ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verborgene Funktionen

Verborgene Funktionen

Ich habe heute einen interessanten Beitrag auf Vox Auto gesehen. Es ging um verborgene Elektronikfunktionen im Auto. Außer dem Serviceintervalzurücksetzen kenne ich nicht viele.

Kennt hier vielleicht jemand bestimmte Schalter- und Schlüsselkombinationen um irgendetwas im Volvo an oder aus zu schalten?

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2010 um 10:05

links neben dem lenkrad ist so ein drehknopf - da kann man das licht auch bei laufendem motor ausschalten.. :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Den Beitrag habe ich auch gesehen und bin mal gespannt, ob hierzu jemand was weiß!

Außer den "hidden programs" zum Radio ist mir auch nix bekannt.

Gruß

Bergdoc

am 13. Dezember 2010 um 10:05

links neben dem lenkrad ist so ein drehknopf - da kann man das licht auch bei laufendem motor ausschalten.. :D

Hallo Dbug

wo genau ist dieser Drehknopf?

Bei meinem leuchten in jeder Stellung diese kleinen Standlichtleuchten. mein Elch kann auch schwedisch!

Daran sieht man es sind nicht alle gleich...

Grüße

coming home ist bekannt denke ich mal ?

man kann über den BC auch fehler der steuergeräte ausgeben

auf weitere sachen bin ich dann auch mal gespannt....

Zitat:

Original geschrieben von roorback

coming home ist bekannt denke ich mal ?

 

Nein, nicht bekannt... erzähl mal....

Da ich den Grossen Sonntag abhole, bin ich für sämtliche Tipps dankbar. Habe den Bericht bei VOX ebenfalls gesehen...

Gruss aweda

 

am 14. Dezember 2010 um 18:51

Ich denke mal, die Herrschaften meinen das gelbe Knöpfchen an der Fernbedienung, welches das Standlicht, Positionsleuchten und Rückspiegelleuchten (sofern vorhanden) für einige Zeit aktiviert. Aber das ist doch keine versteckte Funktion...

Hat einer schonmal probiert, die Umlufttaste bei heruntergelassenen Fenstern für 5 Sekunden zu drücken? Frage wäre, ob sich alle Fenster gleichzeitig schließen.

das gelbe knöpfchen ist die "leaving home" funktion - finde dein auto sozusagen :D

coming home ist wie im vox bericht ein ziehen des aufblendebels wenn der motor bzw. die zündung abgestellt wurde. auto leuchtet dann 20sek (oder mehr - je nach einstellung). sinnvoll war es bei mir z.b. in der tiefgarage. bei den älteren modellen gab es noch welche mit und welche ohne - war im prinzip nur ein relais zu tauschen.

gruß

Hallo,

drückt mal auf Eurer 4-Knopf-Fernbedienung (die ohne den extra Highjacking-Knopf) Lock und Kofferraum öffnen so für ca. 3 Sekunden. Ausschalten geht über Lock :D

Wurde meines Wissens nach hier schon mal beschrieben, aber der ein oder andere wird's wohl noch nicht gelesen haben ;)

Gruß

braucki

am 15. Dezember 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von roorback

...sinnvoll war es bei mir z.b. in der tiefgarage.

Was mich daran erinnert, dass ich mal in JWD in einer kleinen privaten Tiefgarage war. Sie schien mir ziemlich dunkel, aber ich hatte ja das Licht an. Auto abgestellt, Leaving home war aktiv (war ein A8, glaube ich), ich konnte mich einigermaßen in Richtung der Tür orietieren zu der ich (vermutlich) musste.

Dann ging "Leaving home" aus, und ich merkte, dass ich in einer stockdunklen TG stand - wahrscheinlich hätte ich irgendwo bei der Einfahrt auf einen Lichtschalter drücken müssen. Plötzlich komplett ohne echte Orietierung. :( Nach einem kurzen Schreck, die Erkenntnis, jetzt "Coming Home" zu nutzen. Fernbedienung, klick, aha wieder etwas Licht, wieder verriegeln, klick, Weg zur Tür gefunden.

So praktisch kann moderne Technik sein :D

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von braucki

Hallo,

drückt mal auf Eurer 4-Knopf-Fernbedienung (die ohne den extra Highjacking-Knopf) Lock und Kofferraum öffnen so für ca. 3 Sekunden. Ausschalten geht über Lock :D

Wurde meines Wissens nach hier schon mal beschrieben, aber der ein oder andere wird's wohl noch nicht gelesen haben ;)

Gruß

braucki

...aber Du sollst doch nicht. Nicht vor dem Seniorenheim :confused::confused::confused:

Gruß Willvo ;)

wer mal ein älteres volvo auto hatte kennt uu. den zusatz in der anleitung bez. der PANIC-funktion - diese soll angebich seit 1998 in EU verboten worden sein...

Zitat:

Original geschrieben von roorback

wer mal ein älteres volvo auto hatte kennt uu. den zusatz in der anleitung bez. der PANIC-funktion - diese soll angebich seit 1998 in EU verboten worden sein...

Ne Quatsch, oder???? Warum hamm das die neueren Modelle dann, für jeden Ordnungshüter und TüV-Sachverständigen leicht zu entdecken, ne Paniktaste auf der Schlüsselfernbedienung????????????????????????????????????????????????????????????

@braucki is Deiner doch älter als 2002 ;)

wie gesagt - mal abgesehen davon, dass PANIC taste total umsonst ist (meine meinung) und es jedem frei bleibt, diese zu programmieren (oder eben auch nicht) stand es (siehe anhang rechts unten) damals so in der anleitung.

Bild #203673847

Zitat:

Original geschrieben von roorback

wie gesagt - mal abgesehen davon, dass PANIC taste total umsonst ist (meine meinung) und es jedem frei bleibt, diese zu programmieren (oder eben auch nicht) stand es (siehe anhang rechts unten) damals so in der anleitung.

Vllt. wurde sie irgendwann wieder erlaubt!?

Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen, immer wieder schön zu sehen, wie schnell die Nachbarn am Fester sein können...:D

Wirklich ein schöner Spass für Groß und Klein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen