ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verbrauch clk 500 mit 306 ps

Verbrauch clk 500 mit 306 ps

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:39

Hallo,

 

also über Spritverbrauch des 500er werden ja die tollkühnsten Werte hier angegeben...kann denn jemand sagen, der ein clk 500 mit 306 ps fährt, was dieses auto auf der anzeige nach paar tausend ( am besten ab 10.000km ) für einen Durchschnittsverbrauch anzeigt...Mit Foto wäre super...und ich wäre endlich mal aufgeklärt;-)...

 

danke vorab..

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen V8 zwischen 10,5 L (rollen lassen) bis hin zu 28 L (290 km/h)

Habe bei mir die V/max rausnehmen lassen und das Kennfeld optimiert. Ob er jetzt dadurch mehr oder weniger Verbraucht kann ich nicht groß beurteilen. Im Schnitt komme ich mit 52L im Tank ca 380 km.

Also um die 13 l/100km.

Grüße

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

und woher willst du wissen wie und wo derjenige gefahren ist?

Der eine fährt 10tkm auf der Landstraße und schafft vielleicht 9,9l der andere nur in der Stadt und braucht 19,9l.

Hilft dir dann auch nix.:D

 

Gruß Tobias

Wurde ja erst letztens hier diskutiert... Ca. 10 Beiträge weiter unten.

Kleiner Tipp von mir: Ich würde mich eher an den höheren Werten orientieren. Selbst der kleinste Motor verbraucht realistisch in der Stadt 13 bis 16l und gleichviel auch bei langen Autobahnfahrten mit Vollgas...

Also lieber mal mit einem Liter mehr rechnen, bevor du nachher genauso überrascht vom "Realverbrauch" bist wie ich... ;)

P. S. Noch besser: Einfach mal einen Tag probefahren und den Verbrauch beobachten...

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:52

naja, nach ca 10tsd kilometer dürfte jeder schon alles gefahren sein, stadt, land, fluss;-)) glaub kaum dass jemand über solangen zeitraum nur bestimmte gegenden fährt, andernfalls kann man ja sowas auch mit angeben...fahre selber z.zt. einen clk 240 und hab nen durchschnittsverbrauch über 14tsd km von 10,6l fahre alles querbeet aber eher kurzstrecken als lange autobahnfahrten...

 

aber trotzdem danke schonmal für die schnellen antworten...

Schau doch mal bei spritmonitor nach, da findest auch meinen Verbrauch!

Tja, der liebe Verbrauch...

Bei mir Minimum 9 Liter (Baustelle, Autobahn, 60-90 Km/h), Maximum 23 L/100km Autobahn, seeehhhhrrr schnell :-))

Durchschnitt auf 44 000km 10,8L/100km. Ich führe auch Buch darüber, der Wert passt einigermassen, eher auf 11 Liter. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, deshalb kaum richtiger Stadtverkehr.

In der Stadt ca. 16-17 Liter. Kann man aber nicht genau messen. Will man auch nicht.

V8 macht Spass, deshalb ca. 5 S/M (Smiles per mile!!!!)

Blubbernden Gruss,

Mad Uek

Imgp4023
Themenstarteram 9. September 2009 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Mad Uek

Tja, der liebe Verbrauch...

Bei mir Minimum 9 Liter (Baustelle, Autobahn, 60-90 Km/h), Maximum 23 L/100km Autobahn, seeehhhhrrr schnell :-))

Durchschnitt auf 44 000km 10,8L/100km. Ich führe auch Buch darüber, der Wert passt einigermassen, eher auf 11 Liter. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, deshalb kaum richtiger Stadtverkehr.

In der Stadt ca. 16-17 Liter. Kann man aber nicht genau messen. Will man auch nicht.

V8 macht Spass, deshalb ca. 5 S/M (Smiles per mile!!!!)

Blubbernden Gruss,

Mad Uek

danke, endlich mal ne kompetente antwort mit beweis;-)....10,8 l ist ja wahnsinnig wenig für einen 500er, bis 12 l wär ich ja schon top zufrieden...

Ich fahre meinen V8 zwischen 10,5 L (rollen lassen) bis hin zu 28 L (290 km/h)

Habe bei mir die V/max rausnehmen lassen und das Kennfeld optimiert. Ob er jetzt dadurch mehr oder weniger Verbraucht kann ich nicht groß beurteilen. Im Schnitt komme ich mit 52L im Tank ca 380 km.

Also um die 13 l/100km.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pele80

Zitat:

Original geschrieben von Mad Uek

Tja, der liebe Verbrauch...

Bei mir Minimum 9 Liter (Baustelle, Autobahn, 60-90 Km/h), Maximum 23 L/100km Autobahn, seeehhhhrrr schnell :-))

Durchschnitt auf 44 000km 10,8L/100km. Ich führe auch Buch darüber, der Wert passt einigermassen, eher auf 11 Liter. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, deshalb kaum richtiger Stadtverkehr.

In der Stadt ca. 16-17 Liter. Kann man aber nicht genau messen. Will man auch nicht.

V8 macht Spass, deshalb ca. 5 S/M (Smiles per mile!!!!)

Blubbernden Gruss,

Mad Uek

danke, endlich mal ne kompetente antwort mit beweis;-)....10,8 l ist ja wahnsinnig wenig für einen 500er, bis 12 l wär ich ja schon top zufrieden...

Naja, Durchschnittsgeschwindigkeit von 83 km/h ist auch eher unrealistisch (außer man wohnt richtig auf dem Land). Die 10,8 l würde ich demnach als UNTERSTEN Grenzwert betrachten. Ich wohne in der Großstadt, meistens Kurzstreckenbetrieb, ab und an Autobahn - habe auf 13.000 km im Display einen Verbrauch von 13,3 l und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 38 km/h.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Grüßle

Saphy

Zitat:

Original geschrieben von Saphyris

Zitat:

Original geschrieben von pele80

 

danke, endlich mal ne kompetente antwort mit beweis;-)....10,8 l ist ja wahnsinnig wenig für einen 500er, bis 12 l wär ich ja schon top zufrieden...

Naja, Durchschnittsgeschwindigkeit von 83 km/h ist auch eher unrealistisch (außer man wohnt richtig auf dem Land). Die 10,8 l würde ich demnach als UNTERSTEN Grenzwert betrachten. Ich wohne in der Großstadt, meistens Kurzstreckenbetrieb, ab und an Autobahn - habe auf 13.000 km im Display einen Verbrauch von 13,3 l und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 38 km/h.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Grüßle

Saphy

Das bestätigt nur meine Angabe. In der Stadt säuft der Wagen wie ein Loch!

Ich fahre hauptsächlich Landstrasse und Autobahn. Auf der Landstrasse ist ein Verbrauch unter 10 Litern drin, man nimmt sich dann aber den Spass des V8. Auf der Autobahn, über 150 km/h geht der Verbrauch auch gut in die Höhe. Ich habe jetzt 45000km gefahren, immer noch 10,8 Liter. Ein V8 möchte rollen, und nicht vor der Ampel stehen:-))

Es ist kein Sparschwein, aber schee is schoo...

Clkseitetief

realistisch im guten Mix sind 12 l (so zumindest mein Wert seit Kauf).

Deine Antwort
Ähnliche Themen