ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verbrauch Auto Motor Sport 1,4TSI DSG

Verbrauch Auto Motor Sport 1,4TSI DSG

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:47

Hi @all,

was haltet ihr von dem Test in der AMS.

8,9 Liter ist arg viel finde ich!!! Verbraucht der wirklich soviel mehr?

Besorgte Grüße!

Edit: der 122PS TSI ist gemeint.

Beste Antwort im Thema

Das Thema gab´s schon mal....

 

Den Motor kann man mit 6,5l aber auch mit 10l fahren.

Kommt auf Gasfuss, Strecke, Steckendauer usw. an.

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Thema gab´s schon mal....

 

Den Motor kann man mit 6,5l aber auch mit 10l fahren.

Kommt auf Gasfuss, Strecke, Steckendauer usw. an.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Hi @all,

was haltet ihr von dem Test in der AMS.

8,9 Liter ist arg viel finde ich!!! Verbraucht der wirklich soviel mehr?

Besorgte Grüße!

Kleiner Tipp. es gibt 3 1.4 Liter TSIs.

Also solltest du auch die PS dazuschreiben.

Da du 7 Gang DSG bei dir stehen hast, gehe ich mal davon aus, das du auch den 122PS TSI meinst.

Und warum sollte man den denn nicht mit 8.9 Liter fahren können?

Musst nur das Rechte Pedal ordentlich durchtreten und dann gehts auch bei jedem Diesel ordentlich nach oben mit dem Verbrauch.

Themenstarteram 7. März 2008 um 18:22

Ja danke. Genau der Motor ist gemeint.

Also der Verbrauch ist wirklich total hoch, ich kann in der Stadt mit meinen unter 6l fahren ... das ist wie ein Diesel!! 

am 15. März 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Also der Verbrauch ist wirklich total hoch, ich kann in der Stadt mit meinen unter 6l fahren ... das ist wie ein Diesel!! 

Ist jetzt nicht dein ernst :rolleyes:Mit meinem TDI kann ich in der Stadt ein Verbrauch von 0,00l lt. MFA haben, wenn ich ihn den Berg runterrollen lasse und hab die Klima noch auf Auto stehe :eek:

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Also der Verbrauch ist wirklich total hoch, ich kann in der Stadt mit meinen unter 6l fahren ... das ist wie ein Diesel!! 

Bei dem Tempo steht meine MFA im Touran bei etwa 3,4 Liter/100km, wenn ich im sechsten bin und die GRA anhabe. (1.9TDI 105PS)

Andreas :)

P.S.: Ich denke, das der 122PS TSI etwa 1 Liter mehr verbraucht, als ein 1.9TDI.

Also wenn es den Motor im Touran geben würde, denke ich würde er bei etwa 7,0 Liter liegen - ich hab einen Durchschnittsverbrauch von 6,0 L.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Hi @all,

 

was haltet ihr von dem Test in der AMS.

So wenig wie vom Abkömmling N.H. ;)

E.

am 15. März 2008 um 19:22

also ich beschreibe mich als "nicht spritsparend".

habe beim 140ps diesel immer 1l mehr als meine eltern gehabt.

beim 140ps tsi mit dsg hab ich 7.3 liter im mix. 8.9 liter sind sehr übertrieben. da ist man sicher immer mit "S" unterwegs und gibt den motor die sporen, dann sind auch 10 liter kein problem.

wenn du halbwegs gemütlich fährst kannst eher mit 6.5 -7 liter rechnen

@ Wech: Ja klar, aber meiner brauchte im Durchschnitt und recht vorrauschauender Fahrweise (= etwas Stau hinter einem verursachen :D) auf wirklich unter 6l, sonst liegt er bei guten 7.5l. :)

 

@ bender78: Das könnte hinkommen, aber der TSI hat aus meiner Sicht 2 große Vorteile:

 

1. keine nervigen Geräusche

 

2. günstigere Anschaffung und Steuern

Hallo,

ich finde auch, dass das ein leidiges Thema mit den Verbräuchen ist. Denn die Unterschiede zu den Motoren sind relative gering, wenn man die Unterschiede zwischen strenger Fahrweise und gezügelter Fahrweise sieht. Und je nach dem wie das eigene Fahrprofil, alo viel oder wenig Autobahn, viel oder wenig Stadt, kann der eine oder andere Motor besser sein. Da ich kaum Autobahn fahre, sondern 90% Landstrasse, war für mich der 170PS TSI genau das richtige. Den fahre ich im Gesamtschnitt mit 7 Litern (siehe Signatur) habe es mal drauf angelegt und ih auf Weg zur Arbeit auch mal unter 5 gehabt. Ich bei mir sind es dann auch nach Bordcomputer 5l, da ich ja meinen habe nachjustieren lassen, da er 10% zu wenig anzeigt.

Bin die gleiche Strecke zur Arbeit und zurück (insgesamt 60km) gerade mit einem 102PS (bin nicht sicher ob es auf das PS stimmt) 1.9CDTI Astra gefahren, der hat nach BC 4,8 angezeigt. Der Unterschied zu dem TSI170PS is damit so gering, das es bei mir bei 25.000 km eher fü den Golf rechnet. Vom Nageln mal ganz abgesehen...

Grüße

Harry

am 15. März 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

@ Wech: Ja klar, aber meiner brauchte im Durchschnitt und recht vorrauschauender Fahrweise (= etwas Stau hinter einem verursachen :D) auf wirklich unter 6l, sonst liegt er bei guten 7.5l. :)

Bei der von dir beschriebenen Fahrweise (kein stop + go) haste beim TDI aber locker eine 4 vor dem Komma, da will ich dem TSI die 6 vorm Komma auch nicht wegreden ;)

Aber wer fährt auf Dauer im Stadtbereich mit 1200 UPM?

Mein Rekord liegt bei 3,9l (lt. MFA) auf der AB mit 90km/h über 100km. Zum Vergleich bin ich diese Stecke (muss ich sowieso fast täglich fahren) auf dem Rückweg auch nicht schneller gefahren. Verbrauch war der gleiche lt. MFA, also kaum bis garkeine Höhenunterschiede.

Fahr deinen "kleinen" erstmal ein, ist ja noch ne halbe Jungfrau :p :D

 

edit:

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

der TSI hat aus meiner Sicht 2 große Vorteile:

1. keine nervigen Geräusche

Also ich höre im Innenraum kaum etwas vom Motor, wenn ich Fenster und Schiebedach geschlossen habe :confused: ansonsten einfach Radio anmachen

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

 

@ bender78: Das könnte hinkommen, aber der TSI hat aus meiner Sicht 2 große Vorteile:

1. keine nervigen Geräusche

2. günstigere Anschaffung und Steuern

Da hast Du vollkommen recht, aber ich brauch mir um 2. keine Gedanken machen - WA-Leasing ;)

Und der Minderverbrauch plus dier günstigere Dieselpreis wiegen die Nachteile der etwas höheren Rate mehr als auf.

Und zu 1.: Ich bin vorher auch nur Benziner gefahren und ich war positiv überrascht, so laut und nervig ist der 1.9er gar nicht. Und ab etwa 50-60 höre ich ihn so gut wie gar nicht mehr. - Fahre aber auch in der Stadt im 6. Gang.

Gruß

Andreas

Der sich sonst auch einen 122/125PS TSI geholt hätte.

am 16. März 2008 um 8:19

bei mir ist der diesel jetzt schon seit ein paar wochen teurer wie super:

diesel: 1,277 super=normal: 1,239

Wo denn das?

Grüße

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verbrauch Auto Motor Sport 1,4TSI DSG