Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verbrauch 535D Touring F 11

Verbrauch 535D Touring F 11

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 10:15

Moin Moin und Gruß aus Südfrankreich,

bin gerade in unserem Ferienhaus an der Atlantikküste eingetroffen und mehr als positiv überrascht. Mein "Baby", mittlerweile 10.000km auf der Uhr hat für die Strecke Hamburg-Bordeaux einen Durschnittsverbrauch von 7,5 ltr angezeigt. Nicht übel wie ich finde. Kilometerstand zur Zeit 10.000.

Ich muss dazu sagen dass ich ihn in D, soweit möglich, ordentlich "geprügelt" habe. Mein alter 535D lag 2 ltr. höher im Schnitt.

Auch ansonsten nach 10.000km nichts negatives zu berichten!!

Schönen Restsommer

Micha

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht wie viel sich nun mit dem LCI nochmals geändert hat bez. Verbrauch aber ich bin absolut begeistert von meinem. Wir haben den 535d F11 nun seit 3 Monaten und die ersten 4000km sind runter. Gesamtschnit bis jetzt: 7.2l mit Michelin PA4 245er Reifen. Klar, es sind einige gemächliche, zähflüssige Fahrten ins Büro allmorgentlich auf der CH Autobahn dabei und ein paar längere Strecken z.T. im EcoPro Modus. Er wurde aber auch manchmal sportlich bewegt.

Mit diesem Verbrauch bin ich rund 1-1.5l höher als Arbeitskollegen mit ihren 1.6er Diesel von Ford oder Renault mit max. 130PS und dabei bewege ich 2 Tonnen und habe 630nm wenns mal nötig ist.

Es ist unser erster BMW und der erste 6 Zylinder, da wussten wir nicht so recht auf was wir uns einlassen vom Verbrauch her (den Werksdaten kann man ja nicht wirklich glauben). Von daher absolut positiv überrascht und ich finde, dass BMW echt gute Motoren bauen kann!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

na super, wie ist der Geradeauslauf? Freu mich auf meinen, kommt in 8 Wo.

DOC

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 10:20

Hi Doc,

Geradeauslauf nix zu beanstanden, bin bisher sehr zufrieden. Na ja, bei dem Preis wäre auch alles andere mehr als übel!!!

Ich nehme an, der Verbrauch ist ohne Dachbox oder Heckträger entstanden oder?

Wir haben von Düsseldorf nach Bordeaux 9,0 Liter verbraucht, mit Heckträgern(3Räder) und großer Dachbox.

Ein sehr befriedigender Wert. Leider mussten wir in Bordeaux die Werkstatt aufsuchen, da die Anhängekupplung nach Abnehmen des Trägers nicht mehr einfuhr und auch nicht mehr einrastete. Das Autohaus sah sich leider nicht in der Lage einen Ersatzwagen zu stellen und auch BMW in München sah die Mobilitätsgarantie als nicht haftend für die AHK an. So gingen leider einige Stunden auf der Strecke Lacanau- Bordeaux verloren. Mal sehen ob BMW die Leihwagenkosten übernehmen wird. Ansonsten ein geniales Reiseauto

am 22. August 2011 um 15:11

noch 9 Wochen ,seufz

Themenstarteram 22. August 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von 535DF11

Ich nehme an, der Verbrauch ist ohne Dachbox oder Heckträger entstanden oder?

Wir haben von Düsseldorf nach Bordeaux 9,0 Liter verbraucht, mit Heckträgern(3Räder) und großer Dachbox.

Ein sehr befriedigender Wert. Leider mussten wir in Bordeaux die Werkstatt aufsuchen, da die Anhängekupplung nach Abnehmen des Trägers nicht mehr einfuhr und auch nicht mehr einrastete. Das Autohaus sah sich leider nicht in der Lage einen Ersatzwagen zu stellen und auch BMW in München sah die Mobilitätsgarantie als nicht haftend für die AHK an. So gingen leider einige Stunden auf der Strecke Lacanau- Bordeaux verloren. Mal sehen ob BMW die Leihwagenkosten übernehmen wird. Ansonsten ein geniales Reiseauto

Hallo nach D oder Lacanau (ganz in der Nähe von uns).

Meine Frau und ich waren allein im Auto. Mein Sohn fugr parallel mit meinem A5 3,0TDI, er lag 0,1 ltr. unter dem F11, dafür ist die Kiste ja auch einiges leichter und hat 50 "horses" weniger unter der Haube.

BMW würde ich aber ordentlich Dampf unter dem Hintern machen, wozu gibt es Garantien!!!

Lieben Gruß aus Biscarrosse (noch eine Woche, schnief)

Michael

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/426048.html

höchst zufrieden...

Gruß,

Kai

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/445470.html

höchst unzufrieden...

VG

Jarvis

Meine Herrn, wie und wo heizt denn du durch die Gegend?

Über 10 hab ich ja noch nie geschafft :)

(und auch sonst kaum jemand:

http://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...)

Ich würde fast vermuten, dass das entweder am Strecken- und Fahrprofil oder an der Fahrweise liegt ....

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Meine Herrn, wie und wo heizt denn du durch die Gegend?

Über 10 hab ich ja noch nie geschafft :)

(und auch sonst kaum jemand:

http://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...)

Ich würde fast vermuten, dass das entweder am Strecken- und Fahrprofil oder an der Fahrweise liegt ....

Gruß,

Kai

Tja, scheint aber auch am Auto zu liegen, ich hatte vorher einen E60 535d, der hat über 80.000 km im Schnitt nur 8,3l verbraucht - und meine Fahrweise hat sich nicht verändert.

Gruß,

Jarvis

Ich brauch tendenziell bei gleicher Fahrweise und- Stecke mit dem F11 weniger als mit dem E60... trotz Touring-Karosse und Mehrgewicht.

Macht im Moment ca. 0,2l/100km aus.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/325376.html

Das würd ich doch mal prüfen lassen. 2l mehr ist doch nicht normal....

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

 

Das würd ich doch mal prüfen lassen. 2l mehr ist doch nicht normal....

Gruß,

Kai

Das Auto soll auch nochmal vom Freundlichen gecheckt werden - allerdings sollte ich mindestens 10.000 km runter haben und die waren bislang noch nicht erreicht. Neben dem extremen Verbrauch beschleunigt die Kiste auch sehr zäh (kein Vergleich mit dem E60) - entweder ist da wirklich was nicht in Ordnung oder ich habe eine Montagsgurke erwischt....

Gruß

Jarvis

Unserer liegt bei zügiger Fahrt, meist Autobahn zwischen 160 und 220, bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,7L.

Für ein Auto mit der Leistung ein super Wert...

Bis auf die Qälereien im Urlaub ein fantastisches Auto!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/426048.html

höchst zufrieden...

Gruß,

Kai

Wozu benötigst Du 2-Takt-Öl?

Danke + Gruß

Martin

Einmal kurz in die forumsweite Suche eintippen, kannst ne Woche dran lesen.....

Gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen