ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verbrach von 530 Diesel

Verbrach von 530 Diesel

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 22:48

wollte fragen was der 530 Diesel e39 (bj.2003)

Vebraucht, in der stadt

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 1. Januar 2006 um 23:41

Ich fahre den 530d um die 9 Liter in der Stadt.

am 2. Januar 2006 um 6:12

Verbrauch 530 d

 

Hallo,

mein 530 dA braucht jetzt im Winter ca. 9,5 ltr. im Durchschnitt. Der Zuheizer läuft im Winter ja länger, deshalb auch dieser Mehrverbrauch. Im Sommer komme ich mit 8,5 ltr. aus!

Schönes und Gesundes 2006

Papagei784

am 2. Januar 2006 um 10:11

whow, wie macht ihr das ???

ich brauch in der stadt, kurzstrecke so um die 12l, ohne zu heizen und auf der ab bei 160km/h so um die 10l.

8,4l Stadt kein Problem, natürlich ohne Bleifuß an der Ampel.

Gruß

Mcmalibu

am 2. Januar 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von McMalibu

8,4l Stadt kein Problem, natürlich ohne Bleifuß an der Ampel.

Gruß

Mcmalibu

So ist es! Gemütlich fahren. Früh ausrollen lassen wenn die Ampel rot ist. Eigentlich kein Problem.

am 2. Januar 2006 um 12:05

also ich fahr in der stadt wirklich sehr vorsichtig, aber mein verbrauch liegt so bei 12l !

aber wirklich auch dann nur kurzstrecken !

auf der ab kommt der dann runter auf 8-10l.

ist das zuviel?

wenn ja, woran kann das liegen ?

Zitat:

wenn ja, woran kann das liegen ?

Die Kombination Diesel und Automatik ist verbrauchsmässig ein Problem.... ich spreche aus eigener Erfahrung. Mein letzter E60 525dA war ums verrecken nicht unter 8 Ltr zu bekommen - der vorher gefahrene 530d Handschalter (E39) lief problemlos auch mal mit 7 Ltr....

Ausserdem tut der Winter auch nicht gut.... Zuheizer läuft lange mit, alle Öle sind zäher und erfordern mehr Leistung.... Es wird Zeit für den Sommer :-)

Gruss Leberkäsbaron.

Jo, hab mich auch immer über die niedrigen Verbräuche gewundert.

Meiner 530d touring mit Automatik braucht immer so um die 10l in der Stadt. Da kann ich ausrollen lassen soviel ich will.

am 2. Januar 2006 um 16:55

na das beruhigt mich ja etwas. dachte schon meiner sei defekt.

aber viel ist das schon, oder?

naja, ein drei liter motor will halt auch am leben gehalten werden. "kraft kommt von kraftstoff!"

am 2. Januar 2006 um 18:15

Diesel verbrauch

 

Hallo , ich fahre meinen 530 d , mit Handschaltung und OBD - Chiptuning nie über 8,3 liter , ich würde meinen sofort wieder verkaufen wenn er über 9 liter verbrauchen würde , ihr solltet mal die Luftmassenmesser Kontrollieren lassen , MFG Jürgen

Na so extrem kann man das auch wieder nicht sagen. Hängen so viele Faktoren von ab was man nun verbraucht. Wenn ich nur Stadt fahre und Kurzstrecke klar geht der hoch wenn ich aber fast nur Landstraße fahre natürlich runter. In Sachen Verbrauch werden wir uns nie verständigen können. Es sei denn ich habe Verbräuche jenseits der 14-15L dann ist klar was faul.

am 2. Januar 2006 um 18:34

Verbrauch 530dA T

 

EZ 06/2003, 92.500 Km, verbraucht so um die 8,9 Liter im Mix nach BC, fahre viel Landstraße und Autobahn, aber jeweils eher ruhig und sehr gelassen, jedoch zu 100% RME (also Rapsmethylesther, sprich Biodiesel) da geht der Verbrauch ja immer etwas in die Höhe.

Grietz,

Anti

am 2. Januar 2006 um 18:38

verbrauch

 

Hallo , habe meinen voriges Jahr getestet , habe in Mönchengladbach Voll getankt , bin dann zum Nürburgring gefahren Samstags morgens um 7 Uhr , und glaubt mir da wo frei war bis zum ende das sind 250 kmh , habe als ich abends wieder in Mönchengladbach war wieder getankt da hat mein Auto 8,3 Liter Verbraucht , echt geil , und wenn ich lese das die meisten 5er fahrer die einen Benziner fahren einen Verbrauch angeben der bei 11 liter liegt , finde ich diesen we

rt für einen Diesel viel zu hoch. MFG Jürgen PS . ich habe schon denn neuen 3er gefahren mit dem großen 6 Zylinder Motor bis zum anschlag , und der hat bei zügier Fahrweise 11 liter verbraucht

am 2. Januar 2006 um 19:02

Ich habe bis zum Fahrzeugwechsel mit meinem 530d 153000km gefahren.

Im reinen Stadtverkehr, was selten vorkam, lag der Verbrauch bei ca. 10 l. Im Normalbetrieb, Stadt/Land/Autobahn, bei 7-9 l, je nach Fahrweise.

Mein 545er liegt so bei 13-19 l, der ML bei 14-20 l, wie gesagt je nach Fahrweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verbrach von 530 Diesel