ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbrauch A3 2.0 TDI

Verbrauch A3 2.0 TDI

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:43

Hallo,

seit mittlerweile 8 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines niegelnagelneuen 2.0 TDI A3.

Jetzt würde mich nur mal euer Verbrauch interessieren - Für mich erscheint meiner ein wenig hoch.

Gestern mit Vollgas 200km über die Autobahn gekesselt und nen Durchschnittsverbrauch von knapp 10 Litern gehabt. Der aufgelaufene Spritverbrauch (knapp 6000km) ist bei mir momentan bei 6.9 Litern...

Wohl mit zügiger Fahrweise, aber nicht immer unter Volllast.

Ist das nicht ein wenig hoch?

Speziell die Autobahn-Etappe gestern, ich kann mich erinnern, mit einem C220 CDI einiges weniger an Sprit verbraucht zu haben...

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. November 2005 um 19:00

hm also ich hab meinen neuen jetzt seit genau 6 tagen (is auch n 2.0tdi (mit dpf)).

hab z.z. nen durchschnittsverbrauch von 6.7 litern. bis jetzt (1150km) wurde das gaspedal jedoch noch nie ganz durchgedrückt.

bei meinem alten (hatte 60000km aufm tacho) hatte ich immer nen schnitt von ~7.5l. da war meine fahrweise jedoch auch dementsprechend ;)

 

find also das dein verbrauch ganz ok is

Moin moin,

nur mal so meine Meinung zwischen durch. Wer sich ein Auto leisten kann welches im Schnitt mit 35 TEuro bewertet wird wird sich wohl hoffentlich keine Gedanken machen ob er jetzt 1,15 Euro mehr oder weniger auf 100 Km ausgibt oder nicht.

Mein 2,0 TDi verbraucht in der Regel 6,9 Liter nach 20 TKm da ich einfach so fahre wie es mir Spaß macht.

Ob die Kiste nun 5 oder 8 Liter verbrauchen würde wäre mir so was von Schnuppe da alleine nur mal so zum Vergleich mein Premiere Anschluss schon 43 Euro im Monat ausmacht. Dass man DSL Flat Rate mit ISDN hat kostet auch schon mal knapp 50.- Euro im Monat. Dann noch ein Handy usw...... da dürften wohl die paar Eurocent welches über einen oder zwei Liter Verbrauch mehr oder weniger im Monat keine Rede Wert sein.....

 

Nur mal so zum Nachdenken derer die sich ein Auto leisten welches im Vergleich zu anderen nur mal so ein wenig teurer ist blos weil Audi draufsteht......

 

Gruß Schulle (und nun dürft Ihr mich in der Luft zerreissen...)

.

@Ferkel

Bei Premiere dachte ich da es so auch in der Zeitschrift steht dass es 43.- Euro kostet. Und das ist auch der Betrag der mir abgebucht wird.

Die Kosten für meinen Internet Anschluss hab ich noch nie überprüft, aber die Telekom knüpft mir dafür auch so um die 50.- Euro ab.

Aber das beides ist immer noch weniger als ich im Monat für´s rauchen ausgebe. 1 Schachtel am Tag macht so ca. 120.- Euro im Monat. Von daher wenn ich mir das noch leisten kann dann sind mir auch die 7.- Euro die Dein Premiere Anschluss günstiger ist nicht so wild (Auch wenn ich es trotzdem für übertrieben finde zusätzlich noch GEZ zu zahlen zum eigentlichen Programm von Premiere...)

Gruß Schulle

.

@ Ferkel

Vielen Dank, die lateinische Bedeutung des Wortes übereinstimmend ist mir wohl bekannt.

Aber nochmal zurück zum Topic.

@Phoenix_Muc

Herzlich Willkommen erstmal hier im MT Forum im Bereich der Audi A3 Fahrer.

Wenn das Dein erster Neuwagen ist dann kann ich Dich beruhigen. Meiner hat am Anfang bis ca. 6000 Km auch mehr verbraucht. Aber das legt sich. Keine Angst, die Kiste fährt sich auch ganz moderat.

Gruß Schulle

PS: Muss jetzt weg, erst mal ab in die Kneipe, aber zu Fuß....

am 3. November 2005 um 20:23

Ich kann nur sagen das es mir nicht mal ansatzweise egal kst ob da 5 oder 8l durchrauschen.

Ach ja ich fahre jeden Tag mal eben 250km. ;)

Meiner verbraucht im Schnitt 6,3l allerdings bin ich viel mit Anhänger unterwegs.

je nachdem wie man fährt zwischen 5,2l und 8,1l auf 100km...

bei landstraßenfahrten meist um die 5,8l und bei kurzstrecken 6,8l...

 

also alles im rahmen...

tatsächlich errechneter Schnitt nach 30.000 km: 6,4 l

Finde ich vollkommen in Ordnung.

Gruß

Kicki

6.9L ist für einen noch nicht eingefahrenen 2.0TDI akzeptabler Durchschnitt, würde ich sagen. Ich würde mich selbst als "zügiger" Autofahrer bezeichnen, habe einen hohen Autobahnanteil (>70%) und komme auf einen Langfrist-FIS Schnitt von 6.4L, was ca. 6.7L entspricht. Die ersten Wochen lag ich deutlich über 7 Liter.

Ziel war für mich eine "6 vor dem Komma", von daher bin ich zufrieden. Ab 7.5 Liter würde es für mich bei einem Kompaktklasse Diesel mit 140PS unakzeptabel werden.

Cheers

T

am 4. November 2005 um 6:44

Ich brauche mit meinen gechippten 2.0 TDi so um die 7,2l /100km

 

Vorher lag er immer so um die 6,9l /100.

Am Anfang als er neu war hat er ungefähr einen 0,5l-1,0l mehr verbraucht.

 

Gruss

A3|Delphin

Einen sinkenden Spritverbrauch nach dem "Einfahren" von ein paar tausend Kilometern halte ich für ein Gerücht.

am 4. November 2005 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Einen sinkenden Spritverbrauch nach dem "Einfahren" von ein paar tausend Kilometern halte ich für ein Gerücht.

das ist kein gerücht....sinkender verbrauch von kraftstoff

und oel ist fakt....

´ist mittlerweile mein 3. diesel.....am anfang haben sie alle einen höheren oelverbrauch sowie durchschnittsverbrauch von kraftstoff....

manchmal stellen sich hier mir echt die haare zu berge was der was der ein oder ander schlauberger hier was wie und wo wissen wollen...

na ja, hauptsache was gesagt.....

edit: ziehe meinen post zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbrauch A3 2.0 TDI