ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verbrauch C63s w205

Verbrauch C63s w205

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 6:42

Hey Freunde.

Im Juli bekomme ich meinen C63s Coupé ausgeliefert. Ich weiß man sagt. Wer so ein Auto kauft guckt nicht auf den Verbrauch. Aber mich würde es trotzdem interessieren.

Ich hatte mal den C63 w204 für 2 Wochen. Und da war der Verbrauch schon bei einer sportlichen Fahrweise bei über 20l.

Hat jemand Erfahrungen mit der Verbrauch beim W205 gemacht? Die Werksangabe liegt bei um die 8l. Wer glaubts? Ich jedenfalls nicht.

Danke für die interessanten Antworten.

Image
Beste Antwort im Thema

Also - ich erlaube mir, hierzu etwas weiter auszuholen:

Seitdem ich den Führerschein besitze, fahre ich ausschliesslich Mercedes-Benz. Der C 63s ist mein 1. AMG-Mercedes und ich muss gestehen, dass ich fast 3-4 ganze Monate - wenn nicht sogar 1/2 Jahr - brauchte, um dieses Fahrzeug zu verstehen und damit umgehen zu können trotz meiner überdurchschnittlich hohen Fahrpraxis b. 80tkm p.a. - ich traute mich z.B. die erste Zeit nicht, mit 250km/h in die ganz engen Kurven in den Kassler Bergen mich "reinzuschmeissen", da mir die Direktheit des Fahrwerks zunächst so etwas wie Unsicherheit vermittelte. Doch recht bald begriff ich, dass auch dieser AMG die unglaublichen Sicherheitsreserven bei schnellen und engen Kurven der legendären Raumlenkerhinterachse aus der 190'er-Ära bietet, sodass ich mehr und mehr Vertrauen fasste. In dieser Eingewöhnungszeit zweifelte ich immer wieder regelmäßig an meiner Kaufentscheidung. Und dann ist irgendwann der Tag da, wo Du drin sitzt und das Gefühl von Einheit zwischen Mensch & Maschine hast und so fahren wir jetzt harmonisch durch die Lande und spulen zuverlässig die KM ab. Im Winter am besten auf C das Getriebe stellen aber im Winter habe ich bei angefeuchteter Fahrbahn schon häufig innerlich 4-matic herbeigewünscht - trotz des elektrischen Sperrdifferentials kannst Du nicht Kickdown hinter einem Lkw auf der Land-/Bundesstr. machen ohne dass er hinten leicht trotz ESP's immer noch abschmiert (sammelt kurz die Kraft - 1 x links 1x rechts leicht ausbrechen und dann gript er - können aber manchesmal wertvolle Sekunden sein). Aber man muss sich nur darauf einstellen und somit ist auch das Fahrverhalten berechenbar und absolut ok. Lediglich bei der Keramik vorne muss man beim Bremsen bei Nässe aufpassen, da die stark verzögert erst greifen inbes. nachdem man längere Zeit nicht bremsen musste. Aber bei trockenen Fahrbahnbedingungen im Sommer habe ich schon derart viel Spass gehabt mit RS 6, Porsche 911 (auch Turbos) M5, M6 und E 63 - das Teil ist schon echt geil!!!

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Steht der fotographierte Wagen in der Niederlassung Köln und ist das ein diamant bright weißer?

Hi,

 

kommt auf deine Wege an würde ich sagen. Mein absolutes Minimum war bei 8,9 Liter auf 250 km. Zumeist AB und Tempomat 140. In der Stadt sinds gerne mal 16 Liter bei Kurzstrecke (und ja, so richtig Kurzstrecke). Durschnitt der Letzten 2100 km sind 12.0 Liter.

 

Der Verbrauchszähler beginnt immer bei 30 Liter und geht dann runter, das freut mich immer, aber einmal bissl Gasstoß und der Verbrauch schnellt direkt nen Liter hoch :) Gut, nen Garten gießt man halt auch nicht mit nem Strohhalm :)

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 7:41

Steht in der nl in München.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 7:45

Ich fahre überwiegend in der Münchner Innenstadt. Also kann ich mit 16 Litern rechnen. Das sind täglich 50km.

Es gibt doch schon einen Thread über den Verbrauch des C63/S. Einfach mal die Suche benutzen :)

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 24. Mai 2016 um 09:41:21 Uhr:

Steht in der nl in München.

Danke,

dann haben die in München den gleichen Tempel wie in Köln.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 17:18

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 24. Mai 2016 um 13:17:13 Uhr:

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 24. Mai 2016 um 09:41:21 Uhr:

Steht in der nl in München.

Danke,

dann haben die in München den gleichen Tempel wie in Köln.

So stelle ich mir den Himmel vor :)

Nach 15.000 km, ca. 14,5 Liter. Flotte Fahrweise. 30% Stadt, Rest gemischt.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 19:12

Ok. Mein 350iger CDI verbraucht schon 10 Liter. Also kein seeehr großer Unterschied. Gut zu wissen

Ich möchte es mal so formulieren:

Beruflich bin ich relativ oft in HH und meine Stammstrecke von D ist dementsprechend die A1. Die Strecke ist etwas länger als 400 km. Bis jetzt habe ich es immer geschafft, diese Strecke in einem durchzufahren, obwohl ich noch nie auf den Spritverbrauch geachtet habe. Das liegt sicherlich auch an den Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Strecke sowie meiner Eigenschaft (fahre Langstrecke oft in C).

Auf der anderen Seite bin auch oft froh, wenn ich mit meinem Tank dann 320km komme, weil bereits nach 270 km meine Reserveanzeige anspringt.

In Litern kann ich es leider nicht sagen, weil ich, wie gesagt, bislang noch nie drauf geachtet habe. ;)

Lieben Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 20:58

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 24. Mai 2016 um 22:27:34 Uhr:

Ich möchte es mal so formulieren:

Beruflich bin ich relativ oft in HH und meine Stammstrecke von D ist dementsprechend die A1. Die Strecke ist etwas länger als 400 km. Bis jetzt habe ich es immer geschafft, diese Strecke in einem durchzufahren, obwohl ich noch nie auf den Spritverbrauch geachtet habe. Das liegt sicherlich auch an den Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Strecke sowie meiner Eigenschaft (fahre Langstrecke oft in C).

Auf der anderen Seite bin auch oft froh, wenn ich mit meinem Tank dann 320km komme, weil bereits nach 270 km meine Reserveanzeige anspringt.

In Litern kann ich es leider nicht sagen, weil ich, wie gesagt, bislang noch nie drauf geachtet habe. ;)

Lieben Gruß

Das hilft mir schon sehr weil ich genauso wie du auf die Reichweite schaue. Wollte es nur umrechnen :)

 

Danke für die zeitsparende Antwort

am 25. Mai 2016 um 9:13

Der aktuelle Verbrauch C63s.

Viele Grüße

Naja, das ist ja keine Kunst ;)

Artgerecht bewegt.......

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 13:07

Haha. Ich denke das bekomme ich auch hin. Ich muss nur so fahren wie es die Polizei nicht sehen will.

 

Das werde ich aber nicht. Mich hat hauptsächlich interessiert wie der Verbrauch ist wenn ich ruhig im Alltag fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen