1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbrauch Golf 3 Gti

Verbrauch Golf 3 Gti

VW Vento 1H
Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:41

Hi Leute, ich will mir einen Golf 3 Gti Bj: 94 zulegen.

Ich würde gerne nach euren Erfahrungen den Spritverbrauch wissen.

Innerorts

Ausserorts

und Kombiniert.

Danke Jungs

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. Juni 2005 um 12:46

geht es um einen 16V oder einen 8V?

Mein 8V:

Stadt: 8 Liter

Außerorts: 7 Liter

Autobahn: 7 Liter

Schnitt also: ca. 7,5 Liter (deckt sich mit MFA und Vergleich beim Tanken)

Fahre allerdings einen Teflonzusatz im Öl, seit dessen Einsatz hat sich der Verbrauch um ca. einen Liter bei jeder der genannten Kategorien reduziert.

Vorher fuhr ich mit einem Tank ca. 500 Kilometer, jetzt komme ich nah an die 600 ran.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:51

Sorry hab mich noch nicht informiert ob es ein 16v oder ein 8v ist

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:51

Wie hoch ist denn die Höchstgeschwindigkeit?

Mein 8V brauch im Schnitt 9 - 9,5 Liter, wird aber oft getreten (Vollgas Autobahn).

Der 8V hat laut Brief 198 Km/h Höchstgeschwindigkeit. (Mit 2E Motor) Der Ab 10/94 eingebaute ADY hat gleube ich 196 Km/h.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:58

Wie groß ist den der Tankinhalt incl. Reserve

am 30. Juni 2005 um 12:59

richtig, der ADY läuft laut schein 196 km/h. laut meinem Navi auf gerader Strecke 203 km/h. ob das im bereich der serienstreuung liegt oder mein navi ungenau ist weiß ich nicht... :-)

auf alle fälle hört man ja immer, dass der ADY mit der beste motor sein soll, den VW gebaut hat. wer weiß? ich jedenfalls nicht. ;-) aber sehr zufrieden bin ich!

am 30. Juni 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Andi 320

Wie groß ist den der Tankinhalt incl. Reserve

es gab wohl mehrere größen, meiner hat 55 liter. fahre ihn allerdings immer nur an den roten anzeigenbereich ran, da die nadel nicht grundlos auch "schätzanzeige" genannt wird. auf den beginn des roten bereichs bezog sich auch meine kilometerangabe.

am 6. Juli 2005 um 20:29

navis sinddoch supergenau...ady ist klasse nur der lerlauf ab und an aber nix wildes...

stadt 9-11

bahn 7-11

MFA sagt 7,9

gemessen 7,7 :)

aber Stadtverbrauch ist laut MFA bei über 10 Litern !

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

MFA sagt 7,9

gemessen 7,7 :)

aber Stadtverbrauch ist laut MFA bei über 10 Litern !

ist ja auch "normal"

ich habe jetze über ca. 5000 kilometer (wegen immer beitanken) nicht genullt, und habe auf pos.2, also dem dauerverbrauch, 7,6. das ist auch so mein schnitt, die meiste zeit bewusst sparend aber gleichzeitig zügig fahrend, und einen tag in der woche heissts auch "ein bisschen spass muss sein"....

mir muss erstmal einer ein anderes auto der leistungsklasse mit dem verbrauch zeigen (vor allem aus der zeit...) :)

verbrauch is top! (zumindest beim 2E)...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von boernbine

richtig, der ADY läuft laut schein 196 km/h. laut meinem Navi auf gerader Strecke 203 km/h. ob das im bereich der serienstreuung liegt oder mein navi ungenau ist weiß ich nicht... :-)

auf alle fälle hört man ja immer, dass der ADY mit der beste motor sein soll, den VW gebaut hat. wer weiß? ich jedenfalls nicht. ;-) aber sehr zufrieden bin ich!

1. ist das schwachsinn mit dem ADY, weil der die 1. simos version hat, dagegen ist schonmal der AGG mit der neueren version wesentlich besser, weil das max drehmoment früher anliegt.

2. der 2E hat keinerlei kinderkrankheiten wie sägen im leerlauf und son quatsch

3. zum verbrauch

der 16V braucht um die 7,6l laut MFA bei 50km fahrt: überland, stadt,autobahn (140km/h)

der andere den ich fahre braucht um die 8,5-9,5l wird auch gern mal ordentlich getreten (siehe sig)

am 6. Juli 2005 um 23:08

Tach auch,

hab nen GTI 8V MKB: 2E

Dauerverbrauch über die letzten 2000km 9,9Liter.

Fahre leider hauptsächlich Kurzstrecke (zur Arbeit und zurück = 2x5km).

am 7. Juli 2005 um 12:46

schwachsinn ist das meiner ansicht nach nicht. ich habe vom ADY bisher nichts als gutes gelesen - und erfahren. der motor ist definitiv absolut zuverlässig und hohe kilometerlaufleistungen sind alles andere als eine seltenheit. ein bekannter von mir, dessen gti mich zum kauf des meinigen angeregt hat, knackte vor kurzem die 500.000 km...das ist für mich ein eindeutiges zeichen von qualitätskonstanz - und das bestätigt nur zahlreiche erfahrungsberichte, die ich bisher gelesen habe.

außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass der 2E-motor nicht gut sei - wohl auch einer der besten, halt ohne sägen im leerlauf. was meiner auch nicht macht...

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

1. ist das schwachsinn mit dem ADY, weil der die 1. simos version hat, dagegen ist schonmal der AGG mit der neueren version wesentlich besser, weil das max drehmoment früher anliegt.

2. der 2E hat keinerlei kinderkrankheiten wie sägen im leerlauf und son quatsch

am 7. Juli 2005 um 12:54

lass doch den GTIman , der weiss aus erfahrung immer alles besser :-) naja mir solls wurscht sein.

kann nur sagen dass ich jetzt mit meinem ADY 246oookm drauf habe und er noch picko pello läuft.

laut MFA (Drittelmix) 8000km = 8,6 Liter/100km

Liebe Grüsse

Mike

Deine Antwort