ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Verbrauch bei einer C 180 Automatik bitte um antworten

Verbrauch bei einer C 180 Automatik bitte um antworten

Themenstarteram 6. September 2009 um 20:33

hey leute will mir eine c klasse zulegen

180er ist das automtik mir wurde gesgat das die viel verbraucht bis 12 lieter ist was wahres dran oder ist das geschwätz?????

mfg donn

Beste Antwort im Thema

Man KANN mit einem C180 (auch ohne Automatik übrigens) durchaus auf einen Verbrauch von etwas über 12 Litern kommen.

Es kann aber auch mal knapp die Hälfte sein.

 

Wenn du häufig Bleifuß fährst oder täglich ne halbe Stunde Stop'n'Go, werden unter 10 nicht drin sein. Wenn du längere gleichmäßige Strecken unter die Räder nimmst, dann aber locker.

Von daher bringt die Fragerei hier eh nur Verwirrung und keine klare Antwort :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donn190

hey leute will mir eine c klasse zulegen

180er ist das automtik mir wurde gesgat das die viel verbraucht bis 12 lieter ist was wahres dran oder ist das geschwätz?????

 

mfg donn

Moin moin,

 

wenn Du mit dem Auto 12 Liter /100 km verballern willst, dann mußt Du ständig im Dauervollgasmodus "fahren".

 

Ich habe mit meinem C 200 Automatic zwischen 8,5 - 9,5 L / 100km verbraucht. Im sogenannten Drittelmix = Stadt, Überland und Autobahn mit max 200 km/h. Das ganze über ~ 37000 km. Dann habe ich auf LPG umrüsten lassen.

 

Gruß Horst

ca. 10 liter würde ich schätzen, eher weninger.

bei 130 auf der autobahn war es mal 7,4 l. aber das war auch das einzige mal wo ich es ausgerechnet hab..

hier schau es dir an was mein 180er Automatik so verbraucht.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/276830.html

 

 

Gruß

Ich fahre mein C180T Automatik mit 10,5 L. Ist für mich Ok, denn das auto wiegt ja immerhin 1,4 Tonnen und der Motor ist ein wenig zu klein für das Gewicht.

Nehm lieber nen größeren 4 Zylinder Motor (200/230), den muß man nicht so quälen um von der Stelle zu kommen.

Das macht sich gleich in geringeren Verbrauch bemerkbar. Nur lass die Finger von Kompresser-Motoren, die saufen richtig, da kannt du lieber nen 6 Zylinder kaufen.

Gruß trollo

Hallo , mein C180 Automatik brauchte im sogenannten Drittelmix ( Landstr. - Autobahn - Stadt ) 9,5 ltr./100km , inzwischen fahre ich mit Gas ( LPG ) , Verbrauch ca. 10,5 - 11 ltr , wobei ich sehr oft Autobahn mit 160 - 180 Km/h fahre , gruß hanspool

Hi,

bei mir geht nichts unter 9,5 Litern. Im Schnitt mit Autobahn-Vollgas-Anteil im alltäglichen Gebrauch sind es 10,5 Liter.

C180 Automatik Elegance BJ.99 und Kofferraum voll mit Werkzeug, Ware etc...

Grüße

Man KANN mit einem C180 (auch ohne Automatik übrigens) durchaus auf einen Verbrauch von etwas über 12 Litern kommen.

Es kann aber auch mal knapp die Hälfte sein.

 

Wenn du häufig Bleifuß fährst oder täglich ne halbe Stunde Stop'n'Go, werden unter 10 nicht drin sein. Wenn du längere gleichmäßige Strecken unter die Räder nimmst, dann aber locker.

Von daher bringt die Fragerei hier eh nur Verwirrung und keine klare Antwort :)

Mein C180 Bj.98 braucht in der Stad Kurzstrecken 12-13 Ltr.

Gruß Rolly

Themenstarteram 8. September 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Mein C180 Bj.98 braucht in der Stad Kurzstrecken 12-13 Ltr.

Gruß Rolly

im ernst sooo viel ??? aber dan mit vllgas immer oder wie???

Nee, nicht immer Vollgas, einfach sportliches fahren.

Einmal hab ich es geschaft auf der BAB auf 9,2 Ltr. zu kommen. bei 600Km Tour.

Eine Tankfüllung im Schnitt max.500 Km./ 62,0 Ltr. Tankinhalt.

Gruß RollyHH

Hallo,

also bei reinen Stadtfahrten halte ich einen Verbrauch von 12ltr./100km durchaus realistisch,aber bei normaler Nutzung von Stadtfahrten/Autobahn/Landstrasse,solltest Du mit Sicherheit um die 10ltr./100km oder darunter liegen.

Ich hatte bis vor wenigen Monaten einen C 280 Automatic den 305.000 km bewegt habe und kam in der Regel auf einen Benzinverbrauch von 11-12ltr./100km,bei normaler zügiger Fahrweise,wobei ich ca.50%Autobahn,30%Landstrasse und 20%Stadtfahrten unterwegs war,bei mehreren Vollgasfahrten kam ich auf ca.17ltr./100km,bei Tempo 140km/h waren es immerhin 8,5ltr./100km.

Die letzten 100.000 km die ich mit dem Auto unterwegs gewesen bin habe ich mit LPG-Autogas abgespult und konnte dabei einen Durchschnittsverbrauch von 13,0ltr./100km ermitteln,was einen Benzinverbrauch von rechnerisch 11,05ltr./100km entsprechen würde,da durch Autogas ein Mehrverbrauch von 15% gegenüber Benzin zu rechnen ist.

Ein C 180 dürfte mindestens denke ich gut 2ltr./100 km weniger verbrauchen als mein C 280,wenn ich das auf meine Fahrweise übertragen würde,sollte ein Durchschnittsverbrauch von ca.9,0ltr./100 km realistisch sein,vor allem dann wenn Du Kickdownfahrten verhindern wirst.

Dies ist mein kleiner Erfahrungsbericht zwar mit einem 6 Zylinder mit 4 Gang-Automatic,ich denke wenn Du dir einen C 180 der letzten Baujahre anschaffst,die hatten ja eine 5 Gg.Automatic,die den Benzinverbrauch auch noch absenken konnte.

MFG Uwe

Meiner hat ja 5 Gang Autom. Bj.11.98 mit Klima und 205 Reifen auf ALU

Im Winter in der Stadt bei nur kurzstrecken bis 17,0 Ltr.

Das ganze kommt wohl, weil ich zu 90% nur kurzstrecken in der Stadt fahre

und selten BAB. Kurzstrecken bei mir heißt max. immer nur 4-8 Km.

Ich glaub wenn ich mal wieder richtig auf der BAB 2x im Jahr 1200KM fahre,

dann brauch er wohl auch ´weniger in der Stadt, muß mal wieder richtig

freigefahren werden. Wenn ich dann mal wieder auf dem Rückweg bin von meiner

Autobahn Tour und dann mal richtig Vollgas gebe, dann geht der Sage und Schreibe

lt. Tacho bis gut 225 Km/h ist eigentlich sagenhaft, aber dann flattert die Haube wie ein

Lämmerschwanz, richtig beängstigend. Aber meisten fahre ich nur 140-160 Km/h

Gruß RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von donn190

hey leute will mir eine c klasse zulegen

180er ist das automtik mir wurde gesgat das die viel verbraucht bis 12 lieter ist was wahres dran oder ist das geschwätz?????

Ja, in Bezug auf den Verbrauch wird hier bei MT viel geschwaetzt.

Warum also nicht an den offiziellen Angaben von Daimler orientieren? Die haben keinerlei Interesse, den Verbrauch hoeher anzugeben, als sie muessen:

Innerorts

C180 12,8

C280 14,5

Ausserorts

C180 7,3

C280 7,2

Kombiniert:

C180 9,3

C280 9,9

Daten ermittelt nach aktueller EU-weiter Verbrauchsnorm, Daten C180 sind fuer MOPF. Siehe auch

mein Posting http://www.motor-talk.de/.../...ten-nach-neuer-norm-nefz-t2297360.html und die schoene Zusammenstellung von _RGTech unter

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=675422

Der C180 Automatik MOPF hier vor der Tuer braucht uebrigens im Grossstadt-Kurzstreckenverkehr gut 14,5 Liter- NEIN, da ist nix kaputt...

17 Liter schaff ich nicht mal mit dem V6 im Winter auf Kurzstrecke... 5km täglich... aber ich jab ja auch keinen Stadtverkehr, d.h. die km sind in 6-7 Minuten abgerissen.

Aber klar, bei dem Fahrverhalten kann auch'n 3-Liter-Lupo nicht mehr in der Nähe seines Normverbrauchs bleiben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Verbrauch bei einer C 180 Automatik bitte um antworten