Verbrauch C280
Hallo ja nach so langer Zeit muss ich auch mal wieder eine Frage stellen.
Denn ich muss ehrlich sagen das ich leicht überrascht bin...
Ich hatte meinem Sohn ja zum 18 Geb. eine neue C-Klasse geschenkt. Eigentlich sollte es ja „nur“ ein 200k werden jedoch wurde ich nach langen hin und her doch von ihm überredet und es wurde ein 280 er. Jetzt nach ca.5 Monaten war ich mal mit seinem Auto Tanken und habe mich gewundert das er 14,7 Liter Durchschnittlich verbraucht hat(auf 8000km) . Dieser Wert kommt mir doch etwas sehr hoch vor für den Motor , sicherlich fährt man als 18 jähriger mal etwas schneller aber trotz dem finde ich den Verbrauch zu hoch....Da komme ich mir mit meinem W221 (600) ja fast sparsam vor mit einem Verbrauch von 17,2 Liter.
Deswegen mal die Frage ist der Verbrauch noch im Rahmen oder kann es sein das mit dem Motor irgendwas nicht ganz in Ordnung ist?
Vielen Dank für eure Antworten und schön mal wieder hier zu sein.
PS: Muss aber sagen das es ein Super Auto ist wirklich zu Empfehlen und diese Laufruhe fast so wie in der S-Klasse (aber auch nur fast).
Glückwunsch an alle w204 Fahrer !
Euer Vitares
Beste Antwort im Thema
Wer wird denn jetzt Erbsen zählen wollen, 4L hin oder her, das sollte bei einem solchen Geschenk wohl keine Rolle spielen dürfen :-)
Ähnliche Themen
106 Antworten
Krasses Geburtstagsgeschenk, muss ich schon sagen
Sowas hätte ich auch nicht abgelehnt..
Edit: Ich hätte sich auch so einen Verbrauch zustande gebracht. Komme ja mit dem 330xd ja schon auf knapp unter 10 Liter
Sicher geht das in Ordnung. Nach der Probefahrt mit den C230 hatte ich auch einen Durchschnittverbrach von 13l und die Autobahn war nicht frei. Kraft kommt von Kraftstoff, wer Gas gibt muss auch dafür zahlen.
P.S. Ich stehe noch für eine Adoption frei. Der Beruf Sohn war schon immer mein Wunsch
Fahre selber nen CLK350 und des öfteren nen C350T . Komme mit beiden bei relativ viel BAB und Landstraße (Sehr zügige Fahrweise (bin 23) ) auf ca 11,7L im Schnitt. Für 15L muss ich ihn in der Stadt schon ordentlich Treten um auf den Verbrauch zu kommen...
Greez Night
Ich fahre z.Z. einen C230, und ich komme mit einem Tank bis Warnzeichen aufleuchtet nur auf ca. 450 km.
mein Durschnittsverbauch liegt bei 18l/100km, dein Sohn ist also noch gemütlich unterwegs
Wer wird denn jetzt Erbsen zählen wollen, 4L hin oder her, das sollte bei einem solchen Geschenk wohl keine Rolle spielen dürfen :-)
Ihr macht mir Angst
Ich krieg meinen 280er in ca. 3 Wochen. Ich weiß ja nicht wie ihr alle fahrt- also ich hab bei ner C350 T-Modell Probefahrt schon ordentlich Gas gegeben und da standen 13,9 in der Uhr...
Ich werds in den ersten 1500km mit meinem 280er auch eher langsam angehen lassen- aber auch ab und zu mal bißchen Spaß haben- ich denke kombiniert sollte da nie ein Verbauch von über 13 Liter stehen...
Was sind Eure Erfahrungen- und wie zum Teufel bekommt man 18 Liter hin? Hast du ein Loch im Tank?
lol, also wenns nach Lord Bongo geht, schafft man auch 11l/100km... aber das macht ja dann kein spass...
naja, ich überhohl halt alles und jeden der mir in die quere kommt... fahre aber auch viel kurzstrecken... und auf bab halt auch immer was geht (260km/h wenn frei)
Okay- jetzt verstehe ich auch deinen Tempo-Link unter deinen Posts...
Wie sieht denn bei dir Kurzstrecke aus? Ich fahre jeden Tag ne Kurzstrecke von 2x 1,5km...
Also ich kann nur sagen, das der CLK 280 Cabriolet von mein Dad bei normaler Fahrweise aber zwischendurch auch schonmal etwas mehr Bleifuss, verbraucht im schnitt zwischen 11 und 12 Liter. Finde das für den Motor recht wenig, für die Leistungsabgabe.
Also so denke ich auch... Ich meine öfters mal Gas geben ist ja echt okay... aber wenn ich das Ding wirklich permanent trete ist es ja nicht nur der Verbrauch der in die Höhe steigt- ich denke da eher an so Sachen wie Reifen!!!
Zitat:
Original geschrieben von marc_88
Okay- jetzt verstehe ich auch deinen Tempo-Link unter deinen Posts...
Wie sieht denn bei dir Kurzstrecke aus? Ich fahre jeden Tag ne Kurzstrecke von 2x 1,5km...
Und die 1,5km fährst du mit dem Auto? Da bist du mit dem Rad ja schon da, bevor du ins Auto eingestiegen bist, dich angeschnallt hast und vom Hof gefahren bist
Aber 18L/100km hab ich auch noch nicht geschafft, 15,x war das höchste der Gefühle Aber mal sehen, schaffe bestimmt nochmal irgendwann auf ne Rennstrecke, da wird der Wert bestimmt nochmal getoppt
Gruß,
Marc
.....hier fehlt uns nur noch die Steuererklärung, dann könnten wir unsere Fantasie voll ausleben.
Wer mit Glück oder Fähigkeiten bedeutende weltliche Werte erwerben konnte,
sollte besser schweigen und sich ein Tanklager ins Anwesen bauen lassen, anstatt über Verbräuche zu lamentieren, die in dieser Dimension wirklich unwesentlich sind.
Mit ein wenig Recherche und Studium der Fachpresse hätte mann/frau erfahren können, dass DB nicht gerade Motoren mit modernstem Stand der Technik einbaut. Selbst die kleinen und sirrenden Kompressormotoren sind fast nicht unter 11 Ltr zu bewegen.
DB hat es geschafft, den W 204 ohne moderne Direkteinspritzer auf den Markt zu bringen, ein Armutszeugnis.
Für den Nachwuchs hoffe ich, dass er Gene besitzt, die es ihm ermöglichen, selbst erarbeitete Werte zu schätzen.
Vielen Dank für eure Antworten !
Der Verbrauch scheint ja noch im Rahmen zu liegen ,wenn meines ehrachtens auch etwas hoch.
PS: Bei 18 Liter würde ich aber schon etwas sagen .
Euch noch einen schönen Tag und allseits gute Fahrt bis dahin !
Vitares