ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verbrauch 520d E60 177 PS - Bilder sagen mehr als Worte...

Verbrauch 520d E60 177 PS - Bilder sagen mehr als Worte...

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 8:09

Verbrauch 520d E60 177 PS - Bilder sagen mehr als Worte...

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 8:10

Kombination aus 40% Autobahn, 40% Überland, 20% Stadtverkehr

am 8. Dezember 2007 um 10:57

Mit der Verteilung kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Wert realistisch ist. 4,1 bei konstant 90km (so wie im BC angegeben evtl. mit viel Rückenwind) mögen vielleicht machbar sein.

Die 520d-Franktion vor!

VG

Frank

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 11:12

Erstaunlicherweise scheint es so zu sein, dass der 520d bei etwa 120km/h am wenigsten verbraucht (hängt ev. mit der Übersetzung zusammen).

natürlich habe ich bei dieser Fahrt sehr auf den Verbrauch geachtet, bin aber immer so schnell wie möglich gefahren (leider war die Bundesstraße etwas verstopft / z.T. zähflißender Verkehr, Autobahn war immer so zw. 120km/h und 140km/h).

Am Abend war ich dann noch Tanken. Der Bordcomputer zeigt jetzt eine Reichweite von 1302 Kilometern an.

Schon erstaunlich, was alles so möglich ist.

Man merkt halt deutlich, dass das Fzg eigentlich für längere Strecken konzipiert ist, da geht dann der Verbrauch schon deutlich runter gegenüber den sonstigen "Kurzstrecken" von 20km.

Ich kann mir sowas eigentlich auch nur bei längeren fahrten über die BAB vorstellen...

Bitte mal die tatsächlich getankte Menge / Fahrstrecke angeben, BC lag bei mir manchmal ganz schön daneben, im Stadtverkehr zeigte es meist 0,8 L weniger an, als tatsäclich verbraucht, habe es inzwischen mal "nachjustieren" lassen.

Grüsse

4,1 Liter auf 100 km - ja der Wahnsinn.

Bin in den letzten Monaten mehrmals durch A & CH unterwegs gewesen,

auch so mit 120 km/h - aber 4,1 ....

Mein Rekord liegt bei 5,6 ltr/100km.

Hut ab!

Grüße

angeldust

4,1 ? hmm was für reifen hast du denn drauf?

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

4,1 Liter auf 100 km - ja der Wahnsinn.

Bin in den letzten Monaten mehrmals durch A & CH unterwegs gewesen,

auch so mit 120 km/h - aber 4,1 ....

Mein Rekord liegt bei 5,6 ltr/100km.

Hut ab!

Grüße

angeldust

du hast ja auch einen 163 PS + Automat+ Touring. Diese extremen Verbräuche schafft nur der neue NX31= 177 PS als Schalter.

Wow, Respekt! Die BMW Offensive Efficient Dynamics zeigt also, dass es tatsächlich möglich ist, so ein respektabel großes Auto wie den 5er BMW mit einem Verbrauch von weniger als 5 Litern pro 100 km zu bewegen. Das ist gut für die Umwelt und für den Geldbeutel. Fahr weiter so!

am 8. Dezember 2007 um 18:52

Ja, ne ist klar. Bei diesen Preisen an der Tanksäule muss man so fahren das sich der Diesel lohnt. Ich sage nur, Freude am Fahren ist es nicht. Jeder wie er mag, und gut für die Unwelt ist es auf jeden fall.

Gruss Basti

Ich möchte nichts böses unterstellen - aber den Korrekturwert des BC kann man ja auch einstellen!

Ich könnte damit sicherlich auch auf unter 4 Litern kommen.

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 22:02

Also "justiert" wurde da nichts.

Ich war jetzt auch beim Tanken. Auf die gesamte Distanz seit dem letzten / ersten Tanken hat der Bordcomputer 5.6 Liter angezeigt, real waren es 5.8 Liter. (Ich fahre leider unter der Woche öfters "Kurzstrecken" von jeweils ca. 20 Kilometern).

Man muss also zu dem BC Verbrauch noch ca. 0.2 Liter dazurechnen.

Man braucht eigentlich nur ein paar Grundliegende Dinge beachten (Mögl. immer mit Volllast /Vollgas beschleunigen, unnötiges Bremsen vermeiden und ein wenig vorrausschauend Fahren) und man kann eine Menge sparen.

Wie ich schon mal erwähnt habe liegt der Verbrauch im Vgl. zu meinem vorigen 325d etwa 1.5 bis knapp 2 Liter niedriger.

Nicht schlecht. Schade dass Diesel so teuer geworden ist, ich wollte mir eigentlich als nächstes Auto einen E60 Touring kaufen, aber unter diesen Umständen überlege ich es mir nochmal. Der Verbrauch ist aber wirklich top! (Schaffe mit meinem 330er nicht wirklich unter 8l/100km)

Zitat:

Original geschrieben von Basti 525i

Ja, ne ist klar. Bei diesen Preisen an der Tanksäule muss man so fahren das sich der Diesel lohnt. Ich sage nur, Freude am Fahren ist es nicht. Jeder wie er mag, und gut für die Unwelt ist es auf jeden fall.

Gruss Basti

Sehe ich genauso. Deshalb fahre ich den 530i. Den kann ich auch mit 6,4 l / 100 (gemessen) fahren. Will ich aber nicht.

Mein BMW ist das Motorrad anderer. Erst wenn keiner mehr Motorrad fährt, keiner mehr im Leichtflugzeug in der Gegend herum lärmt, mit dem Heißluftballon die Luft aufheizt, mit dem Kreuzfahrtschiff die Wampe voll schlägt oder die Laser-Show vor der Disko bewundert - erst dann verkaufe ich meinen 530i, fahre Bahn oder gehe zu Fuß.

Mein Neubau wird ein Niedrig-, vielleicht sogar ein Passiv Gebäude. Die Energie, die ich hier spare kann ich auch mit einem 550i nicht verfeuern.

Gruß vom Wasserstoff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verbrauch 520d E60 177 PS - Bilder sagen mehr als Worte...