1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verbindungsstück Schlüssel >>> Anhänger gebrochen

Verbindungsstück Schlüssel >>> Anhänger gebrochen

VW Phaeton 3D

Guten Abend

Leider ist das Verbindungsstück zwischen Schlüssel und Anhänger gebrochen. Ich finde nur komplette Schlüssel für den Phaeton, für derzeit 149,-€; grundsätzlich würde ich das sogar investieren, nur sind die Exemplare ziemlich durchgenudelt und speckig. Gibt es diese „Doppelösen“ irgendwo einzeln, oder kennt jemand Alternativen zum Phaetonschlüssel, die man Plug and Play innerlich austauschen kann?

Kennt vielleicht jemand eine attraktive Bastellösung?

Viele Grüße, Eric

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
6 Antworten

Schau mal nach Skoda Schlüsseln (oder Passat, Golf & Co.) in der Bucht oder vielleicht mit Google Lens suchen. Der Schniepideus ist bestimmt konzernweit gleich.

Kannst du beim VW Händler einzeln bestellen kostet etwa 15€ das Teil ist von VW erhältlich und der Mann vom Ersatzteil Verkauf hat es mir auch wieder am Schüssel befestigt :):)

Mir ist es vor ein paar Wochen abgebrochen bin ich mal zum Vertragshändler und sieht da man bekommt es doch :):)Original

Super, danke - das hätte ich nicht gedacht; Danke an Euch beide :)

Gibt ja auch noch Touareg Kunden die haben ja den gleichen Schüssel :):)

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 5. September 2024 um 03:54:33 Uhr:

Kannst du beim VW Händler einzeln bestellen kostet etwa 15€ das Teil ist von VW erhältlich und der Mann vom Ersatzteil Verkauf hat es mir auch wieder am Schüssel befestigt :):)

Mir ist es vor ein paar Wochen abgebrochen bin ich mal zum Vertragshändler und sieht da man bekommt es doch :):)Original

War bei mir auch so, aber ich hab für das kleine Original Metallteil, sage und schreibe 71,80€ bei VW bezahlt!

Tja mancher VW-Händler lässt sich alles vergolden:):) aber typisch Vertragshändler da fällt man manchmal vom Stuhl

Deine Antwort