ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. VERBRAUCH!!!!!!!!!!!!1,8 16V -14liter?

VERBRAUCH!!!!!!!!!!!!1,8 16V -14liter?

Themenstarteram 21. März 2004 um 15:58

Also 14 LIter bring ich mit meinem nicht mal bei sportlichter fahrweise nicht hin.

Normal sind ca 9l

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich 11 liter unter extrembedignungen...

das heisst strecken zwischen 1 und 3km

hab aber nen 2liter

am 21. März 2004 um 22:01

Bei extremem Verbrauch Tempsensor und Lambdasonde prüfen.

am 22. März 2004 um 0:34

Manch einer wird mir hierfür zwar sicher das Damokles Schwert hinterherwerfen aber ich probiers

trotzdem mal *g*.

Nachdem meine Mutter sich im Oktober 2003 nen Vectra B 2000er Edition 1.8l 16V zulegte. Fiel jedem Fahrer des Fahrzeugs auf das der Verbrauch enorm war, er kratzte auch irgendwo an der 13/14Liter Marke.

Ich hab dann von Kumpels gehört es gäbe von der Firma Liqui Moly "Reinigungsadditive".

Eher skeptisch eingestellt kaufte ich im Auftrag meiner Mutter dann den "Injection Reiniger" und eine Dose "Ventil Sauber", beides zusammen für 12€.

LAUT dem Verkäufer konnte man beides gemeinsam in den Tank kippen...aber frag bitte selbst nach!

Gesagt getan, laut Anweisung auf der Rückseite beider Dosen war zu lesen, das der Tank mind 3/4 voll sein sollte.

Also das Zeugs in den Tank gekippt und auf 3/4 vollgemacht.

Laut dem schönen Werbespruch von Liqui Moly zog er nicht wirklich besser, auch änderte der Leerlauf sich nicht sonderlich, dafür soff der Wagen aber 2L weniger auf 100km

Der Werbeslogan über die superbe Kraftentfaltung nach Benutzung irgendeines Liqui Moly "Getränks" sollte man nicht unbedingt glauben schenken, dafür ist nach wie vor das alte Mittel da: Freiblasen auf der Autobahn!

MfG

 

FLCL

am 22. März 2004 um 14:47

mal ne frage an -> MrD <-

kjannste mir mal sagen was du mit dem thread bezwecken möchtest?

hast du ne frage, ein problem oder brauchst du irgendwelche tipps? weil ich bin ne ganz schlau geworden aus deiner aussage...

zum thema verbrauch gibts aussderm unzählige threads hier benutzt mal die such funktion...

hab bei meinem 1.8 16 V (siehe signatur) verbräuche von min 6,3 bis max 10l

ergo ein verbauch von 14 l ist selbst bei bleifuss nicht normal. da würde ich umgehend wie P-peters aschon sagte dasganze überprüfen

 

@ FLCL

naja ist doch klar dass das zeugs nicht wirklich was bringt..genau das gleiche wie mit dem V-power(oder wie der scheiss von shell sonst heisst). kostet geld undbringen tut es im endeffekt nichts (oder nichts was in einem angemessenen preisleistungs verhältniss liegt)

vectra verbrauch?

 

muß auch mal sagen ,

verstehe deine" frage ,antwort , oder ,oder auch nicht so richtig??

hatte selbst Vectra B Sport 1,8 16V

verbrauch bei voller leistung höchst. 11 li........

stadt so 8,8---10li. laut computer!!!

MfG....Coupe2,0

vectra verbrauch?

 

muß auch mal sagen ,

verstehe deine" frage ,antwort , oder ,oder auch nicht so richtig??

hatte selbst Vectra B Sport 1,8 16V

verbrauch bei voller leistung höchst. 11 li........

stadt so 8,8---10li. laut computer!!!

MfG....Coupe2,0

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

mal ne frage an -> MrD <-

kjannste mir mal sagen was du mit dem thread bezwecken möchtest?

hast du ne frage, ein problem oder brauchst du irgendwelche tipps? weil ich bin ne ganz schlau geworden aus deiner aussage...

zum thema verbrauch gibts aussderm unzählige threads hier benutzt mal die such funktion...

hab bei meinem 1.8 16 V (siehe signatur) verbräuche von min 6,3 bis max 10l

ergo ein verbauch von 14 l ist selbst bei bleifuss nicht normal. da würde ich umgehend wie P-peters aschon sagte dasganze überprüfen

 

@ FLCL

naja ist doch klar dass das zeugs nicht wirklich was bringt..genau das gleiche wie mit dem V-power(oder wie der scheiss von shell sonst heisst). kostet geld undbringen tut es im endeffekt nichts (oder nichts was in einem angemessenen preisleistungs verhältniss liegt)

wenn du mal deine augen aufmachen würdest

dann würdest du sehn das "SanjaK" diesen

thread erstellt hat.

wenn Du heute einen schlechten Tag hast, dann mach es mit Dir aus.

war lediglich ein hinweis.

am 22. März 2004 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

 

@ FLCL

naja ist doch klar dass das zeugs nicht wirklich was bringt..genau das gleiche wie mit dem V-power(oder wie der scheiss von shell sonst heisst). kostet geld undbringen tut es im endeffekt nichts (oder nichts was in einem angemessenen preisleistungs verhältniss liegt)

Naja also zwei Liter Ersparnis finde ich doch nicht schlecht, dafür geb ich gerne mal jedes halbe Jahr 12€ aus. Gut wenn man natürlich das andere Geschwafel von wegen Leistung betrachtet haste Recht.

 

MfG

 

FLCL

Also das mit den 14 L kann ich nur bestätigen. Letzte woche montag vollgetankt 60 liter tacho trip auf 0 KM gestellt, Fr. Tank leer tacho trip zeigt 450 KM. So und jeder der ein wenig rechnen kann stellt einen dreisatz auf und kommt auf das ergebniss von 13,33 Liter auf 100 KM. Stadt/autobahn/Landfahrt

am 23. März 2004 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Unvergesslich18

Also das mit den 14 L kann ich nur bestätigen. Letzte woche montag vollgetankt 60 liter tacho trip auf 0 KM gestellt, Fr. Tank leer tacho trip zeigt 450 KM. So und jeder der ein wenig rechnen kann stellt einen dreisatz auf und kommt auf das ergebniss von 13,33 Liter auf 100 KM. Stadt/autobahn/Landfahrt

Bist du mit Bleifuß gefahren?

Wenn nein, ist das viel für nen 1,8er

selbst mit bleisfuss unmöglich...

da is irgendwo was nich richtig

Themenstarteram 23. März 2004 um 15:31

naja ich kann auch icht wirklich sagen,dass ich sooo heiz,also auf jeden sehr spritzig aber nicht übertrieben und bin ganz genau bei ca 13,4 liter.aber ich fahr nur in der stadt,und das was der bordcomputer sagt,darauf scheiß ich ,ich kann auch selber rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. VERBRAUCH!!!!!!!!!!!!1,8 16V -14liter?