Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Verbrauch audi coupe 2.3??

Verbrauch audi coupe 2.3??

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 6:03

Hallo,

könnt Ihr mir sagen was ein Audi coupe BJ: 90, 2.3l so frisst? ich habe gehört, dass der ziemlich durstig sein soll.

Mir ist vorallem der Verbrauch für den Stadtverkehr wichtig.

Grüße!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Februar 2005 um 8:29

Mit meinem Coupe 2,3ltr,MKB NG, verbrauche ich zwischen 7,5 und 12 Ltr/100Km.

Auf der Autobahn bei 130Kmh ca.7,5 ltr/100 Km.

Im Stadtverkehr ca,9-10Ltr/100km.

Bei Volllast auf der Autobahn ca.12ltr/100km.

Hält sich also alles in Grenzen,denn viele neuere Autos mit gleicher Leistung Verbrauchen auch nicht weniger.MfG Rolf

Also den NG in der Stadt bei unter 10l zu bewegen, halte ich persönlich für unmöglich.....zumindest in Wuppertal/Düsseldorf. Ich weiß ja nicht, wie bei Euch die Städte so aufgebaut sind. Kenne genug NG-Fahrer und 12l sind bei Stop&Go absolut realistisch.

Und auf der Autobahn 7,5l? Mein absoluter Rekord lag bei 8,5l.......konstant bei 120km/h, auf 1200km verteilt. Auf der Landstraße ist auch nicht weniger drin.

Der Fünfzylinder ist nicht so der Spritfresser, aber untertreiben muss man das auch nicht.....

Du musst halt die Schubabschaltung nutzen und vorrausschauend fahren. Allerdings bleibt der Spaß dabei 100%ig auf der Strecke! ;-)

Bei uns kann man in der Stadt eigentlich garnicht spritsparend fahren, da wir hier im Schnitt alle 1500m eine Amel stehen haben und man fast immer die rote erwischt. Und lässt man den Wagen schön ausrollen usw. dann hat man direkt einen Stau produziert *g*. Man kommt hier auch höhstens spät am Abend über 50km/h, der Rest ist nur so ein Herumgegurke.....eine Qual für jeden Wagen eigentlich.....

am 7. Februar 2005 um 10:04

Komme aus Hannover und die angegebenen werte sind alle selber erfahren.Nicht irgendwo abgelesen.War Letztes Wochenende erst mit dem Wagen unterwegs BAB Hannover - Bremerhaven 130 Kmh=7,5ltr 100 KM .War auch sehr positiv Überrascht.Meiner ist auch ein Schalter vieleicht ist es bei Automatik auch noch etwas anderes.MfG Rolf

Die Werte oben in der Stadt waren auf Schaltwagen bezogen, meiner hat noch mind. 0,5l mehr. Und auf der Bahn muss ich ja nicht schalten und bei 120km/h habe ich dieselbe Drehzahl, wie ein Schaltwagen.

am 7. Februar 2005 um 12:39

Die Limo laut Audi bei 120 km/h schon 8,5 l.

In der Stadt 11,8l. Und Stadtverkehr heißt nicht mit 50 km/h so dahinrollen, sondern viel Stop&Go im Verkehr und an Ampel und da dürfte das wirklich wie Schallpegel sagt bei 12 l und mehr liegen. Bei Volllast auch sicher mehr als 12l. Vielleicht hat ja mal jemand einen Bordcomputer und kann mal realistische Werte des Momentanverbrauchs liefern. Aber nicht so geschönte Werte, mit nem Audi 80 wird man eh nicht bei den Grünen aufgenommen.

Hi,

Ich habe min. 7,5 und max 11,8 Liter Verbrauch gehabt. Normal brauch ich 9,5-10,0 bei viel Stadt und Kurzstrecke.

Haben Baujahr 90 schon Schubabschaltung?

*wunder*

Also ich würde sagen, dass beim NG 10-10.5 Liter ein guter Richtwert ist, damit muss man rechnen. Zum Momentanverbrauch: der ist sehr unterschiedlich... 130 Km/h zw. 7.6 - 11.4 Liter (bergab - bergauf). Macht also im Schnitt wieder so um die 9.5 Liter.

am 7. Februar 2005 um 18:31

Mir geht das auch immer so. Ich kann mir das garnet Vorstellen unter 10 litern zu fahren ( ausser auf der Autobahn )

Ich hab bei den niedrigen Temperaturen und morgens Kurzstrecke nen Verbrauch von 12 litern. Im Sommer sind es aber immer so 10 bis 10,5

Wenn du aber wirklich ohne ab und zu mal die Sau raus zu lassen unterwegs bist, kannst bestimmt locker unter 10 litern fahren. ( Im Sommer )

Wie könnt ihr bei dem 5-Zylinder mit dem geilen Sound denn in der Stadt spritsparend fahren? Ist mir ein Rätzel. Allein der Klang ist den Liter mehr Wert

am 8. Februar 2005 um 15:35

Wie gut das nur die V6 Motoren saufen wie ein Kamel. Verbrauche im Moment bei Strecken unter 10 km pro Fahrt und Automatik 11 Liter.

Wie gut, das man mal wieder nicht viel weiter kommt, was den Verbrauch angeht. Letztens hatte ich einen, der den Opel Astra 2.0 Turbo mit 170 PS BJ 04 mit 7,5 l bewegt. Hab ich natürlich sofort geglaubt, da die Momentanverbrauchsanzeige schon bei 60 7,2l angezeigt hat. Bei Hundert auch über 7 l und beim Beschleunigen auch die entsprechenden Werte weit über 10l.

Ein paar Tage später habe ich gesagt, das ich 11 l verbrauche und auf einmal hatte er wohl kein schlechtes Gewissen mehr und es waren bei ihm auf einmal zwischen 9,2 und 9,5 l Durchschnittsverbrauch. Opel gibt den Wagen übrigens mit 9 l an.

Aber zumindest fallen hier schon mal ein paar realistische Werte.

Mein Vater fuhr den 2.3l im C4 recht flott über die Landstrasse, etwa 45km pro Tour, mit etwas über 9 bis 9,5 l

am 8. April 2008 um 8:29

Servus leute,

ich fahr ein audi coupe typ 89, 133 PS, NG, und meiner schluckt fasst 15 liter ?!? ich komm mit meinen 65 litern im tank bei normaler fahrweise nur 420 km weit ? ist dass normal ?!?

bitte um antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen