ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. VERBRAUCH 163 ps tdci; allrad; powershift

VERBRAUCH 163 ps tdci; allrad; powershift

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 6:33

moin

habe jetzt seit dienstag auch meinen kuga....endlich

bin nur ein wenig eschrocken über den recht hohen verbrauch.....ich fahre wirklich ganz normal, sogar überwiegend landstraße,... zwar ist bei diesem wetter die klimaanlage meistens an, aber rechtfertigt das einen verbrauch von fast 9 liter

hat jemand mit der selben kombination, also 163 ps powershift und allrad ebenfalls?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Juli 2010 um 7:20

hallo 163 PS gibt es nur als 4x4, meiner braucht jetzt nach 2800 gefahrenen km ca.8,4 L hmmmmm er macht auf jeden fall mehr Spaß wenn er 9L braucht. wenn ich ein 6,5 liter verbauchsauto gewollt hätte,währe es sicher nicht ein "einfachgeilesspaßkugamobil" geworden

mfg

am 10. Juli 2010 um 7:28

Ich kann mir aber vorstellen, dass sich der Verbrauch nach einer Zeit noch reduziert.

Aber 8 Liter könnte abschließend passen. Bei dieser Rakete okay, meine ich.

Gut. Ich fahre den Benziner als Automatik, aber bei mir war der Verbrauch auch erst bei ca 13 Liter.

Jetzt liege ich bei sensationellen 9,8 Liter !!!!!

Das soll mir man einer nachmachen..... :D:D:D

Okay. 80 % Land/Autobahn.

Aber trotzdem. Bin damals von 12-14 Litern ausgegangen, wie viele andere befürchteten.

Fazit : Du fährst ein Klasseauto. 1 Liter mehr oder weniger. Das spielt für uns keine Rolle.... :cool:

Gäbe es den 163er Allrad-Autmatik im letzten Jahr, führe ich ihn ebenfalls....

 

Gruß

Wheeler....

War auch entsetzt über 9,4 l - angeblich gibt sich das und könnte bis 8000 km dauern. Bin mal gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

Ich kann mir aber vorstellen, dass sich der Verbrauch nach einer Zeit noch reduziert.

Aber 8 Liter könnte abschließend passen. Bei dieser Rakete okay, meine ich.

Gut. Ich fahre den Benziner als Automatik, aber bei mir war der Verbrauch auch erst bei ca 13 Liter.

Jetzt liege ich bei sensationellen 9,8 Liter !!!!!

Das soll mir man einer nachmachen..... :D:D:D

Okay. 80 % Land/Autobahn.

Aber trotzdem. Bin damals von 12-14 Litern ausgegangen, wie viele andere befürchteten.

Fazit : Du fährst ein Klasseauto. 1 Liter mehr oder weniger. Das spielt für uns keine Rolle.... :cool:

Gäbe es den 163er Allrad-Autmatik im letzten Jahr, führe ich ihn ebenfalls....

 

Gruß

Wheeler....

9.8 Liter ? Also dann fährst du aber NUR Bergab mit exakt 90 km/h und und hast das Gaspedal ausgebaut.

Fahre auch den 2.5T mit automatik und bin 400km am Stück auf der Bahn gewesen... kein stau.. rollen lassen mit 110-120km/h

No chance unter 11 Liter zu kommen. Im normalen Stadtverkehr mittlwerweile so 14-16 Liter.

Gruß

P.S. jo 163 PS am Anfang des jahres, dann würde ich auf die 36Ps verzichten und den fahren

Zitat:

Original geschrieben von Onkelchen0815

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

Ich kann mir aber vorstellen, dass sich der Verbrauch nach einer Zeit noch reduziert.

Aber 8 Liter könnte abschließend passen. Bei dieser Rakete okay, meine ich.

Gut. Ich fahre den Benziner als Automatik, aber bei mir war der Verbrauch auch erst bei ca 13 Liter.

Jetzt liege ich bei sensationellen 9,8 Liter !!!!!

Das soll mir man einer nachmachen..... :D:D:D

Okay. 80 % Land/Autobahn.

Aber trotzdem. Bin damals von 12-14 Litern ausgegangen, wie viele andere befürchteten.

Fazit : Du fährst ein Klasseauto. 1 Liter mehr oder weniger. Das spielt für uns keine Rolle.... :cool:

Gäbe es den 163er Allrad-Autmatik im letzten Jahr, führe ich ihn ebenfalls....

 

Gruß

Wheeler....

9.8 Liter ? Also dann fährst du aber NUR Bergab mit exakt 90 km/h und und hast das Gaspedal ausgebaut.

Fahre auch den 2.5T mit automatik und bin 400km am Stück auf der Bahn gewesen... kein stau.. rollen lassen mit 110-120km/h

No chance unter 11 Liter zu kommen. Im normalen Stadtverkehr mittlwerweile so 14-16 Liter.

Gruß

P.S. jo 163 PS am Anfang des jahres, dann würde ich auf die 36Ps verzichten und den fahren

==========================

 

Tatsächlich.

Aber wie ich schon schrieb, soll mir das mal einer nachmachen. :D

ich bin im hohen norden unterwegs.

da gibt es keine berge. alles flachland. :)

Im Ernst. Ich kann gerne Aufnahmen der Verbrauchsanzeige machen. :p

Ich fahre recht zügig, aber halt wenig, sehr wenig Stadtverkehr.

Ich behaupte mal, dass ich das Glück habe, dass bei meinem Kugi alles perfekt passt und ich ihn unbewußt optimal eingefahren haben muß.

und ob vielleicht zusätzlich der k&n-luftfilter positiv wirkt ? keine ahnung.

aber diese dinge müssen meinen guten verbrauch begünstigen.

Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Gruß

Wheeler.....

Hier gings aber um:

 

VERBRAUCH 163 ps tdci; allrad; powershift

 

Richtig? :cool:

am 11. Juli 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von linse

Hier gings aber um:

VERBRAUCH 163 ps tdci; allrad; powershift

Richtig? :cool:

==============

 

Absolut richtig, aber wenn ich jemanden schreibe, dass es (der Verbauch) bei mir mit der Zeit auch heruntergegangen ist und mich ein Anderer anschreibt, antworte ich Diesem.

Das verlangt meine gute Kinderstube. :):)

Gruß

Wheeler.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 6:10

moin :-)

nachdem ich jetzt fast 3000 km drauf habe, ist mein verbrauch leicht gesunken....im moment liegt er so bei 8,2 liter....damit kann ich gut leben :-)

am 21. Juli 2010 um 7:20

Ich habe meinen Kuga seit dem letzten Freitag - 360 km gefahren, die Tankanzeige zeigt noch 350km bis zum nächsten Füllung. Das macht knapp 10l bei 67l Tankfüllung - das hatte ich mir schlimmer vorgestellt auf die ersten tausende Kilometer. Allerdings fahre ich viel norddeutsche Landstrasse und ein wenig Stadt und eher gemächlich (trotz der 163 PS, Klimaanlage und Allrad)

am 21. Juli 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Conlui

Ich habe meinen Kuga seit dem letzten Freitag - 360 km gefahren, die Tankanzeige zeigt noch 350km bis zum nächsten Füllung. Das macht knapp 10l bei 67l Tankfüllung - das hatte ich mir schlimmer vorgestellt auf die ersten tausende Kilometer. Allerdings fahre ich viel norddeutsche Landstrasse und ein wenig Stadt und eher gemächlich (trotz der 163 PS, Klimaanlage und Allrad)

..so ist das auch bei mir... mit 163 PS, 4 x 4, Automatik, Klima und hin und wieder Vollgas.... auf 480 km kamen ca. 9,4 l Diesel pro 100 km zusammen, keine Panik mein letzter Kuga hatte nach ca. 9000 km mit 136 PS Anfänglich auch weit über 8 Liter verbraucht, dann aber sich bei 6,9 bis 7,5 Liter eingepegelt....denke das wird der 163 PS auch so hinbekommen.....

will ich hoffen - hab jetzt etwas über 2000 km und der Verbrauch liegt immernoch bei ca. 9,5 l :(

am 24. Juli 2010 um 12:25

hallo koeky,

mein verbrauch nach 900 km liegt bei 8,1 liter.

es sollte aber noch weniger werden.

mehr sorgen bereitet mir die klimaanlage.

mfg

günther k.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von karlstetter

hallo koeky,

mein verbrauch nach 900 km liegt bei 8,1 liter.

es sollte aber noch weniger werden.

mehr sorgen bereitet mir die klimaanlage.

mfg

günther k.

wieso die klimaanlage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. VERBRAUCH 163 ps tdci; allrad; powershift