Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Verbrauch beim 2.3er zu hoch!!!

Verbrauch beim 2.3er zu hoch!!!

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 14:00

moin,moin leidensgenossen und kollegen...:)

ich bräuchte da mal euren rat und vorschläge, was ich machen könnte.

kurze beschreibung:

audi 80 cabrio, 2.3, 187 tkm verbraucht in der stadt bei wirklich normaler fahrweise fast 15 liter auf 100 km. das find ich entscheiden zu viel! was ich noch dazu sagen muß ist, dass der "schnorchel" vom Luftfilterkasten rüber zum krümmer, entfernt wurde. warum könnt ihr euch ja sicher denken...SOUND ! ;) kann der mehrverbrauch damit zusammenhängen? und was kann ich tun, bzw. auf defekte überprüfen, was den verbrauch erklären könnte?

werde die tage mal die zündkerzen, den luftfilter und die verteilerkappe erneuern.....

also, gerade die jungs unter euch mit richtig ahnung, schreibt mal bitte ein paar tips....schonmal vielen dank...:)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Juni 2005 um 14:34

die Lambdasonde eventuell. Kann man in der Werkstatt testen lassen.

am 12. Juni 2005 um 14:38

wenn er jetzt die warme luft saug kriegt der motor ein fetteres gemisch kann damit zu tun haben das er mehr verbraucht sonst mal die zündkerzen auswechseln luftfilter reinigen oder neuen holen

Definier mal bitte "normale Fahrweise".

Bei welcher Drehzahl schaltest Du in den nächsten Gang?

am 13. Juni 2005 um 8:57

Ich kenn dein Problem, nur hab ich auch ne Automatik. Komme mit 25 Litern gerademal 200km + - ich hab mich einfach daran gewöhnt da meiner auch komplett überprüft wurde und alles in Ordnung war.

Normal ist der Verbrauch nicht. Mein NG-Cabrio hatte einen Verbrauch zwischen 9 (Überland) bis 11l (Autobahn, Vollgas).

am 13. Juni 2005 um 10:12

Ich habe auch nen 2,3 als automatik und bei mir hat es geholfen den mal ordentlich auf der autobahn frei zu rotzen!! Jetzt hat er nen normal verbrauch und er läuft auch wieder besser!!

am 13. Juni 2005 um 10:18

Also mehr als 215km/h will meiner aber nicht:D

Bei mir hilft das irgendwie alles nichts. Meint ihr nur mit Autoahn freiblasen usw ist das nciht Einbildung? also ich weiss nicht was ich noch tun soll, aber weniger verbrauchen tut meiner nicht

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:00

also unter "normal" verstehe ich, schalten bei ca. 3000 und vielleicht mal ganz selten den zweiten und dritten bis 5000, das aber wirklich selten! werde die tage wie gesagt mal die zündkerzen erneuern, den luftfilter und vielleicht die zündverteilerkappe. dann so ein additiv in den tank kippen (von wegen motorsäuberung (...ob das was hilft ? ;( )) und dann nochmal ne grundeinstellung machen lassen.... den tank mit dem additiv werd ich dann auf der autobahn (unter vollast :) ) leersaugen und mal sehen, ob es dann was bringt....HOFF !!!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:02

...ach ja, über v-max kann ich mich eigentlich nicht beschweren läuft laut tacho 230.....

am 13. Juni 2005 um 21:54

ich habe je nicht gesagt das du den wagen verblasen sollst ich meinte nur wenn der wagen nur in der stadt gefahren wird dann "verkalkt" er wenn ich es mal so ausdrücken darf und wenn du ihn so 50- 100 km bei 140-160 km/h fährst und dann mal nen augendblick mit ordentlich speed dann hilft das unter umständen!!

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:45

50-100 km bei 140 bis 160? also entschuldige, aber ich glaube nicht, dass man bei der kurzen strecke irgendetwas "freifährt"... da braucht es schon ein paar tankfüllungen und einige kilometer, bis man von "freifahren" sprechen kann. und "wegblasen" will ich mein schönes auto bestimmt nicht :)

@ coolw

du schriebst, du willst dir ein benzin additiv in den tank kippen...

dann nimm den injetion reiniger von liqui moly, der soll gut sein, gostet so um die 10€ und wird in den vollen tank gekippt. hab das zeug auch schon zuhause aber im moment nicht das geld vollzutanken. werde es aber die tage auch ausprobieren. (bei den spritpreisen ;))

gruß benne

Man kann ja auch halb volltanken und halbe Dose Additiv reinkippen.

na klar kann man aber wenn dann richtig. nicht kleckern sondern klotzen. :)

ist wie fast alles ne enstellungsache.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Verbrauch beim 2.3er zu hoch!!!