1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C 250 CDI : 20,5 L D/100 km

Verbrauch C 250 CDI : 20,5 L D/100 km

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 15:36

Laut Auto Bild vom 26.6.09

Seite 35

Messwerte Handlingstrecke

Rundenzeit 1:48,60 min

Rennverbrauch: 20,5 L D/100km

Der BMW 123d übertrifft den Mercedes sogar noch (24,3 L D/100km)

Super ist auch der Golf 1,4TSI DSG mit 25,9 L S/100km.

Smart Fortwo Brabus ist mit 18,2 L S/100km auch nicht schlecht.

 

Meine Schlussfolgerung:

Gibst du deinem Auto voll die Sporen, dann ist es egal, ob Diesel oder Benziner, alle saufen dich arm.

Fährst du normal, sind die Neuen alle recht sparsam.

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich will mal ganz plump die EWG Norm als Werk von Verbrechern der Auto-Lobby bezeichnen ...

Warum ???

Weil man damit sehr leicht auf den Punkt genau Autos einstellen kann.

Das Problem ist nur, dass es sich zu 99% auf Laborbedingungen bezieht und nie auf die Realität.

Oder hat jemand geglaubt, dass ein 3 Liter Hubraum Auto wirklich 7 Liter verbrauchen kann, wenn man "Normal" fährt ????

Warum dann 3 Liter Hubraum wenn man "im Labor-betrieb" ein Auto fahren will ???

Alles Verdummung des Konsumenten und das auch noch in Verantwortung derer, die diese Normen vorgeben, die Regierungen...

Wer ist nun der wahre Umweltvernichter ???

Der Normenvorgeber oder der, der danach handeln MUSS ???

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich will mal ganz plump die EWG Norm als Werk von Verbrechern der Auto-Lobby bezeichnen ...

Warum ???

Weil man damit sehr leicht auf den Punkt genau Autos einstellen kann.

Das Problem ist nur, dass es sich zu 99% auf Laborbedingungen bezieht und nie auf die Realität.

Oder hat jemand geglaubt, dass ein 3 Liter Hubraum Auto wirklich 7 Liter verbrauchen kann, wenn man "Normal" fährt ????

Warum dann 3 Liter Hubraum wenn man "im Labor-betrieb" ein Auto fahren will ???

Alles Verdummung des Konsumenten und das auch noch in Verantwortung derer, die diese Normen vorgeben, die Regierungen...

Wer ist nun der wahre Umweltvernichter ???

Der Normenvorgeber oder der, der danach handeln MUSS ???

am 26. Juni 2009 um 16:38

Hey, die haben die Autos ja auch über das Contidrom gejagt. Das sind ja absolut realitätsferne Werte. Außer auf einer Rennstrecke, kann man so auch nirgends fahren. Trotzdem muss man mal folgendes Vergleichen: Der C250 CDI wiegt 800 Kg mehr, hat 95 PS mehr als der Smart und ist deutlich schneller (Vmax 250 vs. 155 km/h (laut AB!)): Verbraucht aber nur 20, 5 l Diesel, im Vergleich zum Smart mit 18,2 l Super. Auch wenn ich mir den Vergleich mit dem Leon FR (170 PS) anschaue (20,1 l) ist der Mercedes im direkten Vergleich mit am sparsamsten.

Testverbrauch steht auch dabei: 6,6 l Diesel und die halte ich für realistisch im Alltag.

Möchte gar nicht wissen, was meiner brauchen würde bei solchen Strapazen...

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Draiver

Hey, die haben die Autos ja auch über das Contidrom gejagt. Das sind ja absolut realitätsferne Werte. Außer auf einer Rennstrecke, kann man so auch nirgends fahren. Trotzdem muss man mal folgendes Vergleichen: Der C250 CDI wiegt 800 Kg mehr, hat 95 PS mehr als der Smart und ist deutlich schneller (Vmax 250 vs. 155 km/h (laut AB!)): Verbraucht aber nur 20, 5 l Diesel, im Vergleich zum Smart mit 18,2 l Super. Auch wenn ich mir den Vergleich mit dem Leon FR (170 PS) anschaue (20,1 l) ist der Mercedes im direkten Vergleich mit am sparsamsten.

Testverbrauch steht auch dabei: 6,6 l Diesel und die halte ich für realistisch im Alltag.

Möchte gar nicht wissen, was meiner brauchen würde bei solchen Strapazen...

Hast natürlich Recht. Trotzdem interessant, so ein Vergleich.

Hätte nicht gedacht, dass die Diesel sooo viel verbrauchen, wenn sie getreten werden.

Thomas

am 26. Juni 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Super ist auch der Golf 1,4TSI DSG mit 25,9 L S/100km.

Da ist ja mein Tsi, der lt. Werk ja schon angegeben fast 50 PS mehr hat sparsam, der braucht auch nur 22-25l SP auf der Rennstrecke.

Und das Diesel soviel brauchen wenn die getreten werden, habe ich bei Mietwagen auch schon oft festgestellt (so um die 12-15l), aber 20l D habe ich noch nicht geschafft.

P.S. Der Veyron braucht 100l auf 100km bei vmax.

Ach was ein Gerede... Wer schon mal dauerhaft Vollgas mit ML 350 von HH nach FFM gefahren ist und die selbe Strecke mit einem ML320 CDI der wird merken das der Verbrauch vom Diesel immer erhaben sein wird weil er einfach effizienter verbrennt als ein Benziner.

350er 18,5L

320er 13,8L

Also ich habe mal einen Test mit meinem alten W203 220 CDI (150 PS)gemacht.

von mir nach Hannover und zurück . Das waren 2-mal ca 500 Km. Bei der Hinfahrt Tempomat auf 130 gestellt Verbrauch 5,8 l / 100km Rückfahrt so schnell es ging Verbrauch gute 12 Liter. All dies ist aber immer noch besser als meine Jugendsünden .Ascona B getunt bis zum Wahnsinn 45 l tank unter Vollgas max 150 Km weit und das bei einem Fahrzeuggewicht von etwa 850 Kg Da hast du die Tanknadel fallen gehört Aber damals hat der Sprit auch nur umgerechnet 25 Cent pro Liter gekostet

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 4:05

Das kenn ich, hatte vor über 20 Jahren einen Manta A.

Der hat sich gern 16 Liter gegönnt. (68 PS)

Damals war alles anders.

Gruß Thomas

am 28. Juni 2009 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Ich will mal ganz plump die EWG Norm als Werk von Verbrechern der Auto-Lobby bezeichnen ...

Warum ???

Weil man damit sehr leicht auf den Punkt genau Autos einstellen kann.

Das Problem ist nur, dass es sich zu 99% auf Laborbedingungen bezieht und nie auf die Realität.

Oder hat jemand geglaubt, dass ein 3 Liter Hubraum Auto wirklich 7 Liter verbrauchen kann, wenn man "Normal" fährt ????

Warum dann 3 Liter Hubraum wenn man "im Labor-betrieb" ein Auto fahren will ???

Alles Verdummung des Konsumenten und das auch noch in Verantwortung derer, die diese Normen vorgeben, die Regierungen...

Wer ist nun der wahre Umweltvernichter ???

Der Normenvorgeber oder der, der danach handeln MUSS ???

hi,

doch das geht... ich bin gestern 500 km gefahren.. verbrauch 6.8 liter. es handelt sich um einen a43.0 quattro. war selbst überracht!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Also ich habe mal einen Test mit meinem alten W203 220 CDI (150 PS)gemacht.

von mir nach Hannover und zurück . Das waren 2-mal ca 500 Km. Bei der Hinfahrt Tempomat auf 130 gestellt Verbrauch 5,8 l / 100km Rückfahrt so schnell es ging Verbrauch gute 12 Liter. All dies ist aber immer noch besser als meine Jugendsünden .Ascona B getunt bis zum Wahnsinn 45 l tank unter Vollgas max 150 Km weit und das bei einem Fahrzeuggewicht von etwa 850 Kg Da hast du die Tanknadel fallen gehört Aber damals hat der Sprit auch nur umgerechnet 25 Cent pro Liter gekostet

Blättere gerade durch Zufall in einer AMS von 1976. Der Ascona 1.6S mit 75 PS verbraucht im 50.000 KM-Dauertest

12,5 l/100KM Superbenzin. Leergewicht 980kg. 0-100 km/h 14,9 sec., Höchstgeschwindigkeit 155,2 KM.

Zitat:

Original geschrieben von dirk864

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Also ich habe mal einen Test mit meinem alten W203 220 CDI (150 PS)gemacht.

von mir nach Hannover und zurück . Das waren 2-mal ca 500 Km. Bei der Hinfahrt Tempomat auf 130 gestellt Verbrauch 5,8 l / 100km Rückfahrt so schnell es ging Verbrauch gute 12 Liter. All dies ist aber immer noch besser als meine Jugendsünden .Ascona B getunt bis zum Wahnsinn 45 l tank unter Vollgas max 150 Km weit und das bei einem Fahrzeuggewicht von etwa 850 Kg Da hast du die Tanknadel fallen gehört Aber damals hat der Sprit auch nur umgerechnet 25 Cent pro Liter gekostet

Blättere gerade durch Zufall in einer AMS von 1976. Der Ascona 1.6S mit 75 PS verbraucht im 50.000 KM-Dauertest

12,5 l/100KM Superbenzin. Leergewicht 980kg. 0-100 km/h 14,9 sec., Höchstgeschwindigkeit 155,2 KM.

Meiner war ein Ascona B 2L auf 2.4 aufgebohrt ca 200 PS Technisch weiss ich noch,Mahlekolben 2 mal 48 Weberdoppelvergaser,Fächerkrümmer,Rennkuppung , Schwungscheibe abgedreht,Alurennkäfig Diverse Karosserieteile aus Kunststoff Innenraum bis auf 2 Königschalensitze nackt der Rest fällt mir nicht mehr ein. Ist auch eine lange Zeit von 1981 bis heute ;)

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 26. Juni 2009 um 21:58:17 Uhr:

Also ich habe mal einen Test mit meinem alten W203 220 CDI (150 PS)gemacht.

von mir nach Hannover und zurück . Das waren 2-mal ca 500 Km. Bei der Hinfahrt Tempomat auf 130 gestellt Verbrauch 5,8 l / 100km Rückfahrt so schnell es ging Verbrauch gute 12 Liter. All dies ist aber immer noch besser als meine Jugendsünden .Ascona B getunt bis zum Wahnsinn 45 l tank unter Vollgas max 150 Km weit und das bei einem Fahrzeuggewicht von etwa 850 Kg Da hast du die Tanknadel fallen gehört Aber damals hat der Sprit auch nur umgerechnet 25 Cent pro Liter gekostet

Schön zu lesen, hast auch nur ca 1000 DM verdient

EX Ascona B 90 PS ,Fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen