1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Verbrauch Ford Focus ST

Verbrauch Ford Focus ST

Ford Focus
Themenstarteram 30. August 2006 um 19:49

Hallo zusammen,

Seit gut einer Woche fahre ich mit viel Freude meinen neuen Ford Focus ST. Nun wusste ich schon, dass mein neuer ein kleiner Spritfresser ist ;-) und trotzdem nimmt es mich wunder, wieviele Kilometer Ihr so mit einer vollen Tankfüllung macht, Mein Rekord:

428 km (gemäss Bordcomputer konnte ich noch 48 Kilometer fahren)

Freue mich auf Eure Antworten!

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 30. August 2006 um 19:51

Moin,

mein Rekord lag bei 7,7 oder so. Kilometer weiß ich nicht.

Link

Spritmonitor ST

aber nicht meiner

am 30. August 2006 um 20:06

Ist meiner.

Verbrauch und leistung ändern sich die ersten 4000-7000 km stark! Mehr Leistung und weniger verbrauch!

am 30. August 2006 um 20:13

Das der Verbrauch sich stark verändert kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Eventuell braucht er jetzt minimal weniger, kann aber auch an der Fahrweise liegen. Hab jetzt etwas über 7000km runter.

hallo zusammen,

brauche im schnitt 9.6 Liter auf 100 km.

am anfang waren es 10.5 liter ca.

hab knappe 6tkm runter

grüsse euch

am 31. August 2006 um 7:12

Moin,

das Thema gab zwar schon ein paar mal, aber immer wieder gerne ;-)

Derzeitiger Verbrauch ca. 9,1 l auf 100 km (jeden Tag ca. 100 km Bundesstraße und 5 km Autobahn), das der Verbrauch über die Zeit messbar zurückgegangen ist konnte ich nicht beobachten.

Habe aktuell 16000 km auf der Uhr und bald die erste Inspektion vor Augen. Minimum-Rekord waren 8,7 l auf 100 km --- Maximum-Rekord waren so ungefähr 16-17 l auf 100 km.

Wobei der Verbrauch natürlich wie immer von der Fahrweise und dem Streckenprofil abhängig ist.

Autobahn mit 220+ ist halt doch was anderes als Bundesstraße mit konstant 100.

Gruß

Curtis

am 31. August 2006 um 8:38

Meiner liegt bei normalfahrt bei 9-10l. und wenn ich es jucken lasse schnell 12+l. Hab ja aber auch nicht mehr serien 225 ps , von daher denke ich passt das schon . ich fahr mein auto ja auch um spass damit zu haben und achte nicht groß auf sprit.... wenn die anzeigen leuchtet einfach tanken fahren und gut :)

Idr. komme ich knapp 480-500km mit einer füllung. Habe ca. 4800km gelaufen.

Hallo,

Hab jetzt 15000 runter und verbrauche im Schnitt 11 Liter,man kommt auch mit weit weniger aus,aber warum.....

mfg,

am 31. August 2006 um 14:42

ich fahr auch so mit 11 liter. aber i glaub der computer bescheist: voller tank mit super ca. 420 reichweite, teils fahr ich 480km dann wieder nur 350km. aber er zeigt immer 420km an...? von welchem wert geht der computer aus?

am 31. August 2006 um 17:32

Wenn ich so den Spritverbrauch von Eurem ST sehe frage ich mich warum ich einen 1,6 VCT mit 9-9,5 Liter verbrauch fahre ?

Ihr braucht im Durchschnitt 1-2 liter mehr habt dafür aber eine ganz andere Leistung.

Ich meine nicht, wenn Ihr power gebt ,sondern ganz normal fahrt .

hab meinen WRX im Naja halbwegs Stadtverkehr ganz wenig Landstraße mit 8,4 gefahren naja soo wenig ist das doch garnicht ;) .

Mit nem Golf 1.6 waren da 7.2 drin (8 Ventiler)

man muss nur wissen wie man fahren muss.

viele Wissen das anscheinend nicht, hängt aber auch stark von der Strecke ab...

Also ich denke nicht das man unter 10 Liter fährt,ohne auf Schleichfahrt zu gehen.tut mir leid ,aber iss so.....

mfg,

schleichfahrt heißt bei mir, dass ich wie alle anderen Fahre und zusätzlich auf den Verbrauch achte...

Wenn man nicht kann, wieso schneller höher Drehen, als alle anderen ? ;) ja schnell wars nicht aber auch nicht unnormal

hab fast nie bis 2500 gedreht, wenn ich da dran komme fahre ich denen ja schon fast in den Kofferaum :P also wenig drehzahl...

Das ist das Geheimnis des niedrigen Verbrauchs lol

Deine Antwort