ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Verbrauch E 500 Coupe

Verbrauch E 500 Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 8:00

Hallo...

wer fährt denn aktuell einen E 500 Coupe. Mich würde der Verbrauch interessieren und das Verhältnis von Stadtanteil zu Landstraße/Autobahn.....

;-)

Beste Antwort im Thema

Audi halt :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 19. Oktober 2009 um 10:10

Hi,

also meiner braucht nun nach ca. 9000km im Schnitt ca. 12,8 Liter. (Laut Boardcomputer seit Beginn in Bremen)

Nur Autobahn bei moderater Fahrweise, viele Baustellen und lange Strecken bei 150-160, ab und zu drüber kommste dann mit 10,3 - 10,5 Liter aus.

Wenns zügiger auf der Autobahn sein soll, bise mit so 11 - 13 Liter dabei, denn nicht überall kann man durchgängig vollgasfahren.

Reiner Stadtverkehr biste mit vielen Ampeln mit so 13-14 Litern dabei. (Achso bei zügiger Abfahrt an Ampeln)

Ohne Ampeln und mit Tempomat kommste aber auch mit deutlich weniger aus (Sonntags, oder spät in der Nacht.)

Überland bist du wie auf der Autobahn mit 11-12 Litern dabei, je nachdem wieviele Ortschaften dazwischen liegen.

Wenn du aber nen bischen mal die Sau rauslässt auf der Landstraße bei bergigen passagen usw. dann kannst du auch ca. 19-20 Litern verpusten. Geht alles! Brauchste nur den 2ten Gang für 100 :D

Alles in allem bin ich mit dem Verbrauch vom Coupe sehr zufrieden. Zwischen 10-14 Litern ist alles drinn.

Hoffe ich konnte dir damit ein bischen weiterhelfen.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 10:17

Hey...

Dankeschön... Das hat mir sehr viel weitergeholfen.. Die rund 13 Liter sind absolut vertretbar und ok.

Ich denke, da würde sich das bei mir auch einpendeln.. Und tankst Du Super oder Super Plus..?

Zitat:

Original geschrieben von pcvalle

..

Alles in allem bin ich mit dem Verbrauch vom Coupe sehr zufrieden. Zwischen 10-14 Litern ist alles drinn.

Hoffe ich konnte dir damit ein bischen weiterhelfen.

für soo ein Auto, denke ich, ok! Wer's Kleingeld dafür übrig hat, dann auch für den Sprit, oder? :confused:

;)

mein dieselchen braucht auch 10l (60% AB 160-180; 30% AB 100-120; 10% Stadt)

am 20. Oktober 2009 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Hey...

Dankeschön... Das hat mir sehr viel weitergeholfen.. Die rund 13 Liter sind absolut vertretbar und ok.

Ich denke, da würde sich das bei mir auch einpendeln.. Und tankst Du Super oder Super Plus..?

tanke nur super. Außer ich bin mal in der Schweiz oder Österreich da kommt dann Super Plus rein :-D.

Meistens Tank ich bei ner freien Tankstelle oder bei Shell (je nachdem wieviel bei der freien Tanke los ist, denn ADAC Rabatt -1 Cent und schon kostet es da gleich viel :D)

Nur die Tankgröße mit seinen 65Litern ist für längere Autobahnfahrten oder Stadtfahrten definitiv zu klein! Warum gibts nicht wie in der Limo / T-Modell nen schönen 80Liter Tank?!?!

 

Achso und der Wagen ist einfach nen Traum!

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von pcvalle

 

 

Nur die Tankgröße mit seinen 65Litern ist für längere Autobahnfahrten oder Stadtfahrten definitiv zu klein! Warum gibts nicht wie in der Limo / T-Modell nen schönen 80Liter Tank?!?!

 

grüße

Das ist wirklich der einzige Punkt den ich Mercedes übel nehme. Alle 300 km zu tanken ist schon ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Das ist wirklich der einzige Punkt den ich Mercedes übel nehme. Alle 300 km zu tanken ist schon ein Witz.

steigst aber auch nonstop unverbluemt aufs gas, gelle? :D

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

 

steigst aber auch nonstop unverbluemt aufs gas, gelle? :D

Dafür ist doch so ein Auto gemacht und die Autobahnen, oder :D

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

steigst aber auch nonstop unverbluemt aufs gas, gelle?

...er ist halt ein moderner Autofahrer: selbst der Gasfuß reagiert digital :D

(und ja - ich kann's verstehen bei einem 500er...)

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

 

steigst aber auch nonstop unverbluemt aufs gas, gelle? :D

Dafür ist doch so ein Auto gemacht und die Autobahnen, oder :D

nananana, aber jetzt mal im Ernst, ich hoffe doch schon sehr,

dass es moeglich ist den V8 im E Coupe im innerstaedtischen Betrieb mit sagen wir mal zurueckhaltendem Gasfuss schon unter ca 15l zu bewegen ist, oder etwa nicht?

zumindest habe ich dies (mit zurueckhaltendem Gasfuss in der Stadt) mit dem V8 des S5 (allerdings mit HS) nicht unter 20l geschafft, Tanken alle 270-300km, noch dazu nicht mal "Spass" am Gasfuss gehabt, ist schon recht "uncool" :rolleyes::D

Aber ich denke mal dass das Automatikgetriebe im E Coupe bei dementsprechender Fahrweise sein uebriges tut...

Muss mir endlich nen "gscheiden" MB :) fuer ne Probefahrt suchen :D

am 28. Oktober 2009 um 15:23

ja sicher geht das unter 15liter in der stadt.

kommt aber immer auf die ampeln und stau drauf an.

@pcvalle: werde dann eh eine Probefahrt mitm :) ausmachen...

der V8 ausm S5 hats wie gesagt nicht unter 18-20l geschafft,

OHNE Funfaktor, Stau, Stop&Go wenig bis durchschnittlich...

am 30. Oktober 2009 um 0:32

der verbrauch ist doch latte.....wenn man 85k für ein auto ausgibt und kein vielfahrer ist :-) bin bei meinem e350 nach 600 KM bei 14.7 L (stadt + autobahn)

Ich habe den CLS 350 auf 9,4 Liter runter gehauen, Autobahn Hamburg-Kassel.

Da finde ich dein Durchschnittsverbrauch aber gewaltig :)

Zitat:

Original geschrieben von jeromee

der verbrauch ist doch latte.....wenn man 85k für ein auto ausgibt und kein vielfahrer ist :-)

Jein... als Alltagsauto wuerde es mich nerven, alle 300km zur Tanke zu pilgern, als 2twagen bzw. "Funcar" waers mir wirklich "latte"

Wie dem auch sei, jedem das seine...

Deine Antwort
Ähnliche Themen