ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Verbrauch C220 CDI

Verbrauch C220 CDI

Themenstarteram 1. April 2004 um 10:36

Hallo!

Ich fahre nun seit 3 Monaten einen C220 CDI Esprit Limousine, den ich gebraucht mit 60.000 km gekauft habe.

Ich stelle fest, dass mein Verbrauch gemischtem Stadt- und Autobahnverkehr ungefähr bei 8 - 8,5 l liegt. Meiner Meinung nach ist das für einen CDI Diesel viel zu viel. Was sind Eure Erfahrungen?

Könntet ihr mir Eure Werte nennen, damit ich einne Vergleich habe?

Vielen Dank.

catale

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. April 2004 um 11:25

Hallo, fahre seit Oktober c 220 CDI, kenne also nur die Winterwerte und liege da bei 7-7,5 l. Habe allerdings auch Klimaautomatik und Standheizung. Im Winter richtig angenehm. Schätze daher ohne die Geräte knapp 7 l. Im Sommer erwarte ich ca 6-6,5l.

Unser E220 CDI ist von 11/2001, hat also bereits die 2. Generation des CDI's. Der Verbrauch auf Strecke liegt unter 6 Liter bis ca 150 Km/h, 6.Gang und Tempomat.

In der Stadt sind es dann aber auch schon mal 8 Liter.

Ich denke, daß die CDI's, egal welcher Generation, sich im Verbrauch nicht wesentlich unterscheiden werden. Kurzstreckenverkehr und kalter Motor sind 2 Eigenschaften, die der CDI nicht mag, zumindest was den Verbauch angeht.

am 1. April 2004 um 16:59

hi,

hab einen 99er 220cdi zur zeti mit 15 zöllern 195/?, fahr täglich fast 200km davon 120 autobahn und 60 landstr. rest stadt und verbrauch max. 6,5 liter.

wobei ich in auf der autobahn so zwischen 140-210 km fahr.

im sommer hab ich 16 zöller mit 215er und da brauch ich im schnitt 5.5l max 6.

da fahr ich aber im durchschnitt noch schneller.

kllima läuft immer.

ciao

am 1. April 2004 um 19:56

Hi,