ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verbrauch 550i Touring

Verbrauch 550i Touring

Themenstarteram 2. April 2007 um 10:33

Hallo,

hat jemand Erfahrungswerte über den Verbrauch des 550i Touring?

Danke.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Frag mal den Thknab. Der hatte vor seinem Emmy einen 550i, zwar keinen touring aber Verbrauch wird ja nicht wirklich viel höher ausfallen.

hallo,

ich brauche im langzeitdurchschnitt bei sehr forscher fahrweise ca. 16l/100km

es gehen aber auch 23 und mehr (münchen-husum in 5 1/2h neulich samstag morgen)

denke, man kann ihn auch günstiger fahren als ich - aber wozu? wenn man so einen motor hat sollte man ihn auch nutzen, sonst kann man ja auch diesel fahren (bitte nicht schon wieder eine diskussion anfangen).

\cerb

Zitat:

Original geschrieben von cerb

hallo,

ich brauche im langzeitdurchschnitt bei sehr forscher fahrweise ca. 16l/100km

es gehen aber auch 23 und mehr (münchen-husum in 5 1/2h neulich samstag morgen)

denke, man kann ihn auch günstiger fahren als ich - aber wozu? wenn man so einen motor hat sollte man ihn auch nutzen, sonst kann man ja auch diesel fahren (bitte nicht schon wieder eine diskussion anfangen).

\cerb

so isses: 100% Treffer:D:D:D

am 2. April 2007 um 20:20

ich denke man kann auch mit schwächeren motoren 250 km/h fahren... außerdem ist ein diesel zb 535d schneller bei einer 5,5 std autobahnfahrt da der tank sicher noch nicht leer ist... beim 550 wär ich mir da nicht so sicher...

aber wie gesagt sollte man keine diskussion starten aber dabei solltest du denken das du auch keine anfangen musst...

so ein motor hat klar bessere beschleunigungswerte aber bei höchstgeschwindigkeiten ist er nicht besser bzw schlechter... vielleicht etwas angenehmer da drehzahl nicht so hoch ist aber auch der verbrauch ist etwas höher so das man öffters tanken muss...

Re: Verbrauch 550i Touring

 

Zitat:

Original geschrieben von heikobauer

Hallo,

hat jemand Erfahrungswerte über den Verbrauch des 550i Touring?

Danke.

nutze bitte die Suchfunktion - ich habe meine Erfahrungen mit dem 550i in einem extra Thema festgehalten sowie ausführlich über die Verbrauchswerte geschrieben.

Gruss Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von cerb

es gehen aber auch 23 und mehr (münchen-husum in 5 1/2h neulich samstag morgen)

wie schafft man 920km innerhalb von 5 1/2 std.

da läge ja die durchschnittsgeschwindigkeit weit über 160km/h und man hätte ja auch noch min. 3x tanken müssen?

 

Grüße

am 6. April 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

wie schafft man 920km innerhalb von 5 1/2 std.

da läge ja die durchschnittsgeschwindigkeit weit über 160km/h und man hätte ja auch noch min. 3x tanken müssen?

 

Grüße

so wird es wohl gewesen sein :)

ciao

tele

diesen durchschnittgeschwindigkeit ist durchaus machbar;

ohne grosse anstrengung fahre ich von Rotterdam nach München (835 km) in weit unter sechs stunden (manchmal auch fünf), inclusive die erste 230 km mit Holländische geschwindigkeitseinschränkung

verbrauch dann so um 14 liter.

ganz anders sieht die sache aus im stadtverkehr oder langsame staufahrt: von meinem haus bis ins büro, 600 meter und abents wieder heim, und dies die ganze woche: 25 bis 30 liter, genau so bei dauergeschwindigkeiten von über 200 kmh, dann verbrauch um 20 liter

jau

 

ja durchaus machbar, Düsseldorf -> Stuttgart mit enem 320DA in 2:45 entspricht einem Schnitt von 154 km/H, mit Führerscheinkompatibel passierter endlos Baustelle von Karlsruhe bis Stuttgart (allerding ohne Tanken, brauche ich erst nach 700km bei diesem Tempo sonst 850km :-))

liebe Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von knmg0828

: von meinem haus bis ins büro, 600 meter und abents wieder heim, und dies die ganze woche: 25 bis 30 liter, genau so bei dauergeschwindigkeiten von über 200 kmh, dann verbrauch um 20 liter

das würde ich aber meinem geliebten Auto nicht antun... lieber Laufen, ist auch besser für die Gürtellinie :-)

liebe Grüße

Peter

am 7. April 2007 um 8:27

@ knmg0828

Du fährst jeden Tag mit deinem BMW 600 Meter ins Büro???? Verzeihung, aber etwas Unvernünftigeres als sowas hab ich noch nie gelesen. Wie wärs mit Fahrrad?

am 7. April 2007 um 16:49

schnitt 158km/h über 305km - gerade wieder gefahren...inkl. baustellen und verkehrsregelbeachtung...

das geht... aber über 900Km ? und das mit benzin? teuer, teuer ,-)

meiner meinung nach ist exakt für diese art der fortbewegung der diesel SEHR viel günstiger!

das perfekte auto für diese ICE-Strecken:

E420CDI (sorry BMW Fahrer!)

,-)

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

schnitt 158km/h über 305km - gerade wieder gefahren...inkl. baustellen und verkehrsregelbeachtung...

das geht... aber über 900Km ? und das mit benzin? teuer, teuer ,-)

meiner meinung nach ist exakt für diese art der fortbewegung der diesel SEHR viel günstiger!

das perfekte auto für diese ICE-Strecken:

E420CDI (sorry BMW Fahrer!)

,-)

du kannst ja wahlweise einen 535D nehmen, der tuts mit sicherheit genau so gut ;-)

liebe Grüße

Peter

am 7. April 2007 um 18:46

auch ein 320d sollte diese durchschnittsgeschwindigkeit einigermaßen erträglich hinter sich bringen ;)

dafür muss es kein 6 oder 8 zylinder sein :)

ciao

tele

Deine Antwort
Ähnliche Themen