ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verbrauch 1.7CDTI

Verbrauch 1.7CDTI

Themenstarteram 16. November 2005 um 20:16

Hallo Leute!

Ich habe mich heute für einen Corsa 1,7CDTI Edition entschieden!, und dann auch bestellt und bzgl Verbrauch in der Suche herumgestöbert, aber so richtige Aussagekräftige Verbrauchswerte konnte ich nicht finden!

Könnten mir die Leute hier im Forum die einen 1,7CDTI im Corsa haben, die Verbrauchswerte posten?

FAhre sehr viel auf der AB mit ca. 140km/h!.....

Ich möchte mir dann im Sommer 205/40/R17 auf 7Jx17 raufgeben, muss ich da was bei den Radkästen machen?

 

Noch ne Frage....

wisst ihr wenn der einen Filter bekommen wird, mein Händler wusste noch nichts genaueres!

mfg maxee

PS: VIELEN DANK

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 16. November 2005 um 20:33

Seas

Ich hab auch einen 1.7 CDTI und er braucht nicht mehr als unser alter 1.7 DI als so um die 5 Liter in der Stadt, auf der AB sicha um die 4 Liter.

Ich habe im Zuge einer kleineren Langzeitverbrauchermittlung 350 Liter auf 6700km verbraucht auf überwiegendem Landstrassenbetrieb mit etwas Stadtverkehr und Autobahn. Macht also im Schnitt 5,2 Liter.

ebenfalls 5,2 im schnitt.

Themenstarteram 16. November 2005 um 22:02

Vielen Dank schonmal!

Interessant wäre es wenn Ihr mir noch sagen könnt, ob man bei 205/40R17 7J noch etwas machen muss bei den Radkästen?, eig. kann man die Kombi. auch bei Opel bestellen.......

 

Je mehr mir den Schnittverbrauch sagen, desto mehr freue ich mich darüber, da die Meinungen eine bessere Aussage bekommen!

Ich fahre überwiegend auf der Ab nicht schneller als 140km/H......hat da noch wer Verbrauchswerte...?

 

VIELEN VIELEN DANK schonmal!

mein rekord war 4,8l/100km..

negativ-rekord 6,5l/100km, was allerdings in der tankfüllung 250km Vmax aufgrund tierisch schlechter laune beinhaltete..

normalerweise schaff ich nie über 6 liter, im schnitt wie gesagt 5,2.

Mit deinen 205er 17 Zöllern wirst du nie unter 6L/100km kommen. Kannst dich trotz sparsamer Fahrweise mit 6,5-7L/100km anfreunden. Träge wird er dadurch auch.

Tach auch.

Fahre auch recht viel BAB mit ca 120 bis 140km/h. Mein Vrbrauch dabei mit dem "205er Sommerschlappen" ca. 5,6 Ltr.

Mit den 185er Winterreifen liege ich so bei ca. 5,2 bis 5,4 Ltr.

Bei richtig viel Langstrecke (BAB mit ca 130) kome ich auch schon mal ganz knapp an die 5,0 Marke heran.

Um aber noch weniger zu verbrauchen, müßt man wohl auf´s Fahrrad wechseln

Tas Thema mit dem Filter würde mich auch interessieren.

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyGSI

Um aber noch weniger zu verbrauchen, müßt man wohl auf´s Fahrrad wechseln

oder auf ein anders Auto wechseln z.b Skoda 1,9 TDI. Da kannst dann auch Schnitt von 4,5-5l schaffen. Wurde auch mal bei einen Automagazin als kostengünstigstes Auto der Mittelklasse gewählt.

Wennst den Verbrauch runterhaben willst dann einfach mal mit kleiner Reifen probieren und welche mit sehr geringen Abrollwiderständen da lässt sich der Verbrauch schon noch senken.

also ich habe die normalen gsi reifen drauf

mit 195/45 r16

durchschnittsverbrauch 5,6 liter ohne klima (habe sie selten an)

fahre 65 % BAB, 25 % Landstrasse, 10% Stadtverkehr.

auf der BAB fahre ich im Schnitt 140 km/h

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

Mit deinen 205er 17 Zöllern wirst du nie unter 6L/100km kommen. Kannst dich trotz sparsamer Fahrweise mit 6,5-7L/100km anfreunden. Träge wird er dadurch auch.

Habe bei mir die Original Opel 205 / 17 Zöller drauf und habe momentan einen verbrauch von 5 Liter genau.

Wenn ich nicht so viel kurzstrecke fahren würde, wären es bestimmt 4,5 - 4,8 Liter .

Zitat:

Original geschrieben von tobi214

Habe bei mir die Original Opel 205 / 17 Zöller drauf und habe momentan einen verbrauch von 5 Liter genau.

Wenn ich nicht so viel kurzstrecke fahren würde, wären es bestimmt 4,5 - 4,8 Liter .

Mit Sicherheit nicht. Langsam kotzt mich diese Lügerei und Übertreiberei echt sowas von an hier. Das ist sowas von unrealistisch also lasst doch endlich diesen Kindergartenscheißdreck.

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Ich habe im Zuge einer kleineren Langzeitverbrauchermittlung 350 Liter auf 6700km verbraucht auf überwiegendem Landstrassenbetrieb mit etwas Stadtverkehr und Autobahn. Macht also im Schnitt 5,2 Liter.

Um auch zur neu entstandenen Räderdiskussion beizutragen: Ich habe diesen Wert mit den Serien-GSi Rädern erreicht. Also 195/45 R 16. Hinten noch mit den originalen Goodyear F1, vorne Fulda Carat Supremo.

Ich verbrauche immer mindestens 5,8 Liter, normalerweise aber mehr. Momentan 2 Mal die Woche AB (normalerweise ~150 Km/h), Rest Stadt.

Ich habe es im Urlaub bei konstant 110 Km/h auch mal unter die 5 L gebracht (4,7 L).

Auch wenn ihr das hier gar nicht gerne hört (und ich es in der letzten Sprit-Diskussion auch schon gesagt habe): Ich habe es noch hie geschafft, mit dem Fabia so viel zu verbrauchen, wie mit dem Corsa.

(1,9 TDI vs. 1,7 CDTI)

Aber da nur so am Rande ;-)

Gruß,

fsx

Deine Antwort
Ähnliche Themen