ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 2,5 TDI

Verbrauch 2,5 TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. September 2005 um 11:29

Hallo...

Wieviel Sprit braucht euer 2,5 TDI,oder wieviel sollte er brauchen und woran könnte es liegen wenn er mehr braucht.

Mein Audi ist ein `2000 2,5 TDI Quattro Avant mit Tiptronic und 132 kw.

Ich brauche im normalen Überlandverkehr ca 12 Liter und auf der Autobahn ca.10 Liter.

Das erscheint mir doch etwas zuviel.

mfg

Mario

Ähnliche Themen
33 Antworten

Meiner nimmt, wenn ich fahre 9-10l - meistens Stadt und zügige Fahrweise.

Meine Frau fährt ihn (Rekord 6,9l) mit ca 8 - 8,5l.

 

A6 4b Quattro Avant mit Softwaretuning 161 kw und 5 Gang Tiptronik

am 30. September 2005 um 12:00

meiner (110kw, tiptronic) braucht auf der Autobahn mit Tempomat 140 (Österreich) 7,1l, in der Stadt ca 10l

und im Mix ca 8,8l

Themenstarteram 30. September 2005 um 12:51

Hi...

So hatte ich es mir auch vorgestellt beim Kauf.

Wo dran könnte es liegen?

Mario

Ich habe mich auch über den recht heftigen Durst meines 2002er A6 Avant 2.5TDI Quattro mit Tiptronic und 132 kW gewundert... In der Stadt schluckt der Specht bei normaler Fahrweise locker 12-15 Liter... Auf der ABahn bei gezügelter Fahrt dann aber "nur" 8-9 Liter. Alles laut FIS _und_ nachgerechnet. Stimmte ziemlich gut überein.

LMM ist neu. Reifen auch. Fehlerspeicher war leer.

Ich denke mal, die Tiptronic , der Quattroantrieb und meine 235er Puschen haben in Verbindung mit den 1940 Kilo nicht geringfügig damit zu tun...

Besonders die Tiptronic scheint mir eine ziemliche Anfahschwäche an den Tag zu legen... Was natürlich in der Stadt stark zum Tragen kommt...

Aber wenn jemand meint, ein A6 mit dieser Konfiguration sollte weniger schlucken und auch eine Idee hat,woran das liegen könnte, wäre auch ich natürlich für jeden Vorschlag offen.

Hallo,

mein allroad 4B, Bj 2000, Chiptuning auf 160 KW, 5 Gang-Tiptronic, Durchschnittsverbrauch 10,1 l, hauptsächlich Landstrasse und Stadt.

Gruß heinz

von wien nach vorarlberg (über münchen), 665km und danach 35,71l getankt.

ergibt 5.37l/100km

bedingungen:

235/17 sommerreifen

klima auf ECON

in Ö max 140 kmh am tacho

in D bis max. 170 kmh

ca. 50 kg ladung im kofferraum

am 30. September 2005 um 21:36

Hallo,

ich brauche auch um die 12 Liter (reiner Stadtverkehr)

Olaf

Ich fahre momentan im Schnitt mit 8,3 l/100km. Bei ~ 40% BAB, 30% Land- u. Bundesstraße und 30% Stadt.

hallo!

bin bei meinem 2001er avant tiptronic 132kw fronttriebler bei 30% kurzstrecke, 70% überland bei 8,2-8,8l angekommen,

dabei nutze ich aber oft die tiptronic zum selber schalten, da man da eher hochschalten kann.

die erste zeit bei 9,5l gelegen, da habe ich aber auch oft die 132 kw ausprobiert ;)

ansonsten, geiles maschinchen!!!

mfg, torsten

Hallo

liege in der Stadt bei ca. 10L und BAB bei 160km/h 7,5L bei 200km/h 10-11L

Gruß

vyx

Verbauch A6 TDI

 

Servus,

meiner A6 Avant Bj: 2000 132 kW verbraucht ca.9 l im Schnitt lai FIS.

zu RomanA6:

an Märchen glaube ich nicht mit deinem A6 5,xx l verbraucht zu haben .

Will Dich nicht beleidigen oder Angreifen ist nur meine Meinung.

Gruß Gregor

Re: Verbauch A6 TDI

 

@ gzesiu: hat niemand verlang das du irgendwas glaubst.

ich hab vorher vollgetankt und danach. und dieser verbrauch ist genau, nicht nach FIS.

obwohl ich so nicht immer fahren würde. war nur mal ein versuch, was möglich ist. ohne klima und zurückhaltung beim tempo. teilweise mit tempomat und bergab auch mal ohne gas rollen lassen.

waren auch rein autobahn (ausser durch münchen) und sonst kein km stadt.

vor 14 tagen waren es, auf der selben strecke, genau 7,007l/100km bei normaler fahrweise und fahren was erlaubt ist *gg*

aber wie gesagt glauben mußt du garnichts.

@RomanA6

Was denn für ein chinesischer Landwind?

Ich bin gerade in China, aber hier fahren mehr Audis als bei uns. Und es ist das beliebteste Auto in China.

Gruss Armin

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

@RomanA6

Was denn für ein chinesischer Landwind?

Ich bin gerade in China, aber hier fahren mehr Audis als bei uns. Und es ist das beliebteste Auto in China.

Gruss Armin

mag wohl sein das der landwind das beliebteste auto ist aber auch das tötlichste *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen