Verbrauch 12,5 liter!!!!!!!!!!!!
Hallo,ich habe mal die quatscherein durch gelesen über den verbrauch vom A6 3.0 TDI Q. ab bj 2005
also meiner verbaucht in der stadt 15 liter, habe den luftmassenmesser gewechselt somit war ich bei ca. 12,5-13 liter also komme im schnitt 580km weit. Also wurde gesagt es kann an der lamdasonde liegen so ließ ich ihn wechseln hatt aber nullllll gebracht und fehler fehler diagnose sagt auch nichts mehr. ACHTUNG nicht das jetzt gesagt wird das es an meiner fahrweise liegt ich habe mich echt am riemen gerissen und keine rasserei veranstaltet, bin auch normal kein rasser!!!!!
Glaube da kann man nichts mehr machen.
A6 3.0 225 PS Quattro ca. 120.000tkm
DANKE UND GRUß AUS BERLIN
Beste Antwort im Thema
Alo erstes wundere ich mich immer wieder, dass es Leute gibt, die sich eine 3Liter-Maschine zulegen und sich dann über den Verbrauch ärgern.... Diesel hin oder her... 3 Liter Hubraum wollen eben versorgt werden. Das ist eben der Preis für gemütliches-spassorientiertes fahren. Dann müsste man sich ´nen 1.9TDI oder gar ´nen Lupo zulegen wenn man wegen jeden 1ml meckert.
Besonders wenn man nur Stadt fährt und knappe 1.9t Masse vorwärtsbewegt.
DAS weiss man aber bevor man sich so ein Auto kauft!!!
Ist genau so wie die Helden der Strasse, die sich ´nen Porsche zulegen um bei den hirntoden Schnicksen zu landen, unter der Woche jedoch ´nen Golf vom Schrottplatz fahren und bei der ersten Inspektion private Insolvenz anmelden und sich bei Herrn Zwegert aus Berlin melden *leicht ironisch gemeint ;-) *
Aber mal wieder ernsthaft.... Fahre meinen mit 8.8l lt. KI und auch nachgerechnet. Ist ein Mix aus Kurz und Langstrecke... Wenn ich aber wie jetzt gerade Urlaub habe und nur Kurzstrecke fahre bin ich auch sehr viel früher wieder an der Tanke vorzufinden... Aber eben normal...
Gruss Sven
Ähnliche Themen
77 Antworten
OK!
EBENSO DANKE UND GRUß AUS DEM RAUM STUTTGART
()
Ohoo, ein Grüße-Thread, da bin ich auch dabei:
Viele Grüße aus München!
Übrigens: Meiner verbraucht genauso viel, allerdings Super, kein Diesel. Und keiner soll sagen, dass ich nicht schnell fahre
Na dann: Grüsse aus dem Schwarzwald!!!
Vom knolfi (der auch kein Raser ist, dessen RS6 "nur" 3l mehr verbraucht, aber ordentlich geht)
Grüße aus Hannover... und 6.7l Diesel sind es bei mir...
@ Knolfi: Haha an Dich musst ich auch grad denken, weil ich gestern dein Blog mal durchgestöbert habe...
Grüße aus dem Hochschwarzwald
UND JETZT WAS SOLL ICH NOCH MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus NRW,
meiner benötigt 11,8 L Super :-)
Na, dann " Grüße von der Waterkant " im Moment , sonst Thüringen .
Meine Dicker liegt so im Schnitt bei 10-11 ltr , fahre im Moment pro Woche
800 km und komme gut mit einer Tankfüllung hin ,
bin auf der AB kein Kostverächter !!
Muß auch sagen das der Verbrauch von der Qualität des Brennstoffes abhängt .
Tanke hier meisstens bei einer No-Name Tanke für wenig Teuro's , verbrauche dann mehr
und der Dicke ist wiederwilliger .
Zu Hause bei BFT oder Aral , komme damit weiter und habe das Gefühl das der Dicke
" schneller , spontaner , williger .... ist " ist .
es kann doch nicht so ein großer unterschied sein ob shell aral oder no-name oder? Macht bestimmt auch ein unterschied AB und STADT ich fahre fast nie AB!!!
UND WAS HABT IHR MIT DEM GRUß,
Zitat:
Original geschrieben von muro44
Hallo,ich habe mal die quatscherein durch gelesen über den verbrauch vom A6 3.0 TDI Q. ab bj 2005
also meiner verbaucht in der stadt 15 liter, habe den luftmassenmesser gewechselt somit war ich bei ca. 12,5-13 liter also komme im schnitt 580km weit. Also wurde gesagt es kann an der lamdasonde liegen so ließ ich ihn wechseln hatt aber nullllll gebracht und fehler fehler diagnose sagt auch nichts mehr. ACHTUNG nicht das jetzt gesagt wird das es an meiner fahrweise liegt ich habe mich echt am riemen gerissen und keine rasserei veranstaltet, bin auch normal kein rasser!!!!!
Glaube da kann man nichts mehr machen.
A6 3.0 225 PS Quattro ca. 120.000tkm
DANKE UND GRUß AUS BERLIN
Ich empfehle dir mal einen weiteren Besuch bei der Werkstatt oder vielleicht bei einer anderen Werkstatt. Führe das Fahrzeug dort vor und die Werkstatt soll sich selbst einen Überblick verschaffen. Normal klingt der Verbrauch nicht. Also in die Werkstatt, eine Ferndiagnose ist nur schwer möglich...
Fahr doch mal ein Stück Autobahn und rechne dann mal genau aus was er verbraucht.Laß dich nicht verrückt machen mit den " Verbräuchen" . Fährst Du oft Kurzstrecken? Fährst nur Du das Auto ?
Also so wie ich es mit gekriegt habe währe es in der stadt mit 10-11 litern in ordnung!
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
bei mir auch-auf 50 km
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
bei mir auch-auf 50 km
Alex.
Naja in der HBS und dem Harz gehts eben mehr bergauf und bergab...