1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch 320I!! Dringend!!

Verbrauch 320I!! Dringend!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 17:33

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hlfe beim Verbrauch von 2 Liter 6 Zylinder Motor!!

Ich war heute einen anschauen, 10 km gefahren und die Nadel war von der Mitte der orangenen Anzeige "Leer" zu dem Rand der gelben Leuchte geflogen.

Hat mich voll umgehauen, obwohl ich natürlich zugeben muss, dass ich den schon paar mal in den Begrenzer geschmießen habe.

Also, ins Besondere interresiert mich der Verbrauhc in der Stadt. Iss eine Limo!

ALso, danke euch!!!

Roman

Ähnliche Themen
32 Antworten

nach dieser tollen anzeige brauchst du überhaupt net zu gehen.einmal aufs gas--->25l verbrauch...

rechne durchschnittlich mit 10l

bei zügiger gangart,kommst meist mit etwas weniger aus.aber 10l ist ne gute durchschnittsangabe

Da würde ich nicht nach der Verbrauchsanzeige gehen.

Das Ding ist absolut unnützt. Kannst zwischen 9-11l im Durchschnitt beim 2.0l rechnen.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 18:12

Ou, 10 Liter... Das ist schon bissle mehr als ich dachte.

Aber der Motor ist ech klasse. 200 ruck zuck erreicht. Und so viel leiser wie ein 318-ner. Klasse einfach.

Die Leerlauf-Drehzahl bei 600 u/min.. komisch, vielleicht liegs an den 6 Zylindern.

Na und wenn man auf der Autobahn 100 fährt...? was will der dann?

Mit der Anzeige meinte ich die Sprt-Anzeige. Des Orange-Lämpchen,, wenn der tank fast leer ist.

Roman

Ist dir auch aufgefallen, dass die Nadel genauso oft auf Null steht, wenn du vom Gas gehst? 20 oder 30 l Momentverbrauch beim Beschleunigen sind ganz Normal... Mit meinem 320er Coupè brauch ich selten über 9 l. Und das bei nicht wirklich sparsamer Fahrweise...;-)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 18:35

Hey Sunniboy!!

Ich habe schon 2 mal versuzcht zu erklären, dass ich nicht diese momentan-verbrauch-anzeige gemeint habe!!!!!!

Dass die Momentan-Verbrauchs-Anzeige viel anzeigt ist eh klar!!! Dass es vom Gas geht, das nennt sich "Schubabschaltung" glaube ich jetzt..

Ich meinte die ganz linke Anzeige!!! Die Tankfüllung-Anzeige. Der Tank war leer aber der Zeiger war auf der Mitte der gelbe Leuchte gestadnen!!! Als ich mit der Probefahrt fertig war, da stand der dann ganz links an der Leuchte.

Joa, danke euch!!

Roman

Jo. Knapp unter 10 Liter im Schnitt.

ja sobald er über die leuchte kommt ist die reserve erreicht und dann hast ja noch paar liter,der zeiger wandert aber weiter nach links bis er bei null ankommt.zeigt sowieso immer weniger an als tatsächlich im tank ist.mach dir keine sorgen.9-10l verbrauch.bei 140-160 auf der AB hatte ich mal knapp 7l

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 19:53

JOA! Danke euch Leut!

Noch was dringendes!!!

Mir ist heute aufgefallen, dass wärend der im Standgas läuft, da andauernt aber total gleichmäßig was klickt. Oder bissle anschlägt.. Was kann das sein?? Das hört man aber auch nur, wenn man hinter dem Wagen steht. So ein "tukt, tukt"....

Hat es noch jemand?

Roman

Gibt zwei Sachen die im E36 so ein Geräusch machen können...

Einmal das Wasserventil der Heizung...das Geräusch sollte aber verschwunden sein wenn die Heizung auf ganz kalt gestellt ist...Ursache für dies Geräusch sind meist verhärtete Gummilager.

Die andere Geräuschquelle ist das Tankentlüftungsventil.

Gruß

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 19:58

HI!

Also das ist die ganze Zeit gelaufen. Sind dann auch auf der Autobahn geheizt mit dem Wagen, aber das klacksen war immer da. AUch dann die Klimatronik ausgemacht aber dennoch war des da. Aber der Motor geht dennoch voll ab.

Roman

Dann ist es wohl das TEV...genaueres kann mur nur nachforschen wenn Du sagen kannst welches Baujahr der Wagen ist.

Gruß

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 20:05

Bauhjahr 96.

Also tankentlüftungsventil? Aber ist des Normal?

Roman

EDIT: Eine Limo...hab´s gerade gesehen...

Es ist soweit normal...man kann aber durch umändern des TEV-Befestigungsplatzes vom Federbeindom an die Sauganlage dies Geräusch reduzieren.

Gruß

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 20:21

JOA! Also falls das normal ist, dann fret es mich wiederrum. Ich überlege mir des mit dem kauf dann mal..

Roman

Deine Antwort