ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 2,5 TDI TT zu hoch?

Verbrauch 2,5 TDI TT zu hoch?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2011 um 19:52

Hallo, und wieviel verbraucht euer audi A6 2.5 TDI Avant bj.2001 Mit 179PS ??

ich denke meiner verbraucht zu viel ?!

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. März 2011 um 20:10

Zitat:

ich denke meiner verbraucht zu viel ?!

Ich denke deiner braucht genau richtig...........

Aber mal im Ernst: wie soll das denn einer beurteilen wennst nicht mal schreibst wie viel du verbrauchst???

Ansonsten gugg mal h i e r

Du mußt schon dazu schreiben ob Quattro oder nicht, Handschalter oder Automatik...

Wirkt sich alles auf den Verbrauch aus, mit Quattro UND Automatik dürfte man im Schnitt so bei 9-10 Litern liegen.

Nur zum Vergleich, mein Euro4 2.5 TDI mit Handschaltung und Frontantrieb begnügt sich bei normaler Fahrweise mit 7,6 Liter, bei Beachtung aller Tempolimits und Richtgeschwindigkeit auf der BAB hatte ich ihn auch schon oft knapp unter 7 liter.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/432820.html

Ich bin Stolz wie Oskar:)

2.5TDI Quattro, Handgerührt, 179PS

Ich weiß ne was ihr alle macht......:) ich finds einfach nur Geil....180 PS und permanenter Allrad und dann gute 6,4 L/100km (berechnet auf beinahe 7000km, siehe Spritmonitor)!!! einfach nur Bombe.

aber leider flacht die Geilheit immer mehr ab bei den Dieselpreisen........

Am ende fange ich jetzt noch an beim Tschech tanken zu fahren.

Darum hatte ich mir eigentlich mal'n Diesel gekauft, dass diese Irrefahrten mitn Benziner aufhören..........

 

Shit happens:D

Cheers

Themenstarteram 10. März 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von daric

Du mußt schon dazu schreiben ob Quattro oder nicht, Handschalter oder Automatik...

Wirkt sich alles auf den Verbrauch aus, mit Quattro UND Automatik dürfte man im Schnitt so bei 9-10 Litern liegen.

Nur zum Vergleich, mein Euro4 2.5 TDI mit Handschaltung und Frontantrieb begnügt sich bei normaler Fahrweise mit 7,6 Liter, bei Beachtung aller Tempolimits und Richtgeschwindigkeit auf der BAB hatte ich ihn auch schon oft knapp unter 7 liter.

er ist kein quattro .. aber automatik mit tiptronic

Zitat:

Original geschrieben von flavour_280S

Zitat:

Original geschrieben von daric

Du mußt schon dazu schreiben ob Quattro oder nicht, Handschalter oder Automatik...

 

Wirkt sich alles auf den Verbrauch aus, mit Quattro UND Automatik dürfte man im Schnitt so bei 9-10 Litern liegen.

 

Nur zum Vergleich, mein Euro4 2.5 TDI mit Handschaltung und Frontantrieb begnügt sich bei normaler Fahrweise mit 7,6 Liter, bei Beachtung aller Tempolimits und Richtgeschwindigkeit auf der BAB hatte ich ihn auch schon oft knapp unter 7 liter.

er ist kein quattro .. aber automatik mit tiptronic

Wenn ich das Anfangsthema noch mal aufnehmen darf. Er braucht zuviel? Wieviel zuviel, Deines Erachtens..:confused:

Eine Literangabe wäre vielleicht etwas hilfreich....

VG

Klaus

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Zitat:

Original geschrieben von flavour_280S

 

er ist kein quattro .. aber automatik mit tiptronic

Wenn ich das Anfangsthema noch mal aufnehmen darf. Er braucht zuviel? Wieviel zuviel, Deines Erachtens..:confused:

Eine Literangabe wäre vielleicht etwas hilfreich....

VG

Klaus

Er verbraucht um die 9,2 liter ist das normal ??

Habe mir mal das system angeschaut über vag und da zeigt er mir an : " nadelhubgeber g80 " Wofür ist dieses teil

Fangen wir mal von vorne an..... :D

 

Dickerchen ist ein großes schweres Teil, das keine Kurzstrecken mag. Da geht der Spritverbrauch einfach mal hoch.

Dann kommts auf Deine Bereifung an. Mit meinen 235 er Winterreifen geht der Verbrauch auch mal hoch.

Die eingeschaltete Klimaanlage kostet auch noch mal einen guten halben Liter. 

 

Mein Quattro, mit den etwas breiteren Winterreifen, incl. TT braucht so zwischen 9,00 bis 10 Litern.

 

Wenns über längere Strecken geht ist auch eine acht vor dem Koma zulässig. 

 

Die Geschichte mit dem Nadelhubgeber kann ich leider nicht beantworten.

 

VG

 

Klaus 

am 10. März 2011 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von flavour_280S

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

 

Wenn ich das Anfangsthema noch mal aufnehmen darf. Er braucht zuviel? Wieviel zuviel, Deines Erachtens..:confused:

Eine Literangabe wäre vielleicht etwas hilfreich....

VG

Klaus

Er verbraucht um die 9,2 liter ist das normal ??

Habe mir mal das system angeschaut über vag und da zeigt er mir an : " nadelhubgeber g80 " Wofür ist dieses teil

LOL hätte ich das mal

siehe unten........

Hallo,

 

die Gaudi mit dem Spritmonitor hat bei mir nicht hin. Mit dem Wohnwagen geht der Verbrauch bis auf gute 15 Liter hoch, das verfälscht.....

 

Drum schreibe ich es immer noch so auf.  Ist auch interessant.

 

VG

Klaus 

Mein Dicker, A6 Avant 2.5 V6 TDI 179PS Fronti mit TT-Automatik, verbraucht zwischen 9 und 10,5 Litern.

Im Normalfall fahre ich dabei ca. 30% Autobahn und 10% Landstraße und 60% Stadt.

Bei akuter Heizerei geht natürlich auch mehr......

 

Zum Nadelhubgeber:

Über den Nadelhubgeber stellt das ESP-Steuergerät fest, wie viel bzw. wie lange eingespritzt wurde, um darüber eine Feinnachregelung des Spritzbeginns zu berechnen.

Da sich der freigegebene Druck der ESP mit einer Druckwelle in der Einspritzleitung ausbreitet, entsteht ein geringer Zeitversatz zwischen Druckfreigabe der ESP und tatsächlichem Einspritzzeitpunkt.

Dieser Zeitversatz wird über das Signal des Nadelhubgebers berechnet und dann dementsprechend früher den Spritzbeginn zu legen, und den berechneten Einspritzzeitpunkt zu erreichen.

 

Gruß

Stephan

Also zur Zeit liege ich bei 10,8 liter..ich weiß nicht wie die Leute hier immer ne 7 vor dem Komma hin bekommen,,wenn ich zur Arbeit fahre 40% Stadt 40%Land 20%BAB dann schaff ich auch mal ne 8,7 ,, Fronti TT5

am 18. Oktober 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von jasontyler

Also zur Zeit liege ich bei 10,8 liter..ich weiß nicht wie die Leute hier immer ne 7 vor dem Komma hin bekommen,,wenn ich zur Arbeit fahre 40% Stadt 40%Land 20%BAB dann schaff ich auch mal ne 8,7 ,, Fronti TT5

Hallo zusammen,

ich liegen bei dem selben Verbrauch, wie mein Vorposter.

Gibt es Tips, wie der Verbrauch gesenkt werden kann, mach ich was falsch?

Ich fahren den 2,5 Tdi TT Automatik 179 Pferde.

Derzeit fahre ich nur Stadt.

Was kann ich tun, gibt es überhaupt was zu tun?

Viele Grüße

Mark

am 18. Oktober 2011 um 12:15

und wieder das beliebte thema verbrauch... :D

mein dicker ( siehe sig ) nimmt sich 11l / 100 km bei ca 30% bab 50% stadt und 20% landstraße fahre im durchschnitt 100 km am tag

seit 2T öl mitfährt sinds knapp 10.4-10.6 ( habs jetzt erst sein knapp 1.5 tankfüllungen )

hab meistens die klima aus.

und fahre nicht grade langsam herum ;)

deshalb bin ich mit dem verbrauch eig noch zufrieden!

Moin,

also das Geheimniss liegt im Anfahren..,

Natürlich sind die genannten Dinge wie Hand/Automatik und Quattro/nichtQ ausschlaggebend. Nachher wird dann die Fahrweise den Verbrauch bestimmen.

Mein Allroad mit TT5 und Quattro verbraucht so ziemlich genau 9,4 bis 9,6l/100km. Das schafft der neben 2-T Öl, LL-Öl, Klima oft aus und noch keine Sthzg in benutzung daher, weil ich viel Landstrasse und BAB fahre. D.h. die Fuhre nicht oft beschleunigen muss. Der Wagen will rollen und das möglichst lange am Stück. Wenn meine bessere Hälfte nur einmal am Samstag morgen durch die ganze Stadt zu einem schwedischen Einrichtungshaus tuckert, klettert die Anzeige schon auf über 11 Liter und geht die gesammte Tankfüllung nicht wieder unter 10L/100km. Auf langen BAB fahrten bei so 120km/h kann selbst der Allroad auf 8L/100km kommen. In der Stadt mit diesen gräßlichen Ampeln und fürchterlich Hektischen Verkehr kann der aber auch 13L/100km. Technischer Bestzustand immer vorausgesetzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 2,5 TDI TT zu hoch?