ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbrauch 2,0l GTI 8V

Verbrauch 2,0l GTI 8V

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 10:15

Hallo,

mich würde mal intressieren was Ihr so mit Euren GTI´s verbraucht.

Habe mir am WE einen 95er gekauft mit dem ADY Motor.

Das was ich bisher gefahren bin, hat mich erstaunt. Hab den im Schnitt noch nicht über 8l bekommen.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Berufsverkehr (ca. 15km Landstraße mit Bergen & 20km mehrspurige Bundestraße) hatte ich einen Verbrauch von 6,9l. (fahre 195/50er Reifen)

Auf die MFA kann man sich hablbwegs verlassen, früher bei meinem VR& ging die sehr genau.

Gefällt mir.

Wie sieht´s bei Euch aus?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten

8,5l im Schnitt.kann aber auch schnell mehr werden.Vor allem bei längerer fahrt mit Tempo 200 oder mehr.Da sind dann auch mal 10l fällig.Mein GTI hat Mkb 2E

8,5l im Schnitt.kann aber auch schnell mehr werden.Vor allem bei längerer fahrt mit Tempo 200 oder mehr.Da sind dann auch mal 10l fällig.Mein GTI hat Mkb 2E

hatte immer zwischen 6,9 und 8,5.

meistens so 7,5-8.

Mein Cousin fährt seinen mit 7-7,5, aber SEHR sparsam.

Ich halte 8-9 Liter für realistisch...

Mein GTI Verbraucht so in der Stadt 9,2 Liter, bei Vollgas (210 km/h laut Tacho) 14 Liter.

Fahre ich so um die 130-140, sind es sogar nur 7 Liter

Habe einen AGG Motor drin

Hallo, habe es schon geschafft mit meinem VR6 (174 ps, 2,8 l )bei einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 140 km/h auf der Autobahn mit 7,6 l pro 100 km lt. MFA auszukommen.

(Trockene Fahrbahn und milde Witterungsverhälnisse)

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 12:09

also scheinen die GTi im allgemeinen schon sparsam zu sein, wenn man denn will.

@vw-fan

mein VR6 hat damals im Schnitt immer 11l gebraucht. Wir sind mal zum See gefahren, da habe ich als der Tank leer war 50l nachgetankt. Mein Kumpel mit seinem GTI, der ja mit mir gefahren ist, hat gerade mal 35l nachgetankt. Das hat mich damals schon erstaunt.

Gruß Stefan

Hi,

ich fahre mit meinem 2,0l Motor im Vento ebenfalls bei normaler Fahrweise mit ca. 8l auf 100km.

MFG

Hallo,

ich komm auch mit 8-8,5 Litern mit meinem AGG hin.

Schluckt der 16V eigentlich VIEL mehr? Oder sind das nur paar Tröppjen?

meiner verbraucht so zwischen 7,5 und 8,5 liter.

ich fahr aber meist nicht sooo schnell. bin auf der autobahn mit maximal 160-170 unterwegs..generell aber immer so 120-130.

der gti ist im gegensatz zu meinem bmw ein echtes sparwunder.

Mein damaliger GTI MKB 2E hat im Schnitt 11 Liter gezogen.

Muss dazu sagen der hatte 147 Pferdchen und ist nur geknüppelt worden (war nen reines heizer Auto).

Meinen Jubi GTi 20 V Turbo fahr ich im Schnitt mit 10,8 Liter, Meinen VR6 mit 11,5 mit beiden geh ich sorgsam um aber bei der Leistung ist das verständlich was diese Motoren schlucken.

Noch mal zum 2,0 8V also Wörthersee bin ich ihn 7,2 Liter runtergefahren, ohne Probleme

Hallo,

hab den 2E

Verbraucht immer so 7,6 bis 8,5 liter

In der Stadt ist er immer bei 10-11

Autobahn 130: 7,7

Autobahn Vollgas: 17-18 (laut MFA)

Meine MFA zeigt immer 0.2 zuviel an, ist damit recht genau muss ich sagen.

17-18??? hat die MFA von meinem noch nie angezeigt.Auch nicht nach 6 Stunden Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

17-18??? hat die MFA von meinem noch nie angezeigt.Auch nicht nach 6 Stunden Autobahn.

Also mitm R oder mitm Jubi Vollgas auf der Bahn bringste das locker zam, mit dem 2.0 8V höchstens 15 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen