen Bock dann gleich ne Custom Harley mit nem Chevy V8.

Ein Motorrad mit 2 oder 3 Zylindern verbraucht heutzutage auch nicht weniger als ein 4 Zylinder. Das ist eben reine Gefühlssache- und Geschmacksache.

Ein Motorrad mit V8 hat mit Motorradfahren nun wirklich nichts zu tun- ausser, man will nur geradeaus, wie mit jeder anderen Harley auch.

Ist aber off topic, gehört hier also nicht hin.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 9:03

Horch unserer Motorrad Experte !!!

Nicht nur das die Boss-Hoss mit einem tollen Chevy V8 ausgerüstet ist und sogar um die Kurven fahren kann !!!

Jetzt ziehen sogar die Australier mit ihrer Barbarien nach !!! Glaube auch nen 5,7 oder 4,7 l Chevy !!

Ne Kuh kann jeder fahren Scotty !!!

... und Energie ...

P.S. ... und Gott fährt auch ne Harley ...

Ich fahre seit 1978 Motorrad (nicht nur BMW sondern auch Supersportware aus Japan)und sage Dir jedes Motorrad ist besser als eine Boss Hoss. Das ist das absolute Poserding und Kurven fahren kann man damit nicht wirklich, sofern es um Schräglagen geht.

Und dass Gott ne Harley fährt, wage ich zu bezweifeln, er hat zu viel zu tun und muss zuverlässig schnell überall hinkommen. Das schließt ne Haley aus.

 

am 25. Mai 2008 um 9:31

Habe zwar keinen 535 oder 540, aber auch ich darf mein Auto nicht länger als 4 Tage stehen lassen.

Es könnte sein wenn der Tank zu voll ist beim abstellen, das Kraftstoff durch die lange Standzeit an undichten Stellen austritt.

Also muss ich dann alle 2 Tage mindestens 200km fahren um ca. 10l abzubauen.

:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Ich sehe einfach keinen Unterschied zwischen 540i und 535i, außer höherer Verbrauch, Versicherung, Steuer, richtig Schnell sind beide Nicht.

Nu ja, der 535 ist der klanglich bessere 530, Leistungstechnisch schon fast unterlegen auch wenn er schneller ist.

Aber ein knaller ist der Motor einfach nicht, nen Freund von mir sagt immer das ist nen M5 für Sozialempfänger! :D

Der 540 ist doch schon ein ganzes Stück mehr Motor, und mit seinem etwas bischen mehrverbrauch gegenüber dem 535 ein wohl sehr gute Wahl als V8.

 

OK. zurück zum Thema, leider musste ich ja gestern wegen einem defekt mein Auto in der Werkstatt stehen lassen und fahre momentan nen 1er. :(

Ich hoffe nur das morgen keiner mit einer Kippe die Tore aufmacht, kann ja sein das der Tank wieder kurz vorm platzen ist! :D

 

MfG und bye

kennt ihr den spruch.... "Wer seine Harley liebt, der schiebt" :D ....diese dinger sind wie alles was aus den USA kommt und motorisiert ist.... ma nehme sich ein beispeil an den muscle-cars wie dem auktuellen mustang...hatte nen schönen beitrag im fernsehen gesehn, die dose taugt nur wenn man geradeaus fährt und man hat ein unsicheres gefühl, der motor scheint viel zu stark zu sein im vergleich zum rest des wagens..ich sag nur STARRE ACHSE (hinten)..ähm welches jahrhundert haben wir? :D

ist zwar off-topic kam mir aber mit der harley in den sinn ;)

 

mfg

am 25. Mai 2008 um 14:33

Für die Kohle die der Mustang kostet bekommst du bei BMW nicht mal nen vernünftigen 1er.

Wie du sagtest ist es geschmackssache, aber ich will gar nicht um kurven heizen, dafür ist ein Auto viel besser geeignet. Es geht beim Motorrad fahren mehr um den Spaß. Am besten mit ein paar Freunden nen schönen gemütlichen Ausflug mit den dingern.

Auf den normalen Eierpfeilen bekommst du ja recht früh schmerzen im Hintern, welcher die gemütlichen BMW Sitze gewohnt ist und dazu noch diese hohen Drehzahlen... naja... das schon mehr als genug off-tonic. Geschmäcker sind halt verschieden.

Übrigens ist der 540i dann genauso ein M5 für Sozialhilfeempfänger. Eignen sich beide genauso gut zum gemütlichen und dabei nicht langsamen fahren und haben einen ähnlichen Klang. Natürlich geht der 540i besser, aber nicht wirklich gut genug zum richtig schnell fahren.

Ist dann die Frage, ob sichs lohnt ein paar mehr Euro dafür auszugeben, weil mit 250KM/H können beide bei niedrigen Drehzahlen über die Autobahn fahren, falls man überhaupt noch die Möglichkeit dazu bekommt.

Zum Mustang und anderen Ami-Autos... Die haben ja kaum Kurven und dürfen eh nicht wirklich schnell fahren. Da reicht doch der gute Anzug den die Kisten haben. Der Unterschied der Wartungskosten ist ebenfalls gewaltig.

Ich finde, der Mustang ist ein formal ausgesprochen gut gelungenes Auto- kein Wunder, er sieht ja den Urmodellen recht ähnlich.

Wer sich so ein Auto kauft, weiß vermutlich, dass das kein Kurvenbrenner ist, eher ein Cruiser. Das gilt auch für Harleys, Boss Hoss und japanische Cruiser. Somit haben auch alle eine Daseinsberechtigung. Jedem das Seine.

Im übrigen sind Harleys, wenn sie artgerecht gefahren werden, durchaus haltbar. Ist halt ein Motorrad für Leute, die es ruhig angehen lassen und Geld haben, Anwälte, Ärzte, Steuerberater und Eventmanager:D.

Der Spruch vom 535/540 als M5 für Sozialhilfeempfänger ist gut, hoffentlich kommt der Gründer dieser Aussage mal in die Verlegenheit, Hartz 4 zu kassieren. Dann wird er mal sehen, wie man von den paar Kröten leben muss- geschweige denn, einen V8 zu bewegen.

@meta: was ist denn heutzutage richtig schnell? 250/280/300 (schafft der M5/e39 wohl auch nicht wirklich) oder gar 320? In meinen frühen Autojahren war man mit 75 PS gut motorisiert, ein Freund hatte einen Capri mit 108 PS(ein Bolide fast unerreichbar). Ich glaube, der kleinste Golf hat heute so 100PS und ist ziemlich müde.

Genaugenommen ist man bei der heutigen Verkehrsdichte mit einem z.B. 528 schon recht flott unterwegs. Alles darüber ist schöner Luxus, immer gern genommen.

Außerdem: es gibt immer einen, der schneller ist und einen, der weniger verbraucht.

am 25. Mai 2008 um 19:29

diese Frage stelle ich mir auch immer. Was ist wirklich schnell bzw. schnell genug oder zu schnell.

Ist auch immer alles eine Gewohnheitssache. Wenn jemand vom 45PS Polo auf nen 150PS Golf umsteigt ist das schnell.

Mein 1. Auto das ich mit Führerschein gefahren bin ;) hatte knapp 140PS bei rund 1100KG. Da hat man sich dann eigentlich gleich dran gewöhnt. Hatte dann eigentlich kaum Autos unter 150PS. Einen Golf II mit 157PS.

Ich würde trotzdem keinen 523i oder 528i als Untermotorisiert bezeichnen. Der wird im Alltag genauso schnell ankommen wie ein 540i, aber halt eben anders und die Vorzüge die der 540i im Gegensatz zu einem 528i bietet, bietet der 535i genauso. Die höhere Übersetzung und niedrige Drehzahlen.

Ein E39 M5 ist aber auf jeden Fall eine andere Liga. Beschleunigung ist erheblich schneller und das in allen bereichen. Ich meine heutzutage beschleungigt auch ein Golf 5 GTI nicht schlecht auf 100.

Ein Cayman S ist auch keine Rakete, aber damit hebt man doch schon eher ab als mit einem 540i. Ich versuche doch nur zu sagen, dass die 40PS mehr vom 540i das Auto nur im direkten vergleich mit einem 535i schneller aussehen lassen. Daher sind solche Pauschalaussagen wie immer lieber den 540i nehmen nicht wirklich hilfreich.

Der 523i geht auch besser als ein 520i und ich würde immer den 523i vorziehen, aber auch der 520i hat seine Vorteile und deswegen wurde er auch ins Leben gerufen.

Der 540i ist genauso wenig Sportwagen wie ein 535i und beide erfüllen ihre Aufgaben als flotte V8 Cruiser ähnlich gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verbauch 535i, Bj. 12/97