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Verbrauch 50 km/std!

Ford Kuga DM2

Hallo!Wenn ich 50 km/std fahre,schalte dann Getriebe auf neutral!(schaltgetriebe)

Bordkomputer zeigt 2,2-1,8 L/100km!

Frage!Ist das bei euch auch so???

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2009 um 19:14

Im Stand willst Du den Verbrauch pro 100km auch nicht wissen (teil mal irgendwas durch Null).

Im Leerlauf gibt der Wagen selbst Gas, damit der Motor nicht ausgeht (Standgas eben), beim Rollen IM Gang nicht (das ist dann die Schubabschaltung). Also alles logisch.

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Du musst im Leerlauf GAS geben, dann zeigt er sogar noch mehr an..... Bis 30l/hkm bestimmt...

Nee, im Ernst - du hast Ideen... ;-)

Wenn ich den fuß vom gas nehme und hab den momentanen Verbrauch auf 100 angezeigt dann zeigt er 0,0.

am 26. August 2009 um 0:52

Er hat Recht. Im Leerlauf verbraucht ein Motor natürlich auch Benzin/Diesel. Nur im Falle der Schubabschaltung (heisst doch so oder?) sinkt der Verbrauch auf 0. Das passiert bei meinem 2.5T aber so gut wie nie...verhält sich da deutlich anders als mein Touran Diesel, wo die Anzeige sofort auf 0 sackte wenn man das Gas nur Milimeter zurück nahm.

Ja, heißt Schubabschaltung. Diese "arbeitet" über 1200-1400 Umd/Min

Das HIER sollte sich jeder durchlesen, der noch nie was davon gehört hat. Spart viel Sprit und v.a. Bremsverschleiß!

Zitat:

Original geschrieben von kurc

Hallo!Wenn ich 50 km/std fahre,schalte dann Getriebe auf neutral!(schaltgetriebe)

Bordkomputer zeigt 2,2-1,8 L/100km!

Frage!Ist das bei euch auch so???

Frage: Warum sollte das nicht so sein, wenn Du in den Leerlauf schaltest ?

Zitat:

Frage: Warum sollte das nicht so sein, wenn Du in den Leerlauf schaltest ?

Weil wenn Auto steht mit laufenden motor zeigt:Tacho-0,8 L/std und Bordkomputer 0,8 L/std!

Wenn ich 50,60-100km/std fahre und netral gang(gas weg :-)) ZEIGT:Tacho-0,8 L/std und Bordkomuter 1,2-2,0 L/100km

am 26. August 2009 um 19:14

Im Stand willst Du den Verbrauch pro 100km auch nicht wissen (teil mal irgendwas durch Null).

Im Leerlauf gibt der Wagen selbst Gas, damit der Motor nicht ausgeht (Standgas eben), beim Rollen IM Gang nicht (das ist dann die Schubabschaltung). Also alles logisch.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Im Stand willst Du den Verbrauch pro 100km auch nicht wissen (teil mal irgendwas durch Null).

Im Leerlauf gibt der Wagen selbst Gas, damit der Motor nicht ausgeht (Standgas eben), beim Rollen IM Gang nicht (das ist dann die Schubabschaltung). Also alles logisch.

Also im Leerlauf (Auto steht) verbrauch 0,8!Beim Rollen OHNE GANG 1,2-2,0!

Also alles ist ok???

@ kurc:

Ohne dich hätte ich das bestimmt nie entdeckt!!! Tatsächlich macht Kugi sowas..

Ich hab das nur nie entdeckt weil ich eigentlich nie ausgekuppelt durch die Gegend rolle.

Aber - mal so unter uns - da's ja scheinbar normal ist daß er's tut - ist es nicht irgendwie "scheissegal"????

Greets Michl

Bei mir steht im Stand ebenfalls 0.8 oder 0.9 l, je nach dem..

Ist ja auch logisch..laufen muss der motor ja auch noch ;-) solange da nicht werte über 20l stehen ist das ja normal :-)

am 26. August 2009 um 21:15

Das ist vor allem für diejenigen interessant, die beim Radiohören am Parkplatz den Motor laufen lassen, anstelle einfach auf den AN Knopf am Radio zu drücken...

siehe anderer Thread hier im Forum...

*muuuhahaha*

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

@ kurc:

Aber - mal so unter uns - da's ja scheinbar normal ist daß er's tut - ist es nicht irgendwie "scheissegal"????

Greets Michl

Egal!Hauptsache fährt,und verbrauch auf dem foto(vorhanden)!

Image-074

@Gerry: Cooles Profilbild!!! :D:D:D

@kurc: meiner braucht das Doppelte, macht aber auch doppelt so viel Spaß!! :)

 

Zitat:

Original geschrieben von kurc

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

@ kurc:

Aber - mal so unter uns - da's ja scheinbar normal ist daß er's tut - ist es nicht irgendwie "scheissegal"????

Greets Michl

Egal!Hauptsache fährt,und verbrauch auf dem foto(vorhanden)!

Hallo!

 

Wie schon erwähnt ist das so das die Schubabschaltung nur greifen kann wenn zwischen Motor und Getriebe eine kraftschlüssige Verbindung besteht. Wenn man aber auskuppelt ist das nicht mehr der Fall dann sind nunmal Motor und Getriebe getrennt. Damit nun der Motor nicht ausgeht muß nunmal etwas Kraftstoff in die Brennräume gepumpt werden, was dann diesen Verbrauch nunmal ausmacht. Ich habe das gleiche bei meinem Kugi ausprobiert und siehe da der Verbrauch lag bei ca. 2-5 l/100km. Also müsste alles normal sein! 

Zitat:

Original geschrieben von helios03

Hallo!

Ich habe das gleiche bei meinem Kugi ausprobiert und siehe da der Verbrauch lag bei ca. 2-5 l/100km. Also müsste alles normal sein! 

Scheint alles tip-top!:)

Vielen Dank!:)

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