1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch Audi A6 2.4 Avant

Verbrauch Audi A6 2.4 Avant

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. September 2008 um 9:12

Hallo.

Habe vor zwei Wochen meinen Golf 4 gegen nen Audi A6 Avant getauscht und muss sagen, dass es ein ganz anderes Fahrgefühl ist :)

Was mich jetzt Interessiert, wieviel Verbraucht Eurer A6 2.4 (Schaltgetriebe) bzw. wie ist die Reichweite ????

Ich kenne zwar die Herstellerangaben, aber die sind ja meistens nicht REAL.

Ich fahre mit meinem A6 meistens zu Arbeit und wieder zurück über die Autobahn (sind aber nur max.10KM eine Strecke) und den Rest fast nur Stadt.

In der Suche habe ich zwar was zum RS6 und dem 2.8 gefunden aber leider nix zum 2.4.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo und herzlich Willkommen...:)

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass in der Suche nichts davon steht, aber ich helfe gerne....

Mein 2,4 Avant verbraucht laut FIS im Schnitt 10,4. Dabei macht er meist Kurzstrecken bis 3km (70%) und ab und an auch mal bis 20km. Hier geht der Verbrauch dann aber auch 9 Liter zurück!

Weitere Strecken kennt er nur sehr selten, da ich dann Diesel fahre....:p

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo und herzlich Willkommen...:)

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass in der Suche nichts davon steht, aber ich helfe gerne....

Mein 2,4 Avant verbraucht laut FIS im Schnitt 10,4. Dabei macht er meist Kurzstrecken bis 3km (70%) und ab und an auch mal bis 20km. Hier geht der Verbrauch dann aber auch 9 Liter zurück!

Weitere Strecken kennt er nur sehr selten, da ich dann Diesel fahre....:p

Hallo!

Es kommt natürlich sehr drauf an wie "eilig" du es hast.

Ich fahre meine (auch 2,4 Avant ,Schalter) mit 9- 9,5 L/100km.

Auf die in den Unterlagen angegeben 12L/100km in der Satadt habe ich es noch nicht geschafft.

Grüße

Jack

Hallo,

mein Verbrauch über 25.000 km auf Benzin lag bei 10,3 l - bei LPG seit 28.554 km bei 12,8 l.

Die Verbräuche stammen aus Fahrten zur Arbeit (1 Strecke 12,6 km) und Urlaubsfahrten nach Kroatien.

Themenstarteram 7. September 2008 um 9:51

Danke für Eure Beiträge.... hört sich ja alles Positiv an.....hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

Da mein Audi leider kein FIS hat, muss ich es halt Manuel ausrechnen und wollte es nur vorab schonmal von anderen hören, was die so an Verbrauch haben.

Meine Fahrweise ist z.Zt recht "spritzig" da ja alles neu ist und es unwahrscheinlich viel Spass macht mit dem Auto zu fahren, aber ich denke, dass es sich mit der Zeit legen wird (spätestens beim nächsten Tanken ;) )

Ich finde es überigens echt lustig, dass mein Cabrio von 89 eine Verbrauchsanzeige hat ( IN DIGITAL) und er Audi nicht.......

Also Verbrauch ist bei mir auch so um die 10l im Schnitt, allerdings mit Automatik. Aber denke mal die Multi ist nicht so nen Spritfresser wie die Tiptronic. Und Langstrecke Reichweite bei ca. 110 - 120 km/h komme ich schonmal knapp 800km mit. Ansonsten bei schnellerer Fahrweise 600-700 km.

Gruß Chris 

Hallo,

meiner verbraucht:

siehe Spritmonitor

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/215880.html

Gruß

waf

Ich weiß nicht wie Ihr das macht.Wir fahren einen 2,4 Automatik und auf Kurzstrecke braucht der im Schnitt 11-12 Liter.Bei gemütlichem fahren über Land kommt man schon mal auf 9 Liter,allerdings nicht mit schnellem beschleunigen.Auf der Bahn bei Vollgas sind es dann auch schon mal 13-14 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Ich weiß nicht wie Ihr das macht.Wir fahren einen 2,4 Automatik und auf Kurzstrecke braucht der im Schnitt 11-12 Liter.Bei gemütlichem fahren über Land kommt man schon mal auf 9 Liter,allerdings nicht mit schnellem beschleunigen.Auf der Bahn bei Vollgas sind es dann auch schon mal 13-14 Liter.

Naja im Stadtverkehr bis 70km/h:D  mit der Multi hab ich grad mal 1300 U/min. und wenn man da nicht grad immer der erste sein will kommt man auch schonmal auf 7-8 liter Verbrauch.

Und auf der Bahn und Landstr. bis 120 da schluckt der nun auch nicht so viel.

Ist halt nen Cruiser und keine Rennmaschine.

Wenn ich mal etwas schneller unterwegs bin dann ist der Verbrauch natürlich auch dem entsprechend höher!

Jetzt kommt dann bald noch einer, der im Stadtverkehr mit 5,7 l fährt oder was??

Ich schaff auf Laaangstrecke mal unter 10 l mit absoluter Schleichfahrt.

Aber im Kurzstreckenverkehr mit TT5 13-14l Sprit oder 16l Gas.

Aber wohlgemerkt: Ohne zu heizen, aber auch ohne Schleichfahrt.

ja nun, ich kann nur von mir reden und da ist das nunmal so....

mit deiner TT glaub ich schon das du da mehr verbrauchst.

Meiner braucht mit TT5 in der Stadt etwa 12l-13l, auf der BAB bei gemütlichen 120-130km/h etwa 9-9,5 und wenn ich es eilig habe auch mal etwa 13l-14l.

Na, dann wissen wir ja, was die TT5 ausmacht im Stadtverkehr: 5 Liter

Themenstarteram 12. September 2008 um 10:35

Also ein kurzer Zwischenstand:

Bin jetzt knapp 200 KM gefahren und die Nadel steht zwischen halb und 3/4.

Also ich glaube, dass ich froh sein kann, wenn ich an die 500 KM komme.

Wie macht Ihr das mit der hohen Reichweite??? Ich fahre seit der lezten Tankfüllung ganz vorsichtig, also noch vor 2000 U schalten.

Autobahn fahre ich nicht schneller als 100 (wg. Baustelle)

Zitat:

Original geschrieben von JEDI-GOLF5

Also ein kurzer Zwischenstand:

Bin jetzt knapp 200 KM gefahren und die Nadel steht zwischen halb und 3/4.

Also ich glaube, dass ich froh sein kann, wenn ich an die 500 KM komme.

Wie macht Ihr das mit der hohen Reichweite??? Ich fahre seit der lezten Tankfüllung ganz vorsichtig, also noch vor 2000 U schalten.

Autobahn fahre ich nicht schneller als 100 (wg. Baustelle)

Bei meinem 4B (2,8er) hat sich die Tankanzeige von voll auf 3/4 sehr schnell, i.d.R. innerhalb von 100-120KM auf 3/4 eingependelt.  Im mittleren Segment hat sich der Zeiger langsamer bis auf 1/4 bewegt und der Rest bis die Tanklampe leuchtet ging wieder schneller. Geschafft habe ich trotzdem zwischen 520 und 600 KM bis zur Tankleuchte.

Von daher würde ich der Tankuhr nur bedingt glauben :-)

Es sei denn, Du bist nur Vollgas gefahren....

EDIT: Verbrauch 2,8 Limousine SG zwischen 10 und 11 Litern, je nach Fahrweise..... Ist zwar nicht Deine Motorisierung, aber gibt doch einen Anhaltswert

Deine Antwort