ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verbrauch D5

Verbrauch D5

Themenstarteram 5. August 2005 um 17:58

Hi

fahre seit Februar einen nagelneuen v70 D5. Mitlerweile hat

er 15Tkm auf der Uhr; finde, dass ein Verbrauch von durchschnittlich 9 l/100 km (viel Autobahn bei ca.160 km/h) recht hoch ist.

Dachte, dass der Verbrauch nach dem Einfahren

sinkt. Was habt Ihr für Erfahrungen?

mfg

Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: Verbrauch D5

 

Zitat:

Original geschrieben von shlv70

Hi

fahre seit Februar einen nagelneuen v70 D5. Mitlerweile hat

er 15Tkm auf der Uhr; finde, dass ein Verbrauch von durchschnittlich 9 l/100 km (viel Autobahn bei ca.160 km/h) recht hoch ist.

Dachte, dass der Verbrauch nach dem Einfahren

sinkt. Was habt Ihr für Erfahrungen?

mfg

laut BC im Moment 7,2l. Wenn Du viel Autobahn mit relativ hoher Geschwindigkeit fährst gehts jedoch schnell hoch, das kenne ich.

Hatte das schon mal in einem Statement bzgl. Verbrauch geposted.

Der D5 V70 ist eigendlich optimal für die Autobahn, der Verbrauch bei höheren Geschw. jedoch relativ hoch, weiß nicht ob sich da nicht ein Benziner rechnen würde, unter Berücksichtigung der geringeren Lärmbelästigung..

Gruß

Flodder

PS: Du wirst schon ne menge Threads finden wo es um den Verbrauch des D5 geht

Hallo

Also mein Verbrauch bei viel Autobahn ab 180kmh so um die 7 bis 7,3Liter.

Mein V70 ist aber ein Schalter und hat einen Heico Chip.

Gruß Michael N.

ich habe auch einen MY05 mit derzeit 22Tkm auf der Uhr, mein Verbrauch ist für meinen Geschmack auch zu hoch, vor allem die angegebenen utopischen 5,x l/100km bei Landstrasse habe ich noch NIE auch nur annähernd erreicht....

Aktueller Stand mit rund 35% Autobahnanteil (180 km/h). 6,5 Liter/100 km. Ausschließlich Landstraße (kaum Ortschaften/kaum Verkehr): 4,9 Liter/100km.

Verbrauch ging nach ca. 35 000 km zurück. Ich hatte schon fast die Hoffnung verloren. ;)

Die Gurke

also bei Dir Gurke frage ich mich wirklich, ob Volvo da Sondermotoren geliefert hat ;) ich warte auf die 35Tkm, ich kanns mir bis jetzt nicht vorstellen.... bei mir absoluter Rekord auf Landstrasse bisher 7,5L/100km

Grüße

Michael

Nicht Sondermotoren - sondern Tempomat mit 90km/h auf der B168 oder B112. Oft kommen mir nachts bei 90 Minuten Fahrt nur 10 Autos entgegen. Da kann man mit minimalen Verbrauch fahren. Die totale Entspannungsübung....

Die Gurke aus dem leer gefegten Osten :D

na ich bin auch mit Tempomat allerdings auf der B96 unterwegs gewesen, komisch dass ich da fast 3 Liter über dir liege, bis du leichter? ;)

Also ich verstehe das auch nicht - diesen Verbrauch bekomme ich nichtmal mit dem V40 D Leihwagen hin - wobei ich da mit Glück wenigstens unter 6 Liter bleibe.

Aber bei meinem bisherigen V70 D5 AWD hab ich es nur wenige Male unter 9 Liter gebracht - allerdings werden da die Geartronic und das AWD schon ihren Tribut zollen...

Gruß

Jürgen

kann sich wahrscheinlich einfach nicht genug mit dem rechten Fuß zurückhalten...

siehe Signatur

Gruß, Holger

Nach der halben VOLVO-Himbeertorte meines Freundlichen habe ich fast das maximale Zuladungsgewicht erreicht :D:D.

Meist lasse ich am Ortsausgang ausrollen und fege mit über 50 km/h durch die Schnarchzonen. Hinten drängelt ja keiner. ;)

B168 von Süden Richtung Frankfurt. Besonders im Herbst eine absolut geile Strecke, weil es eine schier endlos scheinende Ahorn- und Eichenallee ist. Dazu streckenweise bis zu 20 km lange Waldpassagen. Da gleitet man einfach ohne Eile mit dem Elch durch die Landschaft.....

*Waldluft schnupper* Die Gurke

... da sollte ich mir nächsten Samstag ja mal glatt die Zeit nehmen und nach Aschersleben/Cochstedt zum M-Klasse Fahrsicherheits- und Offroad-Event doch über die 80 km kürzere Landstraßenstrecke zu "gleiten" - ob der V40 dann bei 4 Litern liegt?

Gruß

Jürgen

der die 280 km (Landstraße) bzw. 360 km (Autobahn) lieber schon mit dem noch mehr verbauchenden XC90 D5 fahren würden...

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

*Waldluft schnupper*

also an der ANSAUGLUFT liegt es, die ist nahe der Oder anscheinend schon mit Sprit angereichert ;)

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

...

Ausschließlich Landstraße (kaum Ortschaften/kaum Verkehr): 4,9 Liter/100km.

...

Die Gurke

Sagenhaft - das schaffe ja nicht mal ich mit meinem 2.4D auf meinen werktäglichen rund 100 km mit 80% Landstraße. Bin dabei allerdings auch eher in Eile als mit Weile unterwegs - außer wenn's im Verlag eh schon spät geworden ist, was nicht selten vorkommt. Dann bin ich auf dem Heimweg auch fast allein auf "meiner" Strecke und lasse es ruhig angehen - 5,6 lt. BC war da bisher der Minimalverbrauch.

Gruß

Gerd

bei mir sind es gem. BC. aktuell 5,4 l -> 40 % Autohahn (160 km/h) 30 % Landstraße & 30 % Stadt

Gruss: Zo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen