ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbrauch 8P 1,6?!?

Verbrauch 8P 1,6?!?

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 14:57

Servus! Nach nunmehr 1000km einfahren und wirklich gemütlichem einfahren und nicht allzuhochdrehen bin ich doch schon sehr enttäuscht. Der poplige 1,6er (kein FSI) verbraucht über 9L!!! Nur Stadtfahrt, aber wirklich Omafahrstil wo man eigentlich sparen muß. Hatte mir extra den kleinsten rausgesucht weil ich sparsam in der Stadt im Alltag unterwegs sein wollte, aber fast 10L ist doch schon etwas zu viel. Wie seht ihr das? Normal oder stimmt da was ni. Hatte voll getankt, bin 550km gefahren und hab heut 50,49L nachgetankt.. Und ja, ein Diesel wär sparsamer, aber soviel fahr ich dann doch nicht im Jahr, das sich ein Diesel lohnen würde!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich komm mit dem gleichen Motor und einer ganzen Tankfüllung (55 l) auf 650 km (85% Stadt + 15% Autobahn/Landstrasse).

Das ergibt einen Verbrauch von 8,5 l auf 100 km.

Da ich im Jahr nur um die 9.000 km fahre, habe ich mich auch für diesen Motor entschieden.

Gesamtverbrauch seit 35.000km 7.5 Liter.

Im Schnitt liege ich auch immer bei um die 7-8 Liter - Autobahn und Stadt gemischt. Meist fahre ich mit ECON ON.

Bei nur Stop and Go in der Stadt sind aber auch 9 Liter fast realistisch... Allerdings nur Stadt fahre ich seltener. Mal eine Einkaufsfahrt und sonstiges..

Gruss

Andy

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:57

sorry für die Frage, was ist ECON ON?! Viell. liegts daran das ich erst noch weiter den Motor fahren muß, weil alles noch neu ist, das der Verbrauch dann noch runtergeht..

Habe 15.000 Km runter und einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 L. Das meiste ich Stadt (60%) und Landstraße.

Finde es aber echt noch zuviel. Aber bei 50 in den 5en Gang schalten finde ich auch nicht schön.

Hatte aber auch schon 6,2 L auf der Autobahn. Allerdings sehr langsam, mit ca. 110 Km/H. Und nicht groß gebremst und Gas gegeben. Halt so mitgeschwommen.

Zitat:

sorry für die Frage, was ist ECON ON?! Viell. liegts daran das ich erst noch weiter den Motor fahren muß, weil alles noch neu ist, das der Verbrauch dann noch runtergeht..

ECON On = Klimaanlage aus! Economy Betrieb, der Klimakompressor ist ausgeschaltet. Nur heizen und kein kühlen möglich.

Warte mal noch ein paar Km ab, dann pendelt sich das evtl. noch ein.

ich finde 9 l in der stadt normal.

wie wenig soll man den verbrauchen. meine freundin hat mit ihren twingo auch mit 7,5 l in der stadt verbraucht und das bei unter 1000kg und 55 ps.

 

ich habe im mix in letzter zeit noch ca 8,3 l im schnitt gebraucht 60% Bahn 40 % stadt.

Mal ne Frage wie schnell fahrt ihr so auf der Autobahn?

-Ich liege immer so im Schnitt bei 100-130 km/h.

110-130 km/h

 

bei 140-150 lag ich im schnitt bei 8,5 l /100km

160 ca 9-9,5 l / 100km

Zitat:

bei 140-150 lag ich im schnitt bei 8,5 l /100km

160 ca 9-9,5 l / 100km

das passt aber bei 100-130 km/h liege ich immer bei 7.5-7.8Liter und eigendlich nie drüber..

Das sagt auch nicht nur mein FIS sondern auch das nachrechnen via Tankbeleg.

Meiner braucht so zw. 8 - 8,5 l/100 km bei überwiend Kurzstrecken bis 15 km und Stadtverkehr. Als ich gestern getank hab war ich ganz erstaunt, hatte bei Überland und AB (80-130 Km/h) nur 7,4 l gebraucht.

Zitat:

Das sagt auch nicht nur mein FIS sondern auch das nachrechnen via Tankbeleg.

meine werte beziehen sich auch auf nachgerechnete , mein fis zeigt immer 0,3 weniger an

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

bei 140-150 lag ich im schnitt bei 8,5 l /100km

Um so einen Schnitt hinzubekommen, muß man aber schon ordentlich heizen. Selbst für nen 120er Schnitt muß man schon flott unterwegs sein. ;)

also ich hab versucht dauerhaft meine tachonadel dort zu halten. im fis stand am ende 124 oder so.

Schnitt 117 km/h nach genau 110km Autobahn und davor bzw. nach der AB waren es noch 3km bis nach Hause.

Deine Antwort
Ähnliche Themen