Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Verbrauch Audi RS2

Verbrauch Audi RS2

Audi RS2 P1
Themenstarteram 5. Februar 2005 um 15:30

Hallo zusammen,

nachdem mein TT nur Probleme macht, überlege ich derzeit mir den RS2 zuzulegen.

Hatte bereits vor dem Kauf des TT`s damit geliebäugelt.

Mache mir nur Sorgen wegen des Verbrauchs. Der TT lässt sich ja recht sparsam bewegen.

OK, OK wenns Spaß machen soll kanns ja mal mehr sein. Aber im Normalbetrieb sind unter 10 Liter problemlos möglich.

Wie sind eure Verbräuche beim RS2? Wie steht es mit der Haltbarkeit der Motoren?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Februar 2005 um 16:55

wer bei einem solchen auto nach dem verbrauch frägt (fragen muss???) sollte sich es besser nicht kaufen. da sind eben alle reperaturen, ersatzteile.. gleich mal viel teurer als bei nem normalen 80er.

habe leider keinen, aber je nach fahrstil wird er sich schon bis 20 liter (und mehr) genehmigen. wenn de den sparsam fährst sind evtl. auch so um die 13 lliter möglich.

am 5. Februar 2005 um 17:23

also nen S2 fährst bei gesitteter fahrweise mit etwa 12L im schnitt

RS2 wird soch wohl 13-14L genehmigen

Ich denke mit 13 bis 14 bist du gut dabei

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 22:57

Danke für eure Spekulationen

Laut Test in der damaligen Auto Zeitung im Schnitt 15,3 Liter Super, Spanne von 10,2 bis 22,3 Liter.

Also vieles ist möglich.

Oder guck mal unter http://www.rs2.ch

am 6. Februar 2005 um 10:49

Zitat:

Danke für eure Spekulationen

was besseres als spekulationen und ungefefähre richtwerte wirste nicht bekommen. da spielen so viele faktoren ne rolle (alter, wie einfefahren, der fahrer natürlich...).

wenn ich nur mal drüber nachdenk wie unterschiedlich viel unsere autos verbrauchen je nachdem wer aus meiner familie fährt!!! auch wenn ich mich anstrenge wie nochwas, ich kriege nie einen solch niedrigen verbrauch wie meine mum hin :D

der freund meiner schwester fährt seinen 180ps tt mit um die 8-9 liter und der fährt nicht wie eine oma, erzähl das im tt forum und das glaubt dir kaum einer

am 6. Februar 2005 um 10:58

S2 mit 286 PS kannst auch mit 12 liter fahren, wenn du ab und zu aufs Gas trittst, sind es so 13 - 14 liter.

Also wenn dir das zuviel ist, kauf dir nen S2 Avant oder so. Ich hab auch schon von S2 Besitzer gehört, das sie enttäuscht waren, von der Leistung des RS2´s, selber konnt ich noch keinen Vergleich machen.

Die Motoren an sich, sind eigentlich sehr standhafft, auch wenn sie RICHTIG getuned werden ( Also wenn auch auf Haltbarkeit getuned wird )

am 6. Februar 2005 um 20:31

Zitat:

Ich hab auch schon von S2 Besitzer gehört, das sie enttäuscht waren, von der Leistung des RS2´

Subjektiv kann das auf den ersten Metern schon sein, gegenüber dem S2 geht der RS2 trotzdem deutlich besser. Er ist nur ein Turbo alter Schule,untenrum wenig und dann explodiert er förmlich. Der S2 hat da eine ganz andere Charakteristik und ist untenrum agiler, aber auch nur da.

Realistsich sind Verbrauchswerte zwischen 13 und 18 Litern, je nachdem wie er gefordert wird.

Alle Fünfer Turbos schlucken heftig wenn sie getreten werden, da macht der RS2 keine Ausnahme.

Hi,

Also ein RS2 verbraucht schon zwischen 13-18 Liter. Je nach dem wie man fährt. Aber immernoch weniger als Audi RS4 oder RS6.

 

Gruß

car_maker

am 6. Februar 2005 um 20:47

Den RS6 lassen wir mal außen vor, ist ein anderes Kaliber, und hat zudem noch TT6.

Der RS4 ist allerdings vom Verbrauch her durchaus vergleichbar und schluckt kaum mehr.

Wer sich bei solchen Autos aber Gedanken um Verbrauchswerte macht fährt eh das falsche Auto.

Die nimmt man zur Kenntnis, mehr nicht...

Hi,

Also der Audi RS2 hat 315 PS

der Audi RS4 hat 381 bis 420 PS

Das hieße doch das der Audi RS4 weniger Verbraucht als der RS2 ? ? ?

 

Gruß

car_maker

am 6. Februar 2005 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von car_maker

Hi,

Also der Audi RS2 hat 315 PS

der Audi RS4 hat 381 bis 420 PS

Gruß

car_maker

wie kommst du auf 381 bis 420PS?

der RS4 hat serie 381PS und wenn ich mir ps je kg anschaue sollte der RS2 fast gleich auf mit dem RS4 sein

Hi,

Es gibt ein Audi RS4 mit serie 381 PS und ein Audi RS 4 mit serie 420 PS ! ! !

(bei mobile.de)

 

Gruß

car_maker

am 6. Februar 2005 um 21:10

Ein RS4 hat in Serie immer 381PS.

Alles andere sind gechipte!

Von den Fahrleistungen her hat ein RS2 keine Chance gegen ihn

Beispiel 0-100 km/h

RS2 in 5,4s , RS4 in 4,7s

Deine Antwort
Ähnliche Themen