ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verbrauch Avant 2,0 TDI S Line

Verbrauch Avant 2,0 TDI S Line

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:31

Hallo zusammen, ich habe ein neues Auto Gekauft Ein Audi A 4 2.0 Tdi Avant S Line mit ziemlich vielen Extras Habe bis jetzt 1750 km

Gefahren .

Leider musste ich 3 mal Tanken !

Ist der Verbrauch Normal ?

Danke im Voraus

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:31

Hallo zusammen, ich habe ein neues Auto Gekauft Ein Audi A 4 2.0 Tdi Avant S Line mit ziemlich vielen Extras Habe bis jetzt 1750 km

Gefahren .

Leider musste ich 3 mal Tanken !

Ist der Verbrauch Normal ?

Danke im Voraus

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 19. Januar 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von fsscom

Hallo zusammen, ich habe ein neues Auto Gekauft Ein Audi A 4 2.0 Tdi Avant S Line mit ziemlich vielen Extras Habe bis jetzt 1750 km

Gefahren .

Leider musste ich 3 mal Tanken !

Ist der Verbrauch Normal ?

Danke im Voraus

Ja, ist normal

 

Zum Glück ist bald wieder Wochenende :D

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:10

Vielen Dank für dein Konsum berechnung !

Ps: witzbold

Danke

B

*dumbing to equivalent stage of starting post*

Hab letztens getankt, obwohl ich nur 250km gefahren war! Ok, Tank war nicht leer :p.

Hypothese: S-line und die vielen Extras sind schuld.

Und wech ;)

am 20. Januar 2009 um 9:52

Ich kenne einen, der hat mit seinem A4 schon 387 mal getankt.

Du solltest noch ein bisschen mehr Eckdaten liefern.

1. 2.0TDI: 143 od 170PS

2. Multitronic: ja / nein

3. Fahrstil bzw. welche Strecken bist du gefahren

 

Grundsätzlich befindest du dich noch in der Einfahrphase in welcher man wohl immer noch etwas mehr verbraucht.

Ich bin aber leider nach 20'tsd km (143PS - Multitronic) immer noch bei einem Verbrauch von 8,2-8,5 Liter.

Gruss,

bastian

Hallo

mein verbrauch wird durch interne Abrechnungen mitgeschrieben, bis ~ 7000km 7l, wobei die 1/2 Überland ist, dann bis zum Motorschaden bei 11tkm 6.5l

Jetzt bin ich noch zuwenig gefahren um es wirklich objektiv weiterschreiben zu können

cu Joe

Motor 143 PS CRD

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Hallo

mein verbrauch wird durch interne Abrechnungen mitgeschrieben, bis ~ 7000km 7l, wobei die 1/2 Überland ist, dann bis zum Motorschaden bei 11tkm 6.5l

Jetzt bin ich noch zuwenig gefahren um es wirklich objektiv weiterschreiben zu können

cu Joe

Motor 143 PS CRD

So jung und schon ist das Herz gestorben?

Gibt mir zu denken!

am 27. Januar 2009 um 12:31

Dann verbraucht die S-line aber schon kräftig Sprit.

Unser 2,0 TDI kommt mit einer Tankfüllung fast 800km!

am 27. Januar 2009 um 19:10

nach südfrankreich 1100km mit einer tankfüllung, tempolimit machts möglich:)

am 29. Januar 2009 um 14:16

A4 Avant 2.0 TDI multitronic, nach ca. 12.500 km liege ich bei 7,5 - 8,5 l/100km. Je nach Fahrweise!

Fahren tue ich zu 50% in der Stadt, 40% BAB und Rest auf Landstraßen.

Im Winter mit Sitzheizung, Klima, Radio, Navi usw. nicht unter 8l, eher in Richtung 9l.

Nur auf der BAB bei ca. 140 km/h mit Tempomat kommte ich aber nur auf 6,4 l/100 km.

Wie die Leute von Audi unter 6l kommen wollen ist mir ein Rätsel!:)

am 29. Januar 2009 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Dann verbraucht die S-line aber schon kräftig Sprit.

Unser 2,0 TDI kommt mit einer Tankfüllung fast 800km!

Na, dann musst du doch, genauso wie der Threadstarter, für eine Fahrtstrecke von 1750km 3x tanken. :D

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob er das Auto mit vollen Tank abgeholt hat und dann 3x drauftanken musste, oder ob er das Auto mit leeren Tank gekauft hat und 3x tanken musste. Vermutlich glaubt der Threadstarter, dass wir hellsehen können...

Das ist ja spassig.

Ich war Anfangs echt geschockt. Mein vorheriger 96KW PD Avant war soooo sparsam. Mit Dachbox und 4 Erwachsenen in den Wintersport mit 5,7 l. Ok das konnte man nicht fahren nennen, war so zwischen 130 und 140. Oder zurück aus der Schweiz (Chur) nach D'dorf mit 6,6l. Die ganze Zeit gefahren was möglich war. Alle Tempolimits mit +20km/h. Verkehr war mäßig. Es waren also schon reichlich Streckenabschnitte dabei, wo 220 aufer Uhr stand.

Schnief. Jetzt beim 125KW Avant ist es zwar möglich unter 6l zu kommen. Das ist aber Arbeit steif. Ein leichter Ausrutscher vom rechten Fuß und das wars. Und der ist mit 5,7l angegeben. Der alte PD war mit 5,9 angegegben. Vom Prinzip her fahre ich etwas hastiger und da macht sich der Unterschied zum PD extrem bemerkbar.

habe mittlerweile 6000km drauf und hab mich damit abgefunden. Interessant wäre, was der 3l bei ähnlicher Fahrweise verbraucht. :D

Und wech.

am 30. Januar 2009 um 7:01

Jaja, der gute alte 96kw-TDI. Ich hatte auch ne zeitlang einen als Avant, ohne Dachbox und meist mit nur mir als Fahrer besetzt.

Auf der Autbahn bei ca. 200km/h hat der auch locker seine 10L durchlaufen lassen, ansonsten hatte ich, bei normaler Fahrweise, meist einen Verbrauch von 8-9L.

Zweifellos wäre auch ein geringerer Verbrauch, von 6-7L möglich gewesen, aber dazu musste man wirklich krampfhaft bei knapp über 1000 U/min hochschalten und äusserst vorausschauend fahren. So macht mir aber das Autofahren aber keinen Spaß, lieber nehme ich 1-2L Mehrverbrauch in Kauf.

am 30. Januar 2009 um 9:58

Mein 2.0 TDI (143PS) hat nun ca. 10000 runter.

Durchschnittsverbrauch 7,7 Liter/100km (über alle Kilometer von Anfang an und nach FIS)

Da meine Fahrweise sich gegenüber meinem B6 1.9 TDI 130PS nicht geändert hat und dieser bei 6,1 Liter (ebenfalls über alle Kilometer und FIS) lag habe ich somit einen Mehrverbrauch von 1,6 Liter, bzw. +26%(!!)

Dafür das ich in keinster Weise besser Fahrergebnisse erziele wie mit meinem B6 (eher das Gegenteil) halte ich den Motor für eine Enttäuschung- ruhigeres Laufgeräusch hin oder her.

Selbst die unpraktikabel lange Übersetzung im 6. Gang hilft dem Motor nicht zu geringen Verbräuchen.

 

Gruß,

LORD OF 4 RINGS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verbrauch Avant 2,0 TDI S Line