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Verbrauch Antara 2.2 Diesel 184 PS
Hallo zusammen,
haben seit 3 Wochen einen neuen Antara. 2.2 184 PS, Automatikgetriebe. Haben inzwischen rd. 2000 Km zurückgelegt. Sind sehr zufrieden.
Der Verbrauch liegt auf Landstraße und stadtverkehr bei rd. 11 Liter. Ercheint uns viel zu hoch. Autobahnfahrt 400 Kilometer, mit Tempomat 130km/h pendelte sich der Verbrauch auf 8,5 Liter ein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe den Antara mit 2,2 Litern und mit 6 Gang Schaltgetriebe, es ist so dass der Antara eben mit dem Automatikgetriebe ca. 10 Liter verbraucht, man muss auch das Gewicht sehen, auf den Bordcomputer brauchst ned soooo sehr gehen, das pentelt sich nach und nach schon ein, meiner hat gestern 7,9 angezeigt im Durchschnitt, heute nach Stadtfahrten zeigt er 10 Liter an, gut ich habe noch keine 500 KM auf dem Tacho stehen, bin ja erst seit 3 Tagen stolzer Besitzer. Ich werde mir mal die Tankrechnungen aufheben und die KM notieren und manuell ausrechnen was er verbraucht.
Trotzdem finde ich den Antara Facelift ein sehr gelungenes Auto, seien wir mal ehrlich an jeder Strassenecke steht ein q5, q7, X3, X5 und so weiter, aber wer einen Antara fährt wird oft angesprochen was für ein schönes Auto das ist, weil er nicht oft zu sehen ist, ist doch schön
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13 Antworten
Hallo, ich habe den Antara mit 2,2 Litern und mit 6 Gang Schaltgetriebe, es ist so dass der Antara eben mit dem Automatikgetriebe ca. 10 Liter verbraucht, man muss auch das Gewicht sehen, auf den Bordcomputer brauchst ned soooo sehr gehen, das pentelt sich nach und nach schon ein, meiner hat gestern 7,9 angezeigt im Durchschnitt, heute nach Stadtfahrten zeigt er 10 Liter an, gut ich habe noch keine 500 KM auf dem Tacho stehen, bin ja erst seit 3 Tagen stolzer Besitzer. Ich werde mir mal die Tankrechnungen aufheben und die KM notieren und manuell ausrechnen was er verbraucht.
Trotzdem finde ich den Antara Facelift ein sehr gelungenes Auto, seien wir mal ehrlich an jeder Strassenecke steht ein q5, q7, X3, X5 und so weiter, aber wer einen Antara fährt wird oft angesprochen was für ein schönes Auto das ist, weil er nicht oft zu sehen ist, ist doch schön
war bei meinem 2011er Facelift 2,4 l Benziner 4x4 mit 170 PS am Anfang auch höher. Er hat sich jetzt nach ca.10.000 km bei einem Durchschnitt von 8,4 l Autobahn (vorrangig mit Tempomat 110-120km = cruisen) und im Stadtverkehr bei 9,5 l eingependelt. Ich finde, dass ist für die PS und das Gewicht o.k.
Hallo,
ich habe im August 2011 einen Antara Style, 164 PS, 2,2 Lt, Diesel, Automatik, gekauft und bis dato 14000 km gefahren. Wenn ich Langstrecken fahren so um die 300 km dann brauche ich ca. 9,5 Liter/100 km. Jedoch im Stadtverkehr und auf kurzer Distanz (leider ist das die Mehrzahl der täglichen Fahrten), brauche ich um die 12 Liter und das ist ein Stück zuviel des Guten.
Weiters bin ich durch die vielen Kurzstrecken sehr viel im sog. "Regenerationsverfahren des DPF" und das ist nicht lustig denn dann muss man sofort eine längere Strekce fahren so um die 15 bis 20 km damit der DPF wieder in Ordnung kommt und die Lampe ausschaltet. Das ist mühsam, kostspielig und umsonst werden so sinnlose km gefahren und das so alle ca. 200 km. In dieser Sache bin ich sehr umzufrieden.
Alles andere ist echt eine tolle Sache, das Fahrwerk, die Ruhigkeit, das passt alles aber ......
LG Gerhard
Hallo.
Mehr zu diesem Thema unter:
Verbrauch Antara Model 2011.
Viel Spaß beim lesen.
Hugo Simon
Zitat:
Original geschrieben von HugoSimon
Hallo.
Mehr zu diesem Thema unter:
Verbrauch Antara Model 2011.
Viel Spaß beim lesen.
Hugo Simon
wo finde ich das ???
lg geri
Hallo.
Im Motor-talk Forum unter:
http://www.motor-talk.de/.../verbrauch-antara-model-2011-t3415626.html
Viele Grüße
Hugo Simon
Ich fahre den 184PS CDTI seit einem Jahr. Ich war gerade eben in Frankreich und habe neben Autobahnen auch viele Bergstrecken gefahren. Dabei habe ich einen Verbrauch von 8.2 l/100KM erreicht. Sonst fahren wir eher kurze Strecken, bei denen am Schluss immer eine Treibstoff fressende Bergpassage gefahren werden muss. Da kommen wir so auf 9.5l/100KM, wobei die DPF-Reinigung alle 600 - 900 KM zuschlägt. Die braucht meist so um 50 bis 60 KM, um wieder auszuschalten und sie treibt den Verbrauch jeweils etwa einen halben Liter pro 100KM hoch und davon bleiben immer etwa die Hälfte stehen. Alles in Allem: Es ginge wohl auch mit weniger (wird vom Händler beim nächsten Service gecheckt), aber bei dem Gewicht ist das noch akzeptabel.
Nach rund 18'000 KM sind wir zufrieden mit dem Auto.
Zitat:
Original geschrieben von rolf4424
Ich fahre den 184PS CDTI seit einem Jahr. Ich war gerade eben in Frankreich und habe neben Autobahnen auch viele Bergstrecken gefahren. Dabei habe ich einen Verbrauch von 8.2 l/100KM erreicht. Sonst fahren wir eher kurze Strecken, bei denen am Schluss immer eine Treibstoff fressende Bergpassage gefahren werden muss. Da kommen wir so auf 9.5l/100KM, wobei die DPF-Reinigung alle 600 - 900 KM zuschlägt. Die braucht meist so um 50 bis 60 KM, um wieder auszuschalten und sie treibt den Verbrauch jeweils etwa einen halben Liter pro 100KM hoch und davon bleiben immer etwa die Hälfte stehen. Alles in Allem: Es ginge wohl auch mit weniger (wird vom Händler beim nächsten Service gecheckt), aber bei dem Gewicht ist das noch akzeptabel.
Nach rund 18'000 KM sind wir zufrieden mit dem Auto.
Update: Mittlerweile stehen rund 28'000 km auf dem Kilometerzähler und der Verbrauch hat sich bei 9.1l/100km eingependelt. Die DPF-Reinigung ist verbessert worden durch einen Software-Update und zudem habe ich für das Tagesfahrlicht zwei LED-Streifen einbauen lassen. Das schont die Xenon-Lampen. Wir sind immer noch zufrieden, weil ich auch eine Möglichkeit gefunden habe, den leicht klappernden Deckel der Mittelkonsole ruhig zu stellen.
Ich fahre meinen 184 PS mit Automatik seit 10 Monaten. Verbrauch 8,9l/100 km bei 21.000 km Laufleistung.
Zu deinem letzten Eintrag zwei Fragen
1. was hat sich bei der Reinigung durch welches Update wie verbessert?
Bei mir Reinigung fast genau alle 850 km, die gelbe Lampe war noch nie an, aber bei ungünstigem Reinigungsbeginn hat sich der Vorgang schon mehrmals über drei Tage hingezogen, wenn ich gerade nur in der Stadt unterwegs war.
2. LED Einbau
Wo, vielleicht Bilder? Wie teuer? Wie ist dieses Licht gesteuert?
Zur Info. Bei mir ist die Automatikschaltung des Lichts anders als in der Fahrzeugbeschreibung angegeben.
Laut Beschreibung soll das Licht entsprechend der Umgebungshelligkeit eingeschaltet werden. Es ist aber immer an(Xenon) und nur die Armaturenbeleuchtung wechselt je nach Helligkeit von Tag auf Nacht. Wie ist das bei dir?
Danke für eine Antwort
DPF: Der Intervall ist nun auch bei konstant 850 km, allerdings gibt es immer wieder kurze Reinigungen über vielleicht 10 km. Die Lampe sah ich noch nie und die Reinigung dauerte höchstens mal 2 Tage, weil ich nicht noch Zusatzrunden drehe, wenn die Reinigung eigesetzt hat.
LED: Bilder habe ich keine. Sie sind in der unteren Zone eingebaut. Gekostet haben sie glaube ich CHF 200.-. Das war eine Aktion meines Händlers. Das mit dem Licht war anfänglich auch so, aber jetzt ist bei hellem Licht und ohne Regen das Xenon aus und nur die LED brennen. Wenn die Xenon eingeschaltet werden, schalten die LED aus.
Das mit den LED überlege ich mir. Da werde ich mal meinen Händler fragen.
Danke!
Wie lange halten die Xenon eigentlich? Hab eigentlich den Schalter auch immer auf Automatik, aber wenn es die Lampen Lebenszeit verkürzt, werde ich nartürlich manuell an bzw. Ausschalten.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von rolf4424
Zitat:
Original geschrieben von rolf4424
Ich fahre den 184PS CDTI seit einem Jahr. Ich war gerade eben in Frankreich und habe neben Autobahnen auch viele Bergstrecken gefahren. Dabei habe ich einen Verbrauch von 8.2 l/100KM erreicht. Sonst fahren wir eher kurze Strecken, bei denen am Schluss immer eine Treibstoff fressende Bergpassage gefahren werden muss. Da kommen wir so auf 9.5l/100KM, wobei die DPF-Reinigung alle 600 - 900 KM zuschlägt. Die braucht meist so um 50 bis 60 KM, um wieder auszuschalten und sie treibt den Verbrauch jeweils etwa einen halben Liter pro 100KM hoch und davon bleiben immer etwa die Hälfte stehen. Alles in Allem: Es ginge wohl auch mit weniger (wird vom Händler beim nächsten Service gecheckt), aber bei dem Gewicht ist das noch akzeptabel.
Nach rund 18'000 KM sind wir zufrieden mit dem Auto.
Update: Mittlerweile stehen rund 28'000 km auf dem Kilometerzähler und der Verbrauch hat sich bei 9.1l/100km eingependelt. Die DPF-Reinigung ist verbessert worden durch einen Software-Update und zudem habe ich für das Tagesfahrlicht zwei LED-Streifen einbauen lassen. Das schont die Xenon-Lampen. Wir sind immer noch zufrieden, weil ich auch eine Möglichkeit gefunden habe, den leicht klappernden Deckel der Mittelkonsole ruhig zu stellen.
Update: Ich habe meinen Antara im Oktober verkauft. Wir werden wieder mit 2 Autos operieren, damit es keine Friktionen mit meiner Frau gibt. Dem Antara haben wir wehmütig nachgeschaut, weil wir immer noch sehr zufrieden waren.
Hoffentlich wird der neue Mokka 1.4 Turbo 4x4 auch so gut gefallen. Im Juni bestellt, Anfang Dezember beim Händler. News also allenfalls im Mokka-Forum.