1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verbindungsaufbau fehlgeschlagen bei Bluetooth MBUX

Verbindungsaufbau fehlgeschlagen bei Bluetooth MBUX

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 15:38

Hallo,

ich habe ein Problem in meinem MBUX.

Ich habe ein Bluetooth-Gerät (BT5.0, kein Handy), dass ich gerne mit meinen MBUX in einem CLA (BJ 2020) verbinden möchte. Das Gerät wird bei der Bluetooth-Suche auch gefunden, jedoch nach Auswahl erscheint die Meldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

P.S.: Reset von MBUX und vom Bluetooth-Device haben nicht geholfen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

es wäre mir Sicherheit hilfreich wenn du das Gerät beim Namen nennen würdest...

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 18:04

Es handelt sich um dieses Gerät: https://www.tchibo.de/m/...tenplayer-mit-bluetooth-p400161825.html?...

Danke für den Hinweis @OK1979KK

Zitat:

@sternkind89 schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:04:09 Uhr:

Es handelt sich um dieses Gerät: https://www.tchibo.de/m/...tenplayer-mit-bluetooth-p400161825.html?...

Danke für den Hinweis @OK1979KK

geil, das nenn ich mal retro :)

Man lese die Artikelbeschreibung: "Mit Bluetooth®-Funktion zum Verbinden mit kabellosen Kopfhörern oder Lautsprechern". MBUX ist halt weder ein Kopfhörer noch ein Lautsprecher.

Ich denke dass der „Walkman“ nicht das nötige Bluetooth-Protokoll unterstützt, sondern wirklich nur mit Kopfhörern oder Boxen verbunden werden kann (Daten nur in eine Richtung).

Dein Smartphone lässt sich mit MBUX koppeln?

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 18:14

Danke @troubadix

Eigentlich war genau die Idee, Kassetten im Benz hören zu können. Es ist mir allerdings schleierhaft, warum das Gerät nicht einfach als Ausgabegerät für MBUX funktionieren sollen.

Man kann doch sicherlich auch simple MP3-Player mit MBUX verbinden, oder?

Telefon verknüpfen geht.

Es ist so wie Dir beschrieben wurde... das liegt nicht an MBUX.

Warum digitalisierst Du die Tapes mit ihrer doch recht endlichen Haltbarkeit nicht lieber ? Ab auf nen Stick oder zB iPod und gut ist.

MP3-Player welche BT nur für Kopfhörer/Lautsprecher haben werden genauso wenig funktionieren.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 18:32

@Andimp3 und @OK1979KK

Ich habe mir gerade mal die BDA des Fahrzeuges und des Players angeschaut. MBUX verlangt die Standards A2DP und AVRCP. Beide unterstützt das Gerät.

Danke für die Ratschläge. Wenn Digitalisieren eine Option wäre, hätte ich das gemacht. Das Ziel ist aber: Kassette im Wagen abspielen.

Das Ziel wird mit diesem Gerät nicht erreicht, ein anderes Gerät welches das kann ist mir nicht bekannt.

Deine Antwort