Verbrauch BE 350 CDI
56 km, 0:54 h, 5,9l/100km, 62 km/h
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17 Antworten
interessanter wäre ein Blick auf den Gesamtverbrauch seit dem letzten RESET, falls dieser schon länger zurück liegt :)
Zitat:
Original geschrieben von zunki
interessanter wäre ein Blick auf den Gesamtverbrauch seit dem letzten RESET, falls dieser schon länger zurück liegt :)
Genauso ist es, da sind wir einer Meinung: :)
www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=29219432
Es ist leicht, über eine so kurze Distanz mit max. 100 km/h zu zuckeln, aber mit Realitätsnähe hat das nichts zu tun...
Hallo!
Damit war ja nur gemeint, dass man bei Tempo 90 km/h unter 6 Liter kommt!(Bei Tempo 130 km/h unter 6,8 Liter!)
Und dass die Verbrauchswerte von Mercedes nicht total unrealistisch sind!
Kraftstoffverbrauch (l/100 km) laut Katalog:
Innerstädtisch (8,6 -- 8,9)
Außerstädtisch (5,4 -- 5,7)
Kombiniert (6,6 -- 6,9)
Mein Verbrauch liegt laut Kombiinstrument bei 7,8 Liter, laut Tanken bei 8 Liter bei 5000 Km Distanz!
Oft mit 200 km/h auf AB und 20% Stadt.
Mein einziger Problem ist, wenn ich zu langsam fahre, unter 130 auf AB oder viel Stadt, dann verstopft sich mein DPF
alle 500 KM und bei Regeneration wird Drehzahl um 100-200 Umdrehungen erhöht und damit auch der Verbrauch!
Praktisch hat es keinen Sinn langsam zu fahren!
Ausserdem regeneriert sich DPF auf AB nur ab Tempo 140 km/h ( Drehzahl über 2000 Umdrehungen ) automatisch!
Was mich ergert ist, dass nichts über DPF im Betriebsanleitung steht und auch bei Mercedes niemand viel darüber sagen kann!
Zitat:
Original geschrieben von sacivan
...Ausserdem regeneriert sich DPF auf AB nur ab Tempo 140 km/h ( Drehzahl über 2000 Umdrehungen ) automatisch!
...
Das kann ja irgendwie nicht sein..... Was machen denn dann die Kunden in Ländern mit Tempolimit auf der Autobahn (was ja hier auch bald kommen dürfte...)?
Zitat:
Original geschrieben von sacivan
Hallo!
Damit war ja nur gemeint, dass man bei Tempo 90 km/h unter 6 Liter kommt!(Bei Tempo 130 km/h unter 6,8 Liter!)
Und dass die Verbrauchswerte von Mercedes nicht total unrealistisch sind!
Kraftstoffverbrauch (l/100 km) laut Katalog:
Innerstädtisch (8,6 -- 8,9)
Außerstädtisch (5,4 -- 5,7)
Kombiniert (6,6 -- 6,9)
Mein Verbrauch liegt laut Kombiinstrument bei 7,8 Liter, laut Tanken bei 8 Liter bei 5000 Km Distanz!
Oft mit 200 km/h auf AB und 20% Stadt.
Mein einziger Problem ist, wenn ich zu langsam fahre, unter 130 auf AB oder viel Stadt, dann verstopft sich mein DPF
alle 500 KM und bei Regeneration wird Drehzahl um 100-200 Umdrehungen erhöht und damit auch der Verbrauch!
Praktisch hat es keinen Sinn langsam zu fahren!
Ausserdem regeneriert sich DPF auf AB nur ab Tempo 140 km/h ( Drehzahl über 2000 Umdrehungen ) automatisch!
Was mich ergert ist, dass nichts über DPF im Betriebsanleitung steht und auch bei Mercedes niemand viel darüber sagen kann!
Ab 140km/h ? In meiner Betriebsanleitung steht etwas davon, das alle 500km eine mind. 20 Minuten dauernde Fahrt auf Landstrasse oder Autobahn stattfinden sollte, aber nichts von 140 km/h.
Das ist ja mein Problem! Ich lebe in Ungarn, Tempolimit 130km/h!
Strafe bei 130-150 km/h ist 100 €, ab 150 km/h geht es ab 200 €- 300 € bis 1000€ bei über 240 km/h!
Nur zur Info für alle die oft in Ungarn Unterwegs sind, ab 01/07/2011 wurde Gesetzt geandert und
Autos mit Auslandischem Kennzeichen können bestraft werden!
Wird jemand bei zu Schnellfahren von Polizei angehalten und falls Strafe nicht bezahlt werden kann
muss das Auto auf ein Parkplatz von Polizei und wird so lange angehalten bis Strafe bezahlt wird!
( Wie das in Österreich gemacht wird!). Falls man von Früher schon Strafen hat wo man nicht angehalten wurde,
müssen diese auch bezahlt werden!
Falls jemand früher oft in Ungarn zu schnell unterwegs war, rate ich schnell Kennzeichen zu wechseln!
Bei Tempo 130 wird der Verbrauch ganz akzeptabel, siehe Foto.
Nach 45.000 sind es 8,4l im Schnitt.
Zitat:
Original geschrieben von HD-330i
Bei Tempo 130 wird der Verbrauch ganz akzeptabel, siehe Foto.
Nach 45.000 sind es 8,4l im Schnitt.
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Bei 111 km/h Durchschnitt 6,3 L ein sehr guter Wert.
Nach 45.000 sind es 8,4l im Schnitt. > Auch gut
Der 111 Schnitt ergibt sich aus 1x " Pit Stop" ;) und Wartezeit and den Mautstationen. Sonst wäre ein wenig mehr drin.
Hier mein Verbrauch laut Kombiinstrument auf 5422 Km 7,8 l/100 km!
Für die Regenerationsfahrt braucht man sicher nicht eine bestimmte Geschwindigkeit, sondern eine gewisse Drehzahl. Was haltet ihr davon einfach mal in die 6te oder 5te Fahrstufe zurückzuschalten?
Rein von der Sache würde ich unter diesen Voraussetzungen gar keinen Diesel kaufen, denn wenn man mal nicht fährt, muss man ja alle 500km spazieren fahren.
Der Verbrauch ist ok, aber im Vergleich zu modernen R6 Benzindirekteinspritzern ist er in diesem Bereich nicht so überragend viel besser.
Zitat:
R6 Benzindirekteinspritzer
Die haben aber fast den gleichen harten Sound wie Diesel. BMW hat das zu spüren bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
Für die Regenerationsfahrt braucht man sicher nicht eine bestimmte Geschwindigkeit, sondern eine gewisse Drehzahl. Was haltet ihr davon einfach mal in die 6te oder 5te Fahrstufe zurückzuschalten?
Rein von der Sache würde ich unter diesen Voraussetzungen gar keinen Diesel kaufen, denn wenn man mal nicht fährt, muss man ja alle 500km spazieren fahren.
Der Verbrauch ist ok, aber im Vergleich zu modernen R6 Benzindirekteinspritzern ist er in diesem Bereich nicht so überragend viel besser.
Häh ? Wenn man mal nicht fährt, muss man ja alle 500km spazieren fahren ?
Nach einigen Berichten hier, regelt das mit der höheren Drehzahl zur Regenration die Elektronik, wenn es soweit ist.
Zitat:
Original geschrieben von sacivan
Hier mein Verbrauch laut Kombiinstrument auf 5422 Km 7,8 l/100 km!
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Bei einem Schnitt von 56 km/h ist nicht überragend aber gut.