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Verbindungsstück A 612 208 00 08 gebrochen Nähe AGR
Schönen Feiertag zusammen,
bei der Montage des Fahrerseitigen Motorlagers vom 270er habe ich leider den OM so weit angehoben, dass mir dieses Verbindungsstück gebrochen ist (Bild 1). Das gibt es zum Glück für kleines Geld online, aber wie bekomme ich nun die Überreste entfernt (Bild 2)? Hat das jemand schon einmal gehabt? Ich würde zur Not versuchen den mit einem Dremel zu zerkleinern und herauszufischen. Freue mich über Tipps und Erfahrungen,
Grüße Ben
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13 Antworten
Ja ist schon öfter passiert.... Wenn man den Bock an Block abschraubt, passiert sowas nicht.
Meistens verstellt es den Wählhebel auch...
Gibts bei Mercedes nicht mehr, aber in der Bucht.
Mit der Zange packen und rausziehen?
Oder mit dem Schraubenzieher vorsichtig darunter, und den Rest versuchen quer zu stellen.
https://www.motor-talk.de/.../stellung-waehlhebel-t5650833.html?...
Jo danke, Teil ist schon bestellt. Du meinst den Bowdenzug vom Gangwahlhebel zum Getriebe? Ich würde dann schon mal checken was da noch zu tun sein könnte.
Das ist ne Stange kein Bowdenzug...
Das läuft eher unter Anfängerfehler.
Wenn mit dem Dremel der Sitz bechädigt wird oder Bruchstücke im Waserkanal verbleiben, wird der Spaß noch viel größer. Eine neue Dichtung empfiehlt sich auch dringend.
Rausholen mit einem Gewindezieher.
LG Ro
Jo klar, bin Anfänger, beim nächsten Mal passiert mir das dann nicht. Schraubenzieher hat gut geklappt, danke! Ich glaube ich hab’s vollständig raus aber muss jetzt natürlich noch aufs Ersatzteil warten.
Kann ich denn von außen sehen ob’s die Schaltstange verstellt hat?
Schaltstange sieht gut aus und das Verbindungsstück am Krafstoffkühler konnte ich dank eurer Hilfe auch tauschen. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass bei der Aktion auch die beiden langen Krafstoffleitungen vom Tank nach vorne endgültig zerfetzt wurden aber die waren auch schon echt morsch, hätte ich eh angehen müssen. Bekommt man diese beiden 2 Meter Dinger ohne Hebebühne getauscht?
Eher nicht.
LG Ro
Alles klar. Kaufen am besten bei MB direkt oder?
Das ist ein sicherer Hafen, wenn es die Teile noch gibt undvor allem als vorgebogene Teile. Gibt es nicht mehr bei allen Leitungen. Z. t. wird Meterware verkauft zum selberbiegen und bördeln.
LG Ro
Es empfiehlt sich eine ein Stempelhebebühne (Karosseriebau).
Dabei hat man deutlich besseren zugang zu der Schwellerverkleidung,
da diese abgenommen werden muß.
LG Ro
Jo alles klar, ich glaube schon mal gesehen zu haben dass die Nummern zu einem vertretbaren Preis zum Glück verfügbar sind.
Schwellerverkleidung nehme ich mal ab und dann bin ich schlauer. Stempelbühne könnte ich mieten, lohnt sich sowieso. Danke sehr.
Endergebnis: Leitung repariert, dann hatte der Motor allerdings extrem viel Luft gezogen, sodass er nicht mehr so richtig in der Lage war sich zu entlüften. Nachdem ich die Luft dann aber über das Ventil oben an der Rail herausgepumpt habe, ging er sofort an. Danke noch einmal für die Unterstützung!