ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Verbrauch 2.0 cdti

Verbrauch 2.0 cdti

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 12:42

Hallo Leute!

Meine Frage richtet sich an alle, die den 2.0 cdti haben.

Wie sind Eure Verbräuche so im Schnitt?

Verkürzt mir bitte damit die Wartezeit, da meiner erst im September kommt.

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von flw

...So bin ich dann ohne LKW wieder nach München gefahren einfach mal ausprobieren was dabei raus kommt. Ergebnis 3,85 l/100km?!? ...

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

..... deswegen fahre ich dann meistens auf der BAB in den LKW-Kollonen mit Tempomat mit....

Auf alle Fälle war das ein längeres Gespräch und als es fertig war kam ich wieder gerade an einer Raststätte vorbei und ich dachte, ich könnte mal nachtanken um zu schauen, was er bei "Konstant 80" verbraucht --> 3,92l/100km (ich war auch sehr übberrascht.....

Normalerweise legt mein (errechneter) Verbrauch bei 6,8-7,2l/100km

Was sagt uns das????

Auf die AB gehört eine Geschwindigkeitsbegrenzung: 80km/h

Dann haben wir alle ein 4-Liter-Auto :)

Spart unmengen Sprit und damit Geld und die Umwelt wird auch weniger belastet.

Leute! Alle auf die rechte Seite und den LKW's hinterher (wenn da noch Platz ist zwischen den LKW's) !!!! :D

...... da hätte ich dann endlich mal durchgängig freie Fahrt auf der linken Seite ;)

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Hallo,

habe erst 2600km auf dem Tacho.

Verbrauch bisher 6,4 l Diesel auf 100km (erreichnet, BC zeigte 6,2 l an).

Das hängt ziemlich stark vom Gasfuß und dem Streckenprofil ab. Mit wenig Stadtverkehr kann man das Auto schon mit 5 bis 6 L/100 km bewegen. Mit viel Stadtverkehr werden es schon 6 -7l. Mit Bleifuß schafft man auch 15 l. ;)

nach etwa 16000 km mit gemischter Fahrweise (stadt und Autobahn)hat es sich auf 5,9l eingependelt.dabei viel stop & go aber auch Vollgas auf der Autobahn:) bin sehr zufrieden:) achso habe den St

Meine Frau fährt den 5 Türer über Stadtautobahn und 1/3 Stadtverkehr mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,9l.

Mein ST/Automatik ist noch sehr neu, Autobahn und Stadtverkehr bisher bei vorsichtiger Fahrweise 6,3l.

Ich bin begeistert von dieser Maschine, man kann sparsam fahren, Fuß hoch und man kann aber auch die Sau rauslassen mit über 200 und Fuß nach unten.

wichtig wäre auch noch die Bereifung dazu zu nennen...

ich hatte auf der Probefahrt mit 18er Reifen und Landstraße und Stadt "normal" gefahren 6,2 und das Auto hatte keine 3.000km auf der Uhr...

ich freu mich auf meinen, heute ist Halbzeit vom Warten

am 20. Juni 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

nach etwa 16000 km mit gemischter Fahrweise (stadt und Autobahn)hat es sich auf 5,9l eingependelt.dabei viel stop & go aber auch Vollgas auf der Autobahn:) bin sehr zufrieden:) achso habe den St

so in etwa ist es bei mir auch, habe jedoch erst 10000 auf de Uhr. Für genauere Daten schau doch mal unter www.spritmonitor.de oder klick einfach in meiner Signatur auf den LINK.

Grüße Franky

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:16

Danke für Eure Antworten. Habe schon ein bißchen Angst gehabt, aber Ihr habt sie zerstreut.

Zitat:

Original geschrieben von pit84

wichtig wäre auch noch die Bereifung dazu zu nennen...

ich hatte auf der Probefahrt mit 18er Reifen und Landstraße und Stadt "normal" gefahren 6,2 und das Auto hatte keine 3.000km auf der Uhr...

ich freu mich auf meinen, heute ist Halbzeit vom Warten

17" 225er michelin primacy hp :D

Nach ca 20 tkm habe ich einem Durchschnittsverbrauch von 7,6l.

AT Getriebe, 18" Räder

am 20. Juni 2011 um 18:25

Um die sechs Liter mit 19Zoll-Bereifung, im Winter waren es bisschen weniger, aber entscheidend ist der rechte Fuss und auch die Strecke, auf kurzen Strecken säuft er.

am 20. Juni 2011 um 18:27

Ich hab die 19 Zoll drauf und fahre den 5-türer im Schnitt mit 5,9 Liter , viel Landstrasse. Hab jetzt 28000 km drauf

Wie Schafft Ihr dass?????

mein Astra St hat jetzt 6100km runter und ich bekomm ihn nicht unter 8,8l ich fahr jeden Tag mindestens 50km (ausser Sonntag) davon sind jeweils 1/3 Stadt, 1/3Land und 1/3AB ich fahr nicht schnell aber auch nicht langsam wo liegt bei Euch das Geheimniss? :-)

gruß

Calidave

am 20. Juni 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von calidave

Wie Schafft Ihr dass?????

mein Astra St hat jetzt 6100km runter und ich bekomm ihn nicht unter 8,8l ich fahr jeden Tag mindestens 50km (ausser Sonntag) davon sind jeweils 1/3 Stadt, 1/3Land und 1/3AB ich fahr nicht schnell aber auch nicht langsam wo liegt bei Euch das Geheimniss? :-)

gruß

Calidave

8,8l :eek: also ich habe jetzt 2400km auf de Uhr und habe ihn bei 6,2 und ich denke ihn auf ca. 5,8 l zu fahren dürfte kein Geheimnis sein :-)

Habe de St mit 17zoll und "voll Ausstattung - in Bezug aufs Gewicht"

Meiner hat erst etwas über 1000km runter, Verbrauch liegt bei 6,9l mit AT Getriebe und 18" Räder.

Hoffe das ich bald ne 5 vor dem Komma habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen