- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Verbrauch beim Audi 90, 2.0E, Typ 89, 115PS, MK: PS!
Verbrauch beim Audi 90, 2.0E, Typ 89, 115PS, MK: PS!
Hallo,
hat jemand den Audi 90, 2.0E, Typ 89 mit 115PS und kann mir den Verbrauch auf 100KM sagen?
Mfg
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich hatte den 2.0E 5Ender und der ist etwas gleich auf mit dem 2.3er NG
Kommt halt immer drauf an wie du fährst...
lg
Mal angenommen ich fahre gemütlich! Ohne dass ich jemand was beiweisen will und ohne Adrenalienstoß...xD!
Mit wieviel Litern muss ich rechnen!?
Mfg
oh vielen dank!
Ich hab den PS mit 115PS seit 12 Jahren mit jetzt 555000km und führe seit Anbeginn genau Buch über meinen Verbrauch. Im großen und ganzen kann man mit Werten zwischen 7,5 und 9 Litern rechnen bei gemäßigter Fahrweise mit wenig Stadt und viel Landstraße und AB. Hab allerdings auch wohl ein besonderes gut laufendes und sparsames Stück ergattert.
Von den Normwerten her liegt der PS etwas unter dem NG: 6,1/7,8/10,9 l/100km bei 90/120/Stadt.
Den 2,0 findet man übrigens viel seltener als den 2,3.
Vielen Dank!
Für die zahlreichen Informationen!!
Mfg
Curlylu
Ich fahre selbst ein PS....mehr wie 9l kriegst nicht auf die Uhr, selbst wenn dus übertreibst...mein "rekord" liegt bei 8,5 aber ich lass es nicht durchweg fliegen sondern nur abunzu.....
wielang willst den dämmlichen benutzerbilduntertitel noch stehen lassen ?
:-P Biss mir mal einfällt ihn wegzumachen, auserdem bist du ja der einzige der sich darüber aufregt!
aufregen nicht die bohne,stell grad eher fest,dass das mir kein zweites mal passiert
aber zurück zum thema,curly was verbraucht deiner ?
Gute frage...xD! Ich hab ihn erst vor kurzem bekommen ist noch abgemeldet! Da ich Student bin und mirs noch nicht leisten kann! Kostet 140 Euro im Monat Versicherung und Steuern! Wollt nur mal wissen auf was ich mich so einstellen sollte!
Mfg
Also meiner schluckt mehr.
So 10 bis 11 Liter, aber hauptsächlich Stadt.
Aber es is halt auch Winter, da ist das auch noch was anderes. Im Sommer hatte ich ihn noch nicht.
Da hatte ich noch meinen geliebten Rover , der die Autobahn nicht überlebte
Zitat:
Original geschrieben von Curlylu1990
Gute frage...xD! Ich hab ihn erst vor kurzem bekommen ist noch abgemeldet! Da ich Student bin und mirs noch nicht leisten kann! Kostet 140 Euro im Monat Versicherung und Steuern! Wollt nur mal wissen auf was ich mich so einstellen sollte!
Mfg
Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Meiner kostet 143,-- Versicherung und 135,-- Euro im Jahr.
Das ist nicht geschönt oder geschätzt, sondern ich hab eben gerade mal nachgeschaut. Und es ist keine Saisonzulassung oder so, sondern eine ganz normale Zulassung. Dazu kommen ca. 7,5 bis max. 8,5 Liter Super/100km, die ich drüben in Österreich tanken kann, wo Super billiger als Diesel ist. Wenn ich so überlege, gebe ich ihn erst recht nicht mehr her, auch wenn manche über meine alter Gurke lachen....
Ja, ich zahl im jahr ca 900 euro versicherung! Bin bei 85 prozent! Und 500 euro steuern im jahr da ich einen ukat hab!