ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Verbrauch beim 1,4er Z14XEP

Verbrauch beim 1,4er Z14XEP

Opel Astra H
Themenstarteram 24. Februar 2006 um 17:57

Hallo Leute

ich habe mal ne Frage: Wer von euch fährt denn einen Astra H 1,4er und welchen Verbrauch habt ihr?

Frage deshalb, weil ich mit meinem ca. 8,5 - 8,8 bei normaler Fahrweise verbrauche,

bei Autobahn noch mehr, aber dat iss ja klar.

Lt. handbuch soll er auf 100 km 6,3 l verbrauchen, von daher find ich den Verbrauch etwas hoch

Bitte um euren Rat und Tat

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi

hab zwar nen corsa mit dem motor- dürfte aber vom verbrauch max n halber liter unterschied sein ;)

fahre ihn jetzt seit 16000km immer zwischen 5,0-6,5...

über die gesamte distanz 5,7l durchschnitt (nur langstrecke)

mfg

Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, da der Corsa mit diesem Motor sehr gut, der Astra eher mäßig motorisiert ist. Schließlich wiegt der Astra fast 300 kg mehr.

Mein Vater fährt den 1.4 im Caravan. Der Verbrauch liegt immer so um die 8 l.

das gewicht ist natürlich nicht zu vernachlässigen-wohl aber austattungsabhängig...

mein corsa wiegt zb schon ca 1130kg (cosmo+div extras)

von dem her ist der unterschied zum leichtesten astra mit 1230kg schonmal nicht mehr so groß-zumal 100kg unterschied wohl kaum zu einem mehrverbauch von 3l pro 100km führen!

da ich(wir) die austattungsvariante des threaderstellers nicht kennen, kann auch leider keine genaue angabe zum verbrauch gemacht werden...

meiner erfahrung nach kann man aber mit dem was opel angibt schon auskommen

 

mfg

6,5 bis 7,5 l/100Km messe ich als Verbrauch nach jedem Volltanken. (Habe keinen BC)

Fahre normal bis zügig meist Innerstädtisch und über die Dörfer. Wenig Autobahn, und wenn nur 120 Km/h.

Bin kein Raser mehr. der Lappen und mein Geldbeutel sind mir heilig geworden.

Und der Umwelt zuliebe........

.....huch, jetzt habe ich doch glatt einen Heiligenschein bekommen.

Alaaf und Helau

powerralf

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 19:41

Oh, dann habe ich aber wirklich zu viel. Habe auch keinen BC, aber ich kann mit einem Tank rd. 650 km fahren.

Werde das mal bei meinem FOH anregen.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 19:43

Übrigens . ich habe den Astra als Standard mit Klimaanlage. Ich glaube dass er 1340 kg wiegt.

Hallo passaA,

wenn du mit ner Tankfüllung 650 Km weit fährst und 8,5 Liter/100 Km dafür brauchst dann müsste ja dein Tank über 55 Liter groß sein (bei 8,8 L/100Km sogar noch viel größer)und du den dann bis auf den letzten Tropfen leer fahren.

Hast du nen Zusatztank ?

Oder hat der normale Astra H einen größeren Tank als der (mein) GTC mit 52 Liter ?

Gruß

powerralf

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 9:12

Hallo powerralf

sorry dann habe ich mich vertippt. Mein Tank hat auch "nur 52 l. aber ich kann nur 650 km fahren, wenn ich den Tank wirklich bis zum geht nicht mehr leer fahre.

Gut , dann sind es 8 Liter. Aber ich find den trotzdem ein bisschen hoch.

Aber: Ich bin das Teil auch wie beschrieben teils mit 8,5-8,7 l gefahren, ohne Autobahn.

Gruß

Alex

am 25. Februar 2006 um 9:36

Hallo,

habe nen GTC 1,4 und liege bei 7,1 l bei normaler umsichtiger Fahrweise. Komme mit einer Tankfüllung ca. 620 km. Aber denn fängt die Anzeige schon an zu blinken und es wird höchste Zeit die nächste Tanke anzufahren.

Liebe Grüße

Gismo158

@passaA:

Wenn du dein Tank bis zum letzten Tropfen leer fährst, dann hast du ein Verbrauch von 8l. Und wenn du nur ca. 50l verbraucht hast, dann macht das schon einen Verbrauch von nur 7.6l. Und so viel verbraucht mein Opa mit seinem Astra 1.4 auch ungefähr.

Wie viel Kilometer hat denn dein Astra drauf?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 11:52

Habe ihn gebraucht gekauft, hat jetzt ca. 38000 km drauf

HI,

als ich meinen Astra vor 3 Monaten gekauft haben, lag der Verbrauch auf bei 8,5l! ich muss aber sagen, dass ich einen 1,6 hab! Mittlerweile hab ich einen Verbrauch von 7,6 Litern. Wenn ich noch sparsamer fahre, dann schaf ich sogar einen Verbauch von 7,3 Litern! Weniger geht aber nciht! Ich fahre viel in der Stadt und auch auf der Autobahn!

ciaoooo

am 25. Februar 2006 um 19:20

Was habt ihr denn für nen hohen Verbrauch mit dem 1.4er??

8,5L bei normaler Fahrweise? Diesen Verbrauch hab ich auch, nur mit nem etwas anderen Motor ;)

Aber ehrlich, sollte der Motor bei normaler Fahrweise nicht max. 6,5-7L Verbrauchen?

Wenn der Motor neu ist legt sich der Verbrauch aber noch.

So ziemlich alle Motoren brauchen die 1. paar Tausend km deutlich mehr als später.

verbrauch bei mir stabil um die 6,3 liter. habe die letzte tankfüllung mal bewusst sehr sparsam verheizt und dabei 5,9 lieter verbraucht. bin top zufrieden und keinesfalls als schleicher unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen